• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Übergreifende Variablen in PHP

Mike222

New member
Hallo,

ich habe da ein Problem......
Ich bin dabei, einen Shop in PHP zu erstellen, bin auch schon fast fertig, nur an einer Sache verzweifel ich :
Ich habe mehrere Frames, im unteren läuft der eigentliche Shop, generiert ein Formular mit hidden Fields und einem Absenden Button. Die Daten werden auch alle korrekt übergeben.
Beim Absenden rufe ich das obere Frame auf, dort wird der Warenkorb dargestellt. Beim ersten Aufruf (also beim Absenden) wird alles richtig dargestellt. Nun soll dort ein Zähler hochzählen (Anzahl der Artikel) und der Artikelpreis zum Gesammtpreis hinzugefügt werden.
Allerdings sind beim nächsten absenden die Werte wieder auf 0 gesetzt, obwohl ich Sie definitiv nicht zurückgesetzt habe......
Wie kann ich es anstellen, das die Variablen auch Framübergreifend funktionieren.

Muß ich denn wirklich eine Temp Datei generieren lassen, um die Daten zwischen zu speichern ?
Wäre echt albern, das muß doch auch einfacher gehen, oder ???

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt........

Danke für eure Hilfe......

Hallo ?

Gibt es denn wirklich keine Lösung. Funktioniert es eine Session anzulegen (mit Übergabe der ID in der URL), damit die Variablen Frameübergreifend gelten ?
Das einzige, was mir sonst noch einfällt (Cookies möchte ich vermeiden) wäre, eine temp Datei mit Namen der IP anzulegen ?!?

Das muß doch irgendwie anders funktionieren.....

Bitte helft mir, und wenn es nur ein kleiner Tipp ist........

Dankeschön.............

wieso arbeitest du mit frames, wenn du so nen tollen server hast, der php kann?
die variablen kriegst du nur durch die gegend geschippert, wenn du den frame neu lädst oder die über js-variablen frameübergreifend abfrägst. dabei gehen halt alle php-vorteile flöten.

bye,
mo

Stimmt eigentlich, ich finde allerdings eine feststehende (wenn auch Mini-Navigation) in einem Frame einfach schöner und übersichtlicher.
Na ja, wie auch immer, Danke für Deine Antwort, nun weiß ich immerhin, das ich nicht mehr weiter exprementieren muß.
Werde wohl die Daten in einer Temp Datei zwischenspeichern........

Zurück
Oben