Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    spacefrog78 ist offline Haudegen

Angry Modem unter Win2K?!

Hallo miteinander,
    ich plage mich jetzt seit ein paar Tagen mit der Installation eines Treibers für mein Modem rum. Das Modem ist aus der Supermarktkette mit A*** und ich hab mehrere Treiber über deren Homepage gefunden, doch keiner bleibt länger als einen Tag in meiner Systemsteuerung erhalten. Nach jedem Aus- und Anschalten des Rechners ist das Modem wieder komplett verschwunden.
    Dachte zunächst, dass es an meinem Rechner liegt, aber da ich das selbe Problem auch auf einem anderen Rechner hatte, denke ich, kann ich diese Annahme ausschließen.
    Wenn ich das Modem heim Hochfahren ausgeschaltet habe, findet er es natürlich nicht (dann ist auch kein Modem mehr über den Gerätemanager zu finden).
    Und wenn ich es angeschalten habe, dann findet er ein Modem und identifiziert es auch korrekt. Wenn ich jedoch beim Dialog "Treiber für dieses Modem installieren (j/n)" auf "ok" drücke, erscheint die Fehlermeldung: "Gerät konnte nicht installiert werden".
    Wenn ich dann einen Treiber von Hand auswähle, dann geht es meistens. Manchmal geht es aber auch nicht.

Hatte jemand schon mal dieses Problem oder weiß wer Rat?
    Danke schon mal!

Urmel ist offline König
    Ruf die "Fuck you"-hotline von Project 89.9 an und schrei wie all die anderen ins telefon

Du kannst auch mal beim "Ldi-support" nachfragen

danke Urmel!
    Werd ich wohl mal machen. Scheinbar gibts wohl keine Pauschallösung, was?

Was zum Henker ist Projekt 89,9??

Urmel ist offline König
    Krasser Radio-sender (krichst irgendwo bei 100 rein)

Von Aldi gibt es wirklich nen support???

Hab noch nie von dem Sender gehört. (vielleicht gibts den hier im Süden nicht??)
    Ob Aldi nen Support hat, weiß ich nicht, aber der Modemhersteller und Zulieferer Medion (jetzt Tevion) hat wohl ne Hotline.
    Dachte mir, ich probier erst mal das Forum aus, weil das kostet mich weniger.

Urmel ist offline König
    Ja, kann gut sein das es den sender bei euch da unten net gebt, is halt Stoiberland

Aldi verkauft nur Medion (tevion) ware, ne? Billig krams

na, na, na! Stoiberland... nicht ganz, denn ich komm ja nicht aus Bayern. Wär ja noch schlimmer ;-)

Jup, so weit ich weiß schon, zumindest was "High"-Tech angeht. Ist nicht nur Billigware. Die Teile bekommen teilweise richtig gute Testurteile.

Frag mich nicht, an was es lag, aber der Treiber funktioniert jetzt immerhin schon seit 3 Tagen. Echt seltsam! Und ich dachte, es läge am Betriebssystem oder an der Hardware.
    Das versteh ich echt nicht.

*immer noch rätseln*
    Martin

Urmel ist offline König
    Tja, wenn's jetzt geht kannst du ja glücklich sein

Wo kommst du denn her? Der ganze Süden besteht doch aus Bayern (oder vielleicht noch hessen)

Ich trau dem ganzen noch nicht ganz. Ist ein Gefühl wie "Ruhe vor dem Sturm".
    Wünschte, ich könnte die wahre Ursache für den Fehler finden. Das kann nicht sein, dass das von heute auf morgen mit ein und demselben Treiber funktioniert, wo es doch vor 3 Tagen nicht funktioniert hat. Blödes Teil!

Komme aus Baden-Württemberg und das ist NICHT Bayern. Gott behüte! *grins*
    Hessen ist für mich schon nicht mehr Süden.

Urmel ist offline König
    Ja stimmt, ich hatte in Erdkunde immer ne 5... wie das nur kommt

@urmel: *fg* okay, entschuldigung akzeptiert.

A propos: Wenn ich das Modem eingeschaltet lasse bzw. habe, wenn ich den PC hochfahre, dann bleibt der Treiber im Gerätemanager resistent.
    Gestern hab ich den bösen Fehler gemacht, das Modem mal auszuschalten und prompt war nach dem nächsten Hochfahren wieder alles weg.

Das ist ärgerlich und ich versteh halt nicht, warum das so ist.

Urmel ist offline König
    Weil es beim Hochfahren erkannt werden muss, dieses "feature" nennt man Plug & Play

Wenn's denn auch Plug'n'Play wäre

Guten Morgen Urmel,
    ja, das habe ich zunächst auch gedacht, aber es klinkt sich auch aus, wenn ich es ausschalte nachdem der PC runtergefahren wurde.
    Eigentlich ist es auch kein Plug & Play Modem, zumindest nicht laut Hersteller und Treiber.

Das merkwürdige war, dass ich es gestern noch auf einem zweiten Rechner probiert habe und dasselbe Problem immer noch hatte.

Nachdem ich mir dann probeweise das Spielewindows (XP) installiert habe, ging das ohne Probleme. Plötzlich sind auch meine Soundprobleme und was auch immer weg.
    Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich ne Controller-Karte eingebaut habe? Die Festplatten hängen jetzt an der UDMA4/ATA100(ich verwechsle das immer) Controller-Karte.

Aber das Modem hat doch damit nichts zu tun, oder?!

Urmel ist offline König
    Naja, bei PCs weiß man ja nie, es kann auch daran liegen das du deine Maus zu grob anfässt

Ich hab keine Ahnung

Red face

Schade eigentlich, aber trotzdem danke, Urmel!
    Wenn ich näheres dazu herausgefunden habe, werde ich mich melden.
    Das seltsame war nur, dass ich denselben Treiber unter dem selben Betriebssystem schon mal am Laufen hatte und zwar ohne Probleme für 3 Monate am Stück - danach hab ich formatiert oder das Modem nicht mehr gebraucht. Weiß echt nicht mehr ein noch aus.
    Jetzt hab ich halt nen neuen Rechner gehabt mit ner anderen Hardwarekonfiguration, aber ich weiß nicht, ob es dann daran lag. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ein externes Modem ist und nicht irgendwelchen IRQs von anderen Geräten in die Quere kommt.

Seltsam, seltsam, seltsam...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen