• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

falsche Zeiterkennung / Sommer-/Winterzeit

AW: Uhrzeit falsch

Nein, zumindest nicht per JS, ich habe JS deaktiviert und sehe eine falsche Uhrzeit im Firefox und im chromium

Was hindert dich es auszuprobieren? Und dazu ein bisschen Logik, dann solltest du schnell auf die Lösung kommen.

Was hindert dich es auszuprobieren? Und dazu ein bisschen Logik, dann solltest du schnell auf die Lösung kommen.
Ja, dass ich durch Auswahl einer Zeitzone in der ich mich garnicht befinde die Uhrzeit ändern kann ist mir klar.
Mir geht es um die Behebung des Bug. Bei korrekten Zeitzoneneinstellungen wird nun mal eben die Uhrzeit falsch angezeigt. Ich finde, das sollte behoben werden. Insbesondere, weil es ja anscheinend nicht bei allen so zu sein scheint.

Das kann ich auch nicht bestätigen. Es kommt natürlich darauf an, ob du eingeloggt bist oder nicht. Dann hast du natürlich Unterschiede. Der Bug besteht darin, dass das Forum nicht die Winterzeit kennt oder nicht auf die richitge Zeitzone eingestellt ist. Wenn du nicht eingeloggt bist, siehst du die Sommerzeit.

Das kann ich auch nicht bestätigen. Es kommt natürlich darauf an, ob du eingeloggt bist oder nicht.
Das könnte auch der Grund sein. Ich teste nochmal. Jetzt haben wir 15:25 Uhr.
Stimmt, klappt.

@mo: Die Sommerzeiterkennung ist falsch. Was ist denn diesbezüglich konfiguriert für das Forum?

Standard-Zeitzone
Dies ist die standardmäßige Zeitzone für Gäste (nicht registrierte Benutzer) und neue Benutzer. Ob sich diese Zeitzone in der Sommerzeit befindet, geben Sie bitte in der nächsten Einstellung an.
-> MEZ

Sommerzeit aktivieren
Wenn gerade Sommerzeit in der oben gewählten Zeitzone ist, aktivieren Sie diese Einstellung, damit Gäste die richtige Uhrzeit sehen.
Auf registrierte Benutzer hat diese Einstellung keine Auswirkung, da sie die Sommerzeit selbst in ihrem Benutzerkontrollzentrum einstellen können.
-> deaktiviert

mo, meine Frage zielte eher darauf ab, in welchem Zeitraum das Forum von Sommer- und in welchem von Winterzeit ausgeht.
Denn offensichtlich hat das Forum ja jetzt aktuell Sommerzeit, obwohl die dieses Jahr erst am 31.03. beginnt.
Wo ist der zentrale Kalender, in dem das gepflegt wird und was ist dort eingestellt?

Ist das nicht auch dieser uralt bug von vBulletin?

Evtl. ist ja auch etwas bei der Profilübernahme passiert als mo das befallene Forum repariert (geupdated) hat?

Einfach mal auf [Benutzerkontrollzentrum] gehen und dort links dann [Mein Benutzerkonto] -> [Einstellungen ändern] gehen. Unter [Datum & Zeit] dann [Sommerzeit-Einstellung:] auf [Sommerzeit-Korrektur aus] stellen und speichern. Danach wieder zurück auf [Sommerzeit automatisch erkennen] stellen und erneut speichern, damit das Benutzerprofil ordnungsgemäß gespeichert wird. Das sollte evtl. helfen. Bei mir passt es auf jenem Fall im Moment.

Einfach mal auf [Benutzerkontrollzentrum] gehen und dort links dann [Mein Benutzerkonto] -> [Einstellungen ändern] gehen. Unter [Datum & Zeit] dann [Sommerzeit-Einstellung:] auf [Sommerzeit-Korrektur aus] stellen und speichern. Danach wieder zurück auf [Sommerzeit automatisch erkennen] stellen und erneut speichern, damit das Benutzerprofil ordnungsgemäß gespeichert wird. Das sollte evtl. helfen. Bei mir passt es auf jenem Fall im Moment.
Hab ich gemacht, jetzt haben wir 20:02. Bin gespannt.

Tatsächlich!!
Wie geil :)

@mo: Das war es. Mini hatte mal wieder die Lösung. Der Typ ist einfach genial! Brauchst nicht weiter suchen.
Wenn nochmal jemand fragt soll er hier schauen.

halleluja, was bin ich froh! :)
und dann nimmst du immer nur die alten smilies, sehr schade. ich denke, ich werde das smiley-giga-extension-pack wieder rausnehmen :p

Zurück
Oben