• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 <form>-Tags nacheinander mit PHP ausführung abschicken

Veqeta

New member
2 <form>-Tags nacheinander mit PHP ausführung abschicken.

Ist das möglich?

Zur genaueren ausführung ich habe 2 <form> -bereiche die nacheinander abgeschickt werden sollen, das erste <form> füllt der benutzer aus und das zweite füllt der PHP-parser aus und "das" ganze soll dann nochmal "automatisch" abgeschickt werden.

ja, aber das gehört nicht in JS sondern in den Bereich serverorientierte Sprache.

Stimmt - verschoben.
Aber prinzipell ist die Fragestellung sehr schwammig und sollte präzesiert werden.

aber wenn PHP das zweite Formular ausfüllt, wozu dann abschicken?

Genau. Wenn er aber Nutzereingaben aus dem 1.Formular dafür verwenden will, dann geht das mit PHP so nicht und er muss auf der Clientseite javascript benutzen. Wieso überhaupt 2 Formulare, wenn Informationen per hidden versteckt werden können. Haben die Formulare etwas verschiedene Ziele ?

Ehrlich gesagt habe ich gestern mit PHP ein bischen schwachsinn Programmiert und wollte es mit Javascript ausbügeln ^^ zeitdruck und so.. aber jetzt hab ichs doch mit PHP gefixt.
Aber rein prinzipell gibt es sowas wie eine "wenn HTML seite fertig geladen dann führe aus" event ? Oder das wenn ein HTML-Element geladen wurde das man dieses mit einem "onload-event" belegt -> ja ich weis Onload geht ja nur im bodytag ..glaub ich

Nein.
Sowas gibt es prinzipiell nicht, da ein DIV oder anderes HTML Element erstmal nicht "geladen" werden kann. Das onload Event wird (wenn überhaupt) nur gefeuert, wenn ein Inhalt geladen werden muss. z.b. bei Bildern oder iframes.

Zurück
Oben