Hi, also ich probiere folgendes und scheitere momentan noch daran. wäre für jede hilfe sehr dankbar
ich entwickle ein taktisches rundenbasiertes rollenspiel und bin im programmieren noch sehr grün hinter den ohren. nun habe ich mehrere objects (spieler/ gegner1 / gegner2 ..) die alle ihre eigene initiative (diese ist jeweils eine eigenschaft des jeweiligen object) haben. ich möchte nun zu beginn ermitteln, wer die höchste - niedrigste initiative hat. ich kam schon auf die idee mir ein array zu erzeugen in dem ich dann die ini-werte speichere:
und dieses sortiere ich dann wiederrum mit
. Soweit so gut. jetzt habe ich position[0] = langsamster, position[1]=mittel, position[2]=schnellster. ich möchte nun anhand von der sortierung im array, auf die objekte per id zugreifen und daran scheitere ich weil javascript nicht weiß wer position[0].. ist (die initiative-werte sind immer zufällig da gegner wechseln etc). vielen dank
ich entwickle ein taktisches rundenbasiertes rollenspiel und bin im programmieren noch sehr grün hinter den ohren. nun habe ich mehrere objects (spieler/ gegner1 / gegner2 ..) die alle ihre eigene initiative (diese ist jeweils eine eigenschaft des jeweiligen object) haben. ich möchte nun zu beginn ermitteln, wer die höchste - niedrigste initiative hat. ich kam schon auf die idee mir ein array zu erzeugen in dem ich dann die ini-werte speichere:
Code:
var position = [spieler.initiative, gegner1.initiative, gegner2.initiative]
Code:
position.sort