Über Sport und Hiobsbotschaften

xorg1990

New member
Moin, war lange nicht mehr im Forum, da es mir aktuell nicht so gut geht.

Die Frage ist was ist los ist mit meinem Körper, das haben die Ärzte bis jetzt nicht herausgefunden.

Ich habe mich ja Anfang des Jahres dazu entschlossen mich wider Sportlich zu betätigen.
Habe mich in einem Fitti angemeldet und anfangen Eisen zu Stemmen.
Bis ich mitbekommen das mein Ausdauer komplette für die Katz ist, 100meter joggen und nix geht mehr.
Bin darauf hin vermehrt aufs Laufband und Rad, aber es wurde nicht besser, sondern immer schlimmer.

Irgendwann war es so schlimm, das ich kaum noch 3 Stufen hochgekommen bin ohne aus der puste zu sein.
Bin darauf hin in die Notaufnahme mit dem verdacht eine Herzmuskelentzündung zu haben, konnten aber nix finden.
Aber mein Blutdruck war zu hoch 171zu90 Puls auch nicht optimal 109 Schläge.

Bin dann zum Hausarzt, der hat meinen Blutdruck eingestellt, das hat ein Weile gedauert und mir ging es auch wider besser.

Habe mich dann vor 2 Monaten in einer Crossfit-Box angemeldet, da der Sport ja allumfassend ist und man einen Trainer an der Seite hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/CrossFit schrieb:
Ziel ist es, die Trainierenden in zehn verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer (kardiovaskuläre bzw. respiratorische Ausdauer und Durchhaltevermögen), Kraft (Leistung und Stärke), Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit[2]. CrossFit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

Ich bin dort nicht dort schlechteste aber auch nicht der berste.

Den Leuten dort ist aber aufgefallen, das immer mal Blaue Lippen habe, mal vor dem Sport mal nach dem Sport.
Auf Arbeit habe ich bei der kleinsten Anstrengung einen Roten Kopf, selbst nach den Mittag essen oder einen Pott-Kaffee.
Die Birne ist Rot.

Wieder zum Artzt und wider ist der Blutdruck zu hoch diesmal im diastolischen Wert 140zu100 war er.