• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Öffnen einer Framepage!

Chakotey

New member
Hi,

ich habe da ein problem und hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen.

Und zwar öffne ich von einer "startpage" aus mittels eines Links ein Frame .. das mir die neue Seite einrichtet/bzw. die Frames ladet ....

Was muss ich machen damit die neue Page nur auf der größe von 800*600 angezeigt wird aber die frames trotzdem geladen werden ...

Hoff mir kann jemand helfen danke :)

hier öffnest du ein neues Browserfenster:

<a href="#" onClick="window.open(deine frameseite.htm','','width=800,height=600')">klick hier</a>

meintest du das?

sorry aber da fehlen ein paar kommatas und eine sind zu viel ich will das nur korrigieren, ist ja nicht falsch!! @ sanchez

<a href="#" onClick="window.open('deine frameseite.htm','width=800,height=600')">klick hier</a>

Ja danke!!!

Habs vorher auch so probiert .. hat bei mir da nicht funktioniert .. hab mich warscheinlich verschrieben ...

DANKE nochmals für die rasche Hilfe :)

Ach ja was vergessen hab .. wie mach ich eigentlich die "Startseite" wenn mir wer auf den link klick gleichzeitig während die (800*600) seite geöffnet wird zu?

Danke im voraus :)

PS: Kann man den Vollbildmodus "button" oben rechts eigentlich auch irgendwie aktivieren? weil der ist ja wenn ich die höhe und breite des documentes angebe deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
@womstar: also die Version von sanchez ist bis auf das fehlende Hochkomma korrekt. Parameter zwei, den er hier als Leerstring übergibt, stellt den Namen des Zielfensters dar (siehe auch selfHTML).

Ok nochmal versuche :)

Ich möchte wenn ich jemand den link angeklickt hat das die "Startseite" also dort wo der link war geschlossen wird und die "Frameseite" geöffnet wird auf 800*600 (öffnen funktioniert schon) ...

Was mich auch noch interessieren würde ist ob ich den Vollbildmodus Button (im rechten oberen eck bei IE .. der Mittlere) wieder aktivieren kann .. weil der ist wenn ich die größe angebe ja deaktiviert ..

Hoffe habe mich verständlicher ausgedrückt :)

PS: Ach ja .. vielleicht könnte mir bei einem "problem" dann noch wer helfen ... wie kann man das "neue" Fenster das mit 800*600 geöffnet wird in der mitte vom bildschrim ausrichten? .. Also das es auf allen bildschirmgrößen in der mitte ist ... danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke das hat mir schon etwas weitergeholfen ...

nur ein problem hät i noch immer .. das die seite auf der mitte vom bildschirm ausgerichtet wird .... :( ... hoff mir kann da wer helfen :)

das mit dem Button hab ich gelöst ..

window.open(framestart.html, "framename", "width=800,height=600,resizable=yes ");

auch das mit dem schließen:
onclick="self.close();" in den link einfügen ...

Hoff mir kann bei dem einen problem no wer helfen .. danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kannste so machen:

Code:
<html>

<head><script language="JavaScript">
<!--
var dorthin = null;
var w = 0;
var h = 0;

function Mitte(datei,name,w,h) {
        if (window.screen) {
        var hori = screen.availWidth;
        var verti = screen.availHeight;
        dorthin = window.open(datei,name,'width='+ w  +',height='+ h +',left='+((hori - w- 10)* .5) +',top='+((verti - h- 30)* .5))
dorthin.focus()
}
}
//-->
</script>

<title></title>
</head>

<body>
<a href="#" target="_self" onclick="Mitte('deineseite.htm','name',800,600)">

<p>Fenster öffnen</a> </p>
</body>
</html>