• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 domains 1 space

@albu: ja, die subdomain ist nur für die übersichtlichkeit hab ich geschrieben. es sieht dann so aus wenn man mit ftp zugreift das man einen www ordner hat und einen der subdomain. kann man auch weglassen und ein unterordner im webspace einrichten.

an die anderen:

-als erstes umleitungsmodul für die 2. domain bestellen.
-in der konfiguration bei kontent unter dem punkt "subdomain" (ist irreführend) angeben welcher dienst der domain zugewiesen ist. da wir ja nur weiterleitung haben - diese auswählen wenn sie nicht schon ist. dann einfach das ziel eingeben (bei mir wäre es die subdomain) (evtl. auf korrigieren drücken) und dann müsste alle funktionieren

jo, und hier mal die Antwort von Kontent.

Um mit mehreren Domains ein einziges Webspacemodul nutzen zu können,
beantragen Sie für eine ("Haupt"-)Domain das Webspacemodul.
Für alle anderen Domains genügt dann das Umleitungsmodul, mit dem Sie dann
die entsprechende Domain auf ein Verzeichnis oder eine Subdomain der
"Haupt"-Domain umleiten.

ja und so hab ich es jetzt auch gemacht.....
zuerst dacht ich ich hab kack gebaut....aber von der logik wars dann schon richtig....

die zeihen dir ja sofort die kohle ab und du kannst das nicht mehr korrigieren....sprich 1 minute nach dem bestellen die bestellung aufheben.....

ach was mich echt gewundert hat das der domain constructors.de noch frei war.....war auch der einziege der noch frei war...com,net etc waren schon wech...

Zuletzt bearbeitet:
:D ham wirs also geschafft.

mal was anderes. ich persönlich will weg von konten. die verlangen mir echt zuviel geld. nichtmal die webmaster email ist inclusive. kann ich hier mal werbung machen? ich mach mal: http://www.giweb.de/ haben sehr gute angebote. schauts einfach mal an.

mfg cu

Wieviel Webspace? Ich seh auf den ersten Blick gar kein Angebot über 35 MB.
Datenbankgröße?
Ist das nicht ein bisschen wenig Traffic inklusive, was kostet es wenn man drüberkommt?
Steigt das freetraffic-Volumen bei höherem Webspace?
Das sollte man alles vorher feststellen.

[edit: schon gesehen // pro weiterem GB 1.29 EUR // für Traffic
OK und die größeren Webspacepakete hab ich auch gesehen.
Aber es hakt wohl auch hier letztendlich am Traffic.
Bei Kontent hab ich 6 GB frei egal bei welchem Webspace. Das find ich schon wenig.
Ohne viel drauf zu haben, hatte ich im April 1GB Traffic. Da sind dann 6 doch schnell erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben