• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 NTFS Partitionen

Sisko

New member
ich möchte gerne Windows 2000, 2 mal isntallieren, also muss ich meine Festplatte partitionieren. Dazu habe ich früher immer Partitionsmagic 7 und Bootmagic 7 verwendet, aber damals hatte ich 2 Fat32 Partitionen, jetzt möchte ich wegen win 2000 natürlich NTFS nutzen, nur mag Bootmagic keine NTFS Partitionen, der braucht immer mindestens eine FAT32 :(.

hmm also Win2K kannst Du auch mehrfach auf einer einzigen Partition installieren.....
Und Partitionen kann man auch ohne Partition Magic anlegen.... (bei so vielen Leute die hier immer Partition Magic einsetzen, muß es der Firma ja exzellös gehen - Umsatz ohne Ende....)

hi Albu,

ein paar Details wären vieleicht ganz nett. Ich habe jetzt wie gesagt meine andere FAT32 Partition gelöscht und in NTFS konvertiert und dann nocheinmal Windows 2000 darauf installiert.

Am Anfang beim booten steht dann immer nur da dass die datei "BTMAGIC.IMG" nicht gefunden werden kann.
Dann drücke ich eine beliebige Taste und es wird die aktive Partition gebootet.
Wenn ich die Partition wechseln möchte, muss ich das mit Partitionsmagic machen, aber das ist ja kein Dauerzustand, daher möchte ich das schon am Anfang wieder auswählen können und es soll natürlich die dumme Fehlermeldung weg.

Ich wundere mich sowieso wie das noch da sein kann, da ich ja die FAT32 Partition, wo der Bootmanager daruf war komplett fomatiert und das einmal von der win 2000 partition mit Partitionsmagic und dann nocheinmal mit der win 2000 cd vor der Installation :(.

sorry dass ich jetzt erst antworte. sitz grad in dublin im inet cafe und grübel grade nach wo man das einstellt.

ich glaube unter systemsteuerung - system - dann das register "erweitert" und dort irgendwas mit starten bzw wiederherstellen.

ich hoffe wenns geklappt hat

ja, hat geklappt, aber est als mir Leute aus einem anderen Forum empfohlen haben die boot.ini zu editieren...weil da stand immer nur die eine Partion drin...jetzt geht es aber.
danke

Zurück
Oben