Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    2te Grafikkarte

    Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Rechner eine 2te Grafikkarte einzusetzten. Die die ich noch zur Verfügung hätte ist aber schon nen Tag älter bzw. noch älter als meine... jetzt frag ich mich ob eine 2te GraKa das System stark bremst. Also wenn einer Erfahrungen damit hat wäre cool wenn er/sie mir die mitteilen könnte....

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    bremsen?? hab ich unter W2K nicht gemerkt, da hatte ich auch eine Uralt Karte mit 2MB RAM drauf.... lief wunderbar... Flash mit zwei Monitoren ist schon geil!!

    Allerdings mußte ich damals die PCI als primäre im Bios angeben, sonst hat W2K sie nicht erkannt, bzw. keine Multimonitorfähikeiten angeboten. Bei Spielen mußt Du meist die zweite Karte abschalten, damit Deine Icons nicht verrutschen, aber solange die, die unter W2K als Primäre Karte definiert ist, die schnellere ist, paßts schon und Deine Spiele rennen wie gewohnt.
    Und selbst mit meiner TI4400 muß ich den zweiten Screen abschalten, bevor ich DirectX mache, weil sonst die Icons und Anwendungen nach dem Spiel auf den zweiten Monitor verrutschen...
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    Spielen will ich eh nicht damit eigentlich eher programmieren bzw. Webseiten designen... links Code rechts Ergebnis oder so.... ich glaub ich teste das einfach mal

  4. #4
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    Das müsste eigendlich problemlos funktionieren. Wenn nicht, kauf dir ne Matrox Millenium mit DualHead. Davon hab ich 3 am Laufen. Problemlos!!
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  5. #5
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    na dann kann er sich auch gleich eine mit TI4200 oder TI4400 er Chipsatz holen, die bieten auch alle DualHead und laufen soweit auch problemlos...

    Aber solange sich die Treiber ned in die Quere kommen und sich absolut ned vertragen sollte das funzen.... wie gesagt spiel halt mal ein bißchen im Bios mit PCI / AGP als Boot-Up Grafikkarte rum, falls es unter Win ned gleich hinhaut (bei Win98 auf dem gleichen Rechner mußte ich nämlich AGP wählen, damit es lief...)
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  6. #6
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    ich hab zur Zeit ne GeForce 2GTS drin und will die alte GraKa von meinem Dad reinbauen das ganze auf XP,.....

  7. #7
    signal Guest
    kauf die ne radeon

  8. #8
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    Original geschrieben von Signal
    kauf die ne radeon
    Wenn er meint...

    Aber: ich bin der Meinung, dass man von ATI die Finger lassen sollte. Hab schon schlechte erfahrung mit ATI gemacht.
    Wenns ne Spielerkarte sein soll, dann schon ne GForce 4 TI 4400
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  9. #9
    signal Guest
    ich hab bissher nur gute erfahrungen mit meiner 8500 gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •