• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bitte um Site-Check

andre_bara

New member
Die Seite existiert zwar schon eine kleine Weile, aber derzeit wird zu dritt dran gearbeitet. Die Fehler werden nach und nach ausgemerzt.
Falls jemand Lust hat, ein wenig auf Fehlersuche zu gehen,
ich bin für jede Kritik oder Verbesserungsvorschlag offen... .

Schach

Danke schon mal im voraus...

Nicht, daß ich selbst irgendwas in der Richtung draufhätte aber: die Farbwahl ist - mit Verlaub - grauenhaft. Wollt Ihr nicht, daß man das Zeug lesen kann?

Hallo,

ich spiele auch Schach, aber dieses Seite verleitet mich nicht, mich länger dort aufzuhalten...
der Hintergrund ist wirklich unangenehm, Geblinke und Gezappel von Button nervt auf die Dauer -
das mag ganz lustig sein, wenn man es das erste Mal sieht und Kinder finden das wohl auch gut,
aber wenn man es immer wieder sieht nervt es nur, daran solltet ihr denken.
Insgesamt finde ich die Seite sehr unübersichtlich, wenn man z.B. auf "Jugend" -> "Alle Spieler" klickt, ist die Hautpnavigation weg...
versucht doch mal, das besser zu strukturieren und mehr Ruhe in die Navigation zu bringen (einheitliche Links/Button)

Gruß
planet4.

Meine konstruktive Kritik wäre zeitaufwändig. Bedarf besteht von A-Z. Deshalb kurz und knapp. gut das ihr dran arbeitet, denn das ist eine Katastrophe.
Zunächst solltet Ihr ein Design haben. Schach ist ein Spiel ohne viel Schnickschnack.

Ihr solltet am besten HTML und CSS lernen und die Seite von hand erstellen.
Ganz wichtig ist für eure seite ein Festes Design.

Hi,

man sieht, dass ihr noch Anfänger seid, aber keine Bange so hat jeder mal angefangen. Begeistert von der Einbindung von Animierten Grafiken und coolen selbsterstellten Hintergründen.

Das wichtigste ist erstmal die Seite objektiv als Nutzer zu betrachten im Vergleich mit anderen Seiten wo ihr euch gerne aufhaltet, dann wird euch schnell auffallen, dass animierte Grafiken extrem nerven und ein zu auffälliger Hintergrund das Lesen der Seite sehr erschwert.

Verzichtet auf Tabellen und Frames, diese Zeiten sind schon lange vorbei. Stattdessen richtet euer Augenmerk auf semantische Strukturierung und CSS.

Heutzutage muss man so eine Seite wie ihr sie fertiggebracht habt fast für einen Witz halten der nicht ernst gemeint ist. ;-)

Hey aber nehmt die Kritik von uns nicht zu persönlich. Ihr entwickelt euch schließlich weiter. Ich kann mir vorstellen, dass ihr trotzdem viel Zeit und Arbei hineingesteckt habt.

Ich denke, weitere Tipps bekommt ihr hier nur, wenn sie sich auf ein neues Layout der Seite beziehen ;-)

AW: AW: Bitte um Site-Check

Auch wenn manche Antwort etwas hart war, wird man sich ins Kämmerlein zurück ziehen und der Seite ein neues Layout verpassen.
Ein Versuch läuft bereits unter
Spielbetrieb Berlin-BMM

Falls ich weitere Kritiken benötige, kommt der nächste Beitrag.

Danke an alle....
André Bara

Falls ihr auf blinkenden Brettern und animierten Figuren spielt verkörpert die Seite euren Verinsgeist.
Nein, mal im ernst: Ich hätte bei einem Schachverein eine nüchterne, logischaufgebaute Seite erwartet. Wenn ich auf einen Link klicke will ich wissen wo ein Fenster aufgeht, ob der Link intern oder extern ist. Klare Strukturen, starke Kontraste. Es darf ruhig komplex werden, aber es soll klare Grenzen geben die ihr auf der Seite einhaltet.
Ein Schachspiel von Kindern die sich keine Gedanken über die Regeln machen ist schwer zu analysieren. Wenn sie selber neue Regeln aufstellen ist eine Analyse Möglich. Aber sie müssen sich an ihre Regeln halten um sich abzugrenzen.

Bla, Bla, ich bin schon ruhig.

Liebe Grüße,
Peter

PS:
Hab jetzt erst den neuen Versuch gesehen. Klarer besser.

Zurück
Oben