Ergebnis 1 bis 3 von 3
    hablais ist offline Grünschnabel

Post Und noch ein Anfänger

Hallo Leute,

also wenn ihr jetzt denkt "oh nein wieder ein anfänger",dann kann ich euch das nicht übel nehmen.

Wie komme ich dazu hier zu posten?Nunja, ich habe mir vorgenommen noch etwas zu lernen, als Hobby.Da habe mich dann jetzt für Visual Basic 2008 entschieden letzten endes.

Programm habe ich von microsoft runtergeladen und installiert habe auch schon ein paar tuts durch.Aber das sind auch nur die standard sachen.

Mein Problem ist das ich ncht wirklich die Sprache kenne.Habe mir dafür jetzt ein buch bestellt

Visual Basic 2008 - Das umfassende Handbuch - sofort lieferbar, versandkostenfrei - terrashop.de

Programmieren will ich Windows Forms-Anwendung.
    Aber ich habe ein paar fragen zu Visual Basic 2008 selbst.
    und zwar:
    Kann man dort sowas wie tabs prorammieren/erstellen?
    Wenn ich ein Prjekt veröentlichen will, in welchem form wird es abgespeichert?ist es dann eine .exe datei oder was wird daraus?

Ich werde erst einmal kleinere Programme schreiben und testen, denn ich habe mir ein größeres Projekt vorgenommen, was sich am ende mit internetseiten auf dem neuesten stand hält und berechnungen ausführen kann.

Und wenn es hier jemanden gibt der sich mit Visual Basic 2008 gut auskennt kann sich ja mal bei mir melden. würde mcih extrem darüber freuen direkt von anderen leuten zu lernen.

Danke schonmal an euch.

Gruß

Hablais

lampe ist offline Foren As

AW: Und noch ein Anfänger

Jo also erstmal ist dies im Javascriptforum einwenig fehl am Platz meiner Meinung nach, b) gibts dazu bei google antwort...

c) es wird keine exe sondern eine sln datei, bzw mehrere dateien... die ausführbare datei ist dan aber sln

sparfux ist offline Grünschnabel

AW: Und noch ein Anfänger

Zitat Zitat von hablais Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

also wenn ihr jetzt denkt "oh nein wieder ein anfänger",dann kann ich euch das nicht übel nehmen.

Wie komme ich dazu hier zu posten?Nunja, ich habe mir vorgenommen noch etwas zu lernen, als Hobby.Da habe mich dann jetzt für Visual Basic 2008 entschieden letzten endes.

Programm habe ich von microsoft runtergeladen und installiert habe auch schon ein paar tuts durch.Aber das sind auch nur die standard sachen.

Mein Problem ist das ich ncht wirklich die Sprache kenne.Habe mir dafür jetzt ein buch bestellt

Visual Basic 2008 - Das umfassende Handbuch - sofort lieferbar, versandkostenfrei - terrashop.de

Programmieren will ich Windows Forms-Anwendung.
    Aber ich habe ein paar fragen zu Visual Basic 2008 selbst.
    und zwar:
    Kann man dort sowas wie tabs prorammieren/erstellen?
    Wenn ich ein Prjekt veröentlichen will, in welchem form wird es abgespeichert?ist es dann eine .exe datei oder was wird daraus?

Ich werde erst einmal kleinere Programme schreiben und testen, denn ich habe mir ein größeres Projekt vorgenommen, was sich am ende mit internetseiten auf dem neuesten stand hält und berechnungen ausführen kann.

Und wenn es hier jemanden gibt der sich mit Visual Basic 2008 gut auskennt kann sich ja mal bei mir melden. würde mcih extrem darüber freuen direkt von anderen leuten zu lernen.

Danke schonmal an euch.

Gruß

Hablais
    tabs lassen sich soviel ich weiss mittels des visual editors extrem einfach realisieren..

Was beim compilieren in vb.net genau generiert wird weiss ich nicht, aber ausführen lassen sich die Programme direkt aus der ide..