• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 "DIVs" visible an der selben stelle

.holger

Lounge-Member
Wie ist das eigentlich wenn ich 2 DIVs an der selben position auf visible stehen habe, was wird dann angezeigt??

Also ich will mir ein Bildermenü schreiben.
Ich hab verschiedene Bilder wenn ich mit der Maus rüber fahre soll da drüber ein DIV sichtbar werden, in dem ein grosses bild (zusammen gesetzt aus vielen kleinen bildern neben und übereinander) drin ist.
so weit so gut, das krieg ich auch irgendwie hin. Aber wie ist das eigentlich wenn ich das eine Bild per mausover auf visible stelle und dann auf ein anderes gehe??? wir das dann darüber gelegt, ist also nur das neue Bild sichbar oder kann es vorkommen, dass das alte noch da ist???

Alle DIVs sollen den selben z-index haben, da die automatisch von nem JS in ner for-schleife geshrieben werden.

Ich kann die DIVs auch nicht ausblenden, wenn ich mit der Maus von dem kleinen Bild wegfahre, da ich in den grossen Bildern was mit der Maus machen will,....

Na ja,.. ich wollte eigentlich nur wissen was angeziegt wird. Nicht dass ich mich umsonst an die Arbeit mache und dann nach 2 Tage programmieren (muss nebenbei noch fürs ABI lernen) merke dass das alles so nicht geht,....

Ach noch was, wie kann ich in JS ein ' Zeichen in einer write function schreiben??? denn wenn ich das da normal reinshreibe hört ja das write auf, ich brauch das aber......
kann ich da einfach den HEX code benutzen also &# 39 auch wenn das ' wieder in ein JS einfliessen soll, also interpretiert werden muss????

HAT SICH ERLEDIGT, ES GEHT :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wie ich alle Ebenen bis auf eine ausblende?

n ist eine Zahl zwischen 1 und (zur Zeit) 4
Also ich will über ein Bild "n" fahren, die dazugehörige Ebene "n" soll dann angezeigt werden. Aber leider wird diese immer nur angezeigt, wenn diese Ebene ein höheres "n" hat als die schon angezeigte.

Also ich hab bei mir die Ebenen bild1 bild2 bild3 bild4

(wobei bild1 noch total verrückt spielt)

also wenn ich bild4 anzeige und dann auf bild2 wechseln will geht das nicht, bild4 bleibt einfach da.
wenn ich aber von bild2 auf bild4 wechsle geht das ohne Probleme.....

also muss ich immer die Seite neu laden, wenn ich eine ebene mit einer kleineren Zahl anzeigen will........

Ich poste hier einfach mal die Seite.

guckst Du hier

Der Hintergrund ist so scheisse, weil das eigentlich in nem POPUP geöffnet wird, da ich die Seite aber noch nicht ins Menü eingebaut hab kann ich Euch das nur so zeigen :)

Ach ja, und das erste grosse bild sollte da auch nicht sein, dass ist die Ebene bild1 ....

18 views und keine Idee,.... scheisse......

warum klappt das mit den DIVs denn nicht??? ich werd noch verrückt!!!!!!

kaum soll die Seite mal dynamischer werden klappt nichts mehr........

AHH!!!!!

Ich glaub ich geh zrrück auf das einfach HTML kein JS kein CSS kein nix,... das macht wenigstens keine Probleme,......

Zurück
Oben