• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 CSS Klassen

thefly

New member
Tach,
ich habe 2 CSS Klassen .navi und .navix.
Die Formatangaben beziehen sich auf 2 naviagtionen innerhalb der Webseite. Funktionert auch alles, nur die optionen .navi:active und .navix:active bewirken nicht das die aktiven Links andersfarbig markiert sind.

Frage: Verwirren die beiden active-Dinger den Browser oder hab ich da wat falsch? Müssten die beiden unabhängig voneinander sein oder beeinflussen sie sich doch gegenseitig?

Gruß
tehfly

Sollte so aussehen:
PHP:
.navix A:active { color: #005FC0;
	font-weight: bold;
	text-decoration: underline;
	}

.navi A:active { color: #005FC0;
	font-weight: bold;
	text-decoration: underline;
	}

Hi,
geht nicht. Auch nicht wenns so aussieht:

Code:
A.navi:link {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:10pt; color: #10488c; font-weight: light;}
A.navi:visited {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:10pt; color: #10488c; font-weight: light;}
A.navi:hover {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:10pt; color: #e41b4d; font-weight: light;}
A.navi:active {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:10pt; color: #e41b4d; font-weight: light;}

A.navix:link {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:8pt; color: #10488c; font-weight: light;}
A.navix:visited {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:8pt; color: #10488c; font-weight: light;}
A.navix:hover {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:8pt; color: #000000; font-weight: light;}
A.navix:active {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:8pt; color: #e41b4d; font-weight: light;}

PHP:
.navi A:link {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:10pt; color: #10488c; font-weight: light;}
.navi A:visited {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:10pt; color: #10488c; font-weight: light;}
.navi A:hover {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:10pt; color: #e41b4d; font-weight: light;}
.navi A:active {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:10pt; color: #e41b4d; font-weight: light;}

.navix A:link {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:8pt; color: #10488c; font-weight: light;}
.navix A:visited {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:8pt; color: #10488c; font-weight: light;}
.navix A:hover {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:8pt; color: #000000; font-weight: light;}
.navix A:active {font-family: Arial, Tahoma sans-serif;font-size:8pt; color: #e41b4d; font-weight: light;}

Wenn du nicht folgen kannst, schau' dir die Unterschiede an. Also die Unterschiede zwischen deiner und meiner Version.
Ob du die Variante in einer CSS-Datei oder direkt im Code speicherst, ist wumpe!

Hier ein Denkansatz, um den Unterschied zu finden:
A.navi:link ist nicht .navi A:link
Verstanden?

Verstanden schon, allerdings funktioniert deine Version auch nicht. hab ich ja probiert. Bringt das gleiche Ergebnis wie meine.

Gruß
thefly

Zurück
Oben