hallo. habe ein Template SV Mundingen wo ich die Seite mittig gesetzt hab.
Im Body hab ich das BG Bild das 1px hoch ist und nach unten verlängert wird:
Das funktioniert wieder in allen Browsern. Nur wenn ich jetzt im IE das Browserfenster in der Breite kleiner oder größer schiebe, versetzt sich je nach dem wie breit das Fenster ist der Container #bildcontainer um 1px was dann ziemlich bescheiden aussieht je nach Bildschirmgröße ! Hat jemand nen Trick wie ich das umgehen kann? Oder evtl. ne andere Methode um ne Seite einfach und schick mittig zu setzten? Wäre euch sehr dankbar wenn mir da wer helfen könnte?
Greez Loschdi
Im Body hab ich das BG Bild das 1px hoch ist und nach unten verlängert wird:
PHP:
body {
min-height: 101%;
background: url(../images/bg.jpg) repeat-y top center #7FB249;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px; line-height: 1.5em;
font-style:normal;
}
Dann hab ich 2 Divs verschachtelt, um die Seite mittig zu setzten. Und zwar wie folgt:
#contentcenter {
z-index: 3;
top:0px;
width:980px;
height:100%;
position:absolute;
left:50%;
margin-left:-490px;
}
#maincontent {
z-index: 1;
width:980px;}
Danach hab ich darin wiederum ein DIV für das Hintergrundbild oben in der sSeite:
#bildcontainer {
z-index: 2;
position:absolute;
height:500px;
width:980px;
top:0px;
left:0px;
margin:0px;
padding:0px;
background: url(../images/mainbg.jpg) no-repeat top center;
}
Das funktioniert wieder in allen Browsern. Nur wenn ich jetzt im IE das Browserfenster in der Breite kleiner oder größer schiebe, versetzt sich je nach dem wie breit das Fenster ist der Container #bildcontainer um 1px was dann ziemlich bescheiden aussieht je nach Bildschirmgröße ! Hat jemand nen Trick wie ich das umgehen kann? Oder evtl. ne andere Methode um ne Seite einfach und schick mittig zu setzten? Wäre euch sehr dankbar wenn mir da wer helfen könnte?
Greez Loschdi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: