• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frage zum Layout einer Geschäftlichen Webseite

localhorst127

New member
Tach auch,
bin neu hier und hab direkt eine Frage :)

Ich will für meinen Onkel eine Geschäftliche Homepage erstellen und würde mir gern ein paar Tips für das Layout einholen. Dies ist meine erste Geschäftliche Webseite und sollte auch etwas "anders" sein als die bisherigen Fun Seiten die ich Layoutet habe. Das Geschäft verkauft Solaranlagen, ergo dachte ich an etwas schlichtes.

Meine bisher ausgeähltes Farbschema befindet sich als Bild im Anhang.

Da ich leider keinerlei erfahrung im gestalen geschäftlicher Webseiten habe und auch nicht weiß auf was man da so achten muss etc. wäre es super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Als gegenzug würde ich mich anbieten euch in sachen Script und Coding arbeit zu unterstützen :D

sers
horst

Anhänge

• farbschema.jpg
    farbschema.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 17
Auch Tach und willkommen...

Du schreibst, Du hast keine Ahnung bei der Herstellung von geschäftlichen Websites.
Dann sollte sich Dein Onkel an einen Profi wenden, denn eine geschäftliche Site ist die Visitenkarte der Firma und potentielle Kunden setzen die visuelle Erscheinung oft mit der gewerblichen Befähigung des Betreibers gleich.

Das ist uns auch klar, aber da das Budget dies nicht zulässt sind meine Künste als Webentwickler gefragt. Wenn du also erfahrung in dem bereich hast würde ich dich einfach bitten mir vielleicht ein paar Tips zu geben. Denn das was du ansprichst ist leider nicht möglich, und da ich von Webseiten "dieser Art" (Ich habe schon genug andere gemacht) leider wenig Ahnung und erfahrung habe würde ich mir gerne hier einige Ideen einholen dazu.

mfg
horst

gibbet da nich haufenweise "Wie werde ich prof. Webdesigner in 2 Stunden" tutorials im netz? :D
nee, um mal auf das farbschema zu kommen: ich denke eine grundfarbe und 1-2 ähnliche highlight farben sollten reichen. dein farbschema kommt mir recht bunt vor, nicht wie das einer "schlichten" seite...

dadrüber gabs auch hier mal irgendwas von J-C...

gibbet da nich haufenweise "Wie werde ich prof. Webdesigner in 2 Stunden" tutorials im netz? :D
nee, um mal auf das farbschema zu kommen: ich denke eine grundfarbe und 1-2 ähnliche highlight farben sollten reichen. dein farbschema kommt mir recht bunt vor, nicht wie das einer "schlichten" seite...

dadrüber gabs auch hier mal irgendwas von J-C...

Ich bin Prof. Webentwickler, aber nicht für das Design und das Layout zuständig, das sind eben nicht meine Stärken!

Das Farbschema ist nicht zu bunt, es sind Farben die "je nach bereich" entsprechend gewählt werden.

Wie auch immer, ich merke schon das wird hier nix. dennoch danke für die aufmerksamkeit.

PS: Thread kann gerne gelöscht oder geschlossen werden.

mfg
horst

du bist ja toll!
Erst stellst du eine Frage, dann wird sie die beantwortet und dann weißt du doch alles besser. Warum fragst du überhaupt?

@ein schlauer

Ich wußte das nun so eine Antwort kommt, und immer von Stammusern die sich solche Äusserungen wohl nie verkneifen können.
Ausser sinnfreien Anmerkungen wurde mir hier nicht geholfen, und da ich auch hier anscheinend auf keine "sinnvolle" Hilfe hoffen brauche lasse ich es lieber.

PS: Sag mir doch mal bitte welche Frage mir hier beantwortet wurde ? :rolleyes:

@localhorst127
Du glaubst doch nicht im ernst, das Du hier Profi-Tipps bekommst,
damit ein Unternehmen für umsonst einen einwandfreien Internetauftritt bekommt?
So funktionieren die Regeln der freien Marktwirtschaft leider nicht...

Ich fand die Antwort von Stormwind sehr hilfreich. Aber wenn du von dem Farbschema sowieso überzeugt bist, hättest du ja nicht Fragen brauchen.

Und nein, ich könnte dir keine sinnvolle Antwort geben, da ich mich null auskenne mit Layout und Farben, also ungefähr soviel weiß wie du, wenn ich gefragt hätte wäre mir geholfen gewesen.
Dich fand ich unfreundlich und ignorant, daher mein Kommentar

@dkdenz
hmm ... und was suchst du dann hier bzw. was sollen dann überhaupt solche Foren ?

@ein schlauer
Du machst deinem Nickname aber alle ehre :rolleyes:
Wenn du genauer Lesen könntest wüßtest du das meine Frage woanders hingezielt hat und primär nichts mit dem Farbschema zu tun hatte, dies war lediglich eine zugabe!

primär nichts mit dem Farbschema zu tun hatte, dies war lediglich eine zugabe!
Oh, welch unermeßliche Großzügigkeit!!

Wenn du genauer Lesen könntest wüßtest du das meine Frage woanders hingezielt hat
Sag mal, erwartest Du, dass Du mit Layouts und Designvorschlägen überhäuft wirst, nur weil Du die Großherzigkeit besitzt unser Forum mit Deiner Gegenwart zu beehren?
Was würde Dein Onkel Dir erzählen, wenn Du ihm einen Sack Quarzsand vor die Tür karrst und ihn fragst, wann denn die Solaranlage endlich auf Deinem Dach steht?

P.S. Für einen professionellen Webentwickler solltest Du an Deiner Schreibse arbeiten, Dein erster Post suggeriert ein Pickelgesicht.

P.S. Für einen professionellen Webentwickler solltest Du an Deiner Schreibse arbeiten, Dein erster Post suggeriert ein Pickelgesicht.
Obwohl in einem vorherigen Post erklärt worden war, hier keine professionellen Tipps zu geben, hat Albu dies dennoch freundlicherweise getan. Beim Durchlesen der verschiedenen Äußerungen von localhorst127 habe ich mich allerdings gefragt, ob hier hermine unter einem anderen Nick am Werk ist, denn auf derartig viele Schreibfehler hat meiner bisherigen Beobachtung nach es lediglich sie (er) gebracht.

Gruß Anna

@Anna:
Das ist definitiv nicht Hermine.
So ein hohes Niveau schafft sie/er nicht.
Wobei der Ursprungspost auch nicht unbedingt von einem sehr hohen Niveau zeugt...

lol hab mal nach hermine gesucht und bin hier her gekommen...

und nein ich bin nicht localhorst127

----------
So ein hohes Niveau schafft sie/er nicht.

schaff ich schon;)
----------------

also wenn ihr schon immer mit mir reden wollt oder sagen wollt das ich zu dumm zu irgentwas bin dann schreibt eine email oder was weis ich...weil immer hinter dem rücken abzuläster finde ich ein bischen feige.....

und ja ich habe den text nicht nach rechtschreibefehler überprüft....

oh ich war wohl zu lange nicht hier um diesen Thread zu kapieren.
Eine Firma für Solaranlagen, da stell ich mir aber nicht sowas buntes vor.
Eher silber, weiß ,bisschen metall und auch etwas Sonnengelbes dabei.
die am Anfang gezeigten Farben passen zwar so zusammen aber schlicht würde das wohl nicht werden.

Zurück
Oben