• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 domains 1 space

womstar

Lounge-Member
sacht mal kann man eigentlich auf einen webspace 2 domains laufen lassen??

also aus der einen more-style.de und auf der anderen constructors.de...

wenn du jetzt subdomains meinst, dann ist das aber nicht mein gedanke...
oder was meinst du mit @ domains ?

entweder ich versteh dich falsch .... du kannst doch bei der einen domain einfach eine weiterleitung zu dem webspace der anderen domain einrichten?! oder nicht? mein provider bietet von vornherein an weitere domains auf den eigenen webspace einzurichten. "upgrade" nennen die das.

[sorry shift taste defekt] :D

ich hab den einen doamin bei kontent.de under den anderen auch.

more-style.de ist mit webspace und den anderen hab ich mir nur reservieren lassen und kein webspace dazu gekauft. nun ist es doch albern mir bei 50mb noch mal 50mb zu kaufen nur damit constructors.de auch einen webspace hat.

daher dachte ich das ich beide domains auf den einen webspace, also den von der add more-style.de, laufen lassen kann.

du meinst ja, denk ich, eine umleitung auf die andresse (constructors.de) die nach deiner aussage schon webspace besitzt, dies tut sie aber nicht sondern ist nur reserviert.

Die Frage war ja, wenn ich richtig verstanden habe, auf einem Webspace zwei Domains laufen zu lassen. Ich glaube nicht, hab zwar beim Provider eine zweite Domain registriert, aber so wie es aussieht, muß man entweder hierfür ein eigenes Webspacemodul haben oder per Umleitungsmodul auf einen anderen Webspace verweisen.
Frag doch mal die noch kostenlose Hotline, würd mich auch interessieren, aber bei mir ist der Support bereits nicht mehr kostenlos.

also z.B. bei Puretec kann man für jede Domain seines Pakets, bzw. zusätzlich gekaufte Domains (inkl. Subdomains), ein Verzeichnis innerhalb seines Webspaces angeben und so alle auf das selbe oder völlig unterschiedliche Verzeichnisse zeigen lassen...

Wie das bei Kontent.de ausschaut weiß ich natürlich nicht.... so wie es aber aussieht wollen die eine Weiterleitung noch mal extra bezahlt bekommen (0,30 € im Monat)....

@larsen

hier mal nen screen von der oberfläche.
gut da sehe ich jetzt, url oder ip/hostname eingeben...meinst du das?

bei dienst gibt es die auswahl webspace.....

müste das die auswahl sein? logisch wäre es....

Zonenmodul Umleitungsmodul DNS etc. Da steigt man ja echt nicht richtig durch; auch über das pdf-Handbuch nicht. Nur beim Zonenmodul steht irgendwas von extra domains.

Hab ne mail an den support geschrieben, und wenn bis morgen Mittag keine Antwort kommt ruf ich da mal an. Hab nämlich auch keinen bock extra nen weiteren Webspace zu mieten wegen ner 2. Domain. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

naja mein domain more-style.de+webspace war nach drei tagen erreichbar und bereit zu benutzen. das finde ich schon recht fix...

ich versteh immer noch nicht was daran so schwer sein soll? ich hatte bis vor kurzem auch 2 kontent domains auf einem space laufen. für die übersichtlichkeite habe ich die 2. domain in eine subdomain der anderen weitergeleitet:

konkret so: hauptdomain: www.projekt-ln.de (50mb space)
2. domain www.k-seite.de -> k-seite.projekt-ln.de (weiterleitung)

natürlicherweise musst du für die 2. domain das weiterleitungsmodul mieten um das machen zu können.

soweit ich weiss geht das bei konten nur so, nicht wie bei den meisten anderen anbietern wo man einfach mehrere domains auf einen account beantragen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a ha....
also einfach in meinem fall einen subdomain anlegen:

constructors.more-style.de

dann irgendwas mit den weiterleitungsmodul rum eiern

und umleiten
auf constructors.de

richtig...?

Wenn Du ehh das Weiterleitungsmodul brauchst, dann müßte das doch auch ohne Subdomain funzen, oder?

@wom: wird wohl so richtig sein, aber wie man da genau rumeiert, werden die hoffentlich heute mal sagen oder TuboLarsen erklärt es mal gaanz genau so das auch ich das verstehe.

Zurück
Oben