• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schlechte Kritik zu 1blu Hosting?

S

slosd

Guest
Da ich mittlerweile tausende Gründe habe von funpic auf einen kostenpflichtigen Hoster umzusteigen habe ich mich gerade über 1blu.de informiert und feststellen müssen, dass es zahlreiche negative Kritik gibt. Diese sind allerdings älter (2006 und älter) und in einer Bewertung vom Mai 07 steht, es handle sich dabei um "Startschwierigkeiten".
Falls ich mich letztendlich dort anmelde wirds entweder das "Homepage Professional" oder "Homepage Unlimited" - Paket.
Nimmt irgendwer von euch die Dienstleistung von 1blu in Anspruch? Was lässt sich darüber sagen?

Keine Ahnung 1blau betreffend, aber mir scheint, Du suchst Dir gerne solche Nischen-Hoster.
Greif' doch mal auf einen Massenhoster zurück!
Die sind auch nicht teuer, aber es funktioniert alles einwandfrei.
Oder mal hier gucken: Budget-Hosting

strato wäre so ein Massenhoster, oder?
Gibts da eigentlich ein Mindestalter, dass ich den Vertrag abschließen darf? Im AGB konnte ich nichts diesbezügliches finden.

Hab zur Mindestalter-Frage hier was gefunden.

Kann aber die Kritik an 1&1 nicht bestätigen. Bin da jetzt seit einem Jahr - läuft völlig problemlos.

Gruß Anna

hallo anna,

du verwechselst da glaube ich was ;) die rede ist vom hoster 1blu und nicht von 1&1 :)

lg
flo

edit: meine meinung zu 1blu hab ich dir ja schon bei icq geschrieben thomas.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Controlcenter von 1und1 schlecht. Wir haben da einen managed Server und es ist jedesmal ein Krampf wenn man mit dem Controlcenter was machen muss. Ich hab bis jetzt außerdem mit PLESK, Confixx (und irgendeinem in- oder offiziellen Nachfolger) gearbeitet. Neue Hostings würde ich nur noch mit Confixx Oberfläche abschließen, die ist einfach am besten.

Auf unserem Managed Server ist außerdem auch nur eine Mysql 4.0 Datenbank (läßt sich wohl nicht updaten). Spricht auch gegen 1und1. 4.1 oder 5 sollte es schon sein.

danke schon mal für die vielen Antworten.

Also, zum Mindestalter denk ich mal kann ichs riskieren mich dennoch anzumelden (bin ja eh in bisschen weniger als 1 Jahr 18).

Ich tendiere jetzt außerdem zu Strato PowerWeb XE, weil ich dort für 4€ 3 Domains hab. (heißt das, dass ich 3 SecondLevelDomains registrieren kann, die alle zum selben Inhalt leiten oder alle einen unterschiedlichen inhalt haben können?)

Noch eine Frage zu den Domains. Ist es möglich registrierte Domains nachträglich zu ändern (einen anderen Namen festzulegen)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tendiere jetzt außerdem zu Strato PowerWeb XE, weil ich dort für 4€ 3 Domains hab. (heißt das, dass ich 3 SecondLevelDomains registrieren kann, ...

Wie kommst Du darauf, dass .de, .eu, .com "SecondLevelDomains sein könnten? Das sind die von Herrn Denz andertweitig bereits erwähnten TopLevelDomains.

... die alle zum selben Inhalt leiten oder alle einen unterschiedlichen inhalt haben können?)

Ja zu beiden Möglichkeiten. Du entscheidest, ob Du jeweils denselben Inhalt anzeigen lassen willst, oder aber unterschiedliche Pages hostest.

Noch eine Frage zu den Domains. Ist es möglich registrierte Domains nachträglich zu ändern (einen anderen Namen festzulegen)?

AFAIK Nein. Du registrierst ne Domain und hast die dann an der Backe, zahlst dann dafür, bis Du sie verschenkst oder verkaufst. Einen anderen Namen bekommst Du, indem Du ne neue Domain registrieren lässt. Ob Dein Wunschname noch frei ist, kannst Du überall, z.B. über Strato oder für .de-Domains bei der Denic nachschauen.

Edit: Gruß an Herrn Denz. :icon7:

Wie kommst Du darauf, dass .de, .eu, .com "SecondLevelDomains sein könnten? Das sind die von Herrn Denz andertweitig bereits erwähnten TopLevelDomains.

Wie kommst du darauf, dass ich .de, .eu, usw. meine? Ich rede von versch. Domains. Ich werde voraussichtlich
- u.
freedig.org
registrieren.
Allerdings ist das äußerst blöd, wenn ich die pensiball.at dann permanent hab, da ich die wahrscheinlich nur bis zum Ball brauche.

Wie kommst du darauf, dass ich .de, .eu, usw. meine? Ich rede von versch. Domains. Ich werde voraussichtlich
pensiball.at (für den Abschlussball meiner Schule) u.
freedig.org
registrieren.
Allerdings ist das äußerst blöd, wenn ich die pensiball.at dann permanent hab, da ich die wahrscheinlich nur bis zum Ball brauche.

Wie wäre es denn mit einer Subdomain? (penisball.freedig.org)

hm. da würde ich eher eine gratis Domain (at.gg oder at.tf oder so) für freedig.org/ball oder ball.freedig.org registrieren.
Es geht in dem Fall hauptsächlich darum, dass ich keine Werbung von irgendeinem gratis Hoster hab und trotzdem eine kurze URL.

Zurück
Oben