Hallo,
ich wende mich da mit einem Problem an die Community,das vielleicht schon jemand mal geloest hat.
Ich generiere mittels PHP eine Imagegallery, die zur Navigation zwei <select> Fenster zur navigation verwendet.
Der Beispielcode schaut aus wie folgt:
Das Problem an der Geschichte:
mit Netscape 6.2.2 (Windows/Linux) wird sowohl bei document.<formularname>.submit(); als auch bei this.form.submit(); beidemale alles richtig abgesendet, d.h. es werden nur die Formulardaten von Form PageJump gesendet oder die von ImageJump.
Nicht aber bei IE6
:
verwende ich bei beiden Formulaten this.form.submit(); werden immer alle beide abgeschickt. Verwende ich document.<formularname>.submit();, wird nur geschickt, wenn ich PageJump ändere und dann alle Daten, bei ImageJump geschieht null.
So, jetzt stehe ich da, und habe eine Seite, die mit Netscape > 4 wunderbar funktioniert, nicht aber bei IE.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke im Voraus, Doc
ich wende mich da mit einem Problem an die Community,das vielleicht schon jemand mal geloest hat.
Ich generiere mittels PHP eine Imagegallery, die zur Navigation zwei <select> Fenster zur navigation verwendet.
Der Beispielcode schaut aus wie folgt:
Code:
<td bgcolor="#8F8F8F" class="small" width="27%" align="center" valign="middle">
<form name="PageJump" method="GET" action="/divepix/0.2/">
<input type="hidden" name="view" value="gal">
Pagejump: <select name="offset" size="1" onChange="document.PageJump.submit();" class="tiny">
<option value="1"selected>Page 1</option>
...
<option value="11">Page 11</option>
</form>
</td>
...
<td bgcolor="#8F8F8F" class="small" width="27%" align="center" valign="middle">
<form name="ImageJump" method="GET" action="/divepix/0.2/">
<input type="hidden" name="view" value="img">
<input type="hidden" name="page" value="1">
Imagejump: <select name="img" size="1" onChange="document.ImageJump.submit();" class="tiny">
<option value="0">beauty01.jpg</option>
<option value="1">beauty02.jpg</option>
...
<option value="121">yanacovabedroom046.jpg</option>
</form></td>
Das Problem an der Geschichte:
mit Netscape 6.2.2 (Windows/Linux) wird sowohl bei document.<formularname>.submit(); als auch bei this.form.submit(); beidemale alles richtig abgesendet, d.h. es werden nur die Formulardaten von Form PageJump gesendet oder die von ImageJump.
Nicht aber bei IE6
verwende ich bei beiden Formulaten this.form.submit(); werden immer alle beide abgeschickt. Verwende ich document.<formularname>.submit();, wird nur geschickt, wenn ich PageJump ändere und dann alle Daten, bei ImageJump geschieht null.
So, jetzt stehe ich da, und habe eine Seite, die mit Netscape > 4 wunderbar funktioniert, nicht aber bei IE.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke im Voraus, Doc