• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Übertragung einer MySQL Tabelle von localhost auf einen anderen Server

engel

New member
Die Darstellung der Problematik:
Es handelt sich um die Übertragung einer MySQL-Tabelle, die sich auf dem Localhost befindet, in eine MySQL-Datenbank, die sich auf einem anderen Server liegt. Ich wollte das per zwei php-Scripte realisieren. Im ersten script sorge ich dafür, dass die Daten von localhost in eine Datei, wieder auf localhost geschrieben werden. Das klappt. Wenn ich aber im zweiten Script diese Daten, die in Form von einer TXT Datei vorhanden sind, auf dem anderen Server einlesen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: File kann nicht geöffnet werden. Das Ergebnis: Offensichtlich ein Server kann auf das File, das sich auf dem anderen Server befindet, nicht zugreifen. Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus.​

Die Frage mit phpMyAdmin ist völlig richtig. Die Benutzer sind nicht in der Lage sich mit MySQL zu beschäftigen. Nach dump-File muss ich schauen. Danke für Deine Antwort ToM80​
.

Zurück
Oben