+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blockierte Startseite im Internet Explorer umstellen

RoyalKnight ist offline Foren-Gott RoyalKnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blockierte Startseite im Internet Explorer umstellen

Auf manchen Webseiten werden die Startseiten des Internet Explorer geändert (meist auf Werbeseiten). Auf manchen Seiten kann es einem auch passieren, dass es anschließend nicht mehr möglich ist, die Startseite im Internet Explorer unter "Extras/Internetoptionen" zu ändern. Um die Startseite nun wieder ändern zu können geht man wie folgt vor:

1.) Man klicke auf "Start/Ausführen"
    2.) Man gebe "regedit" ein und klicke auf "OK"
    3.) Nun navigiert man zum Schlüssel "HomePage" im Ordner "Hkey_Current_User/Software/Policies/Microsoft/Internet Explorer/Control Panel"
    4.) Hier ändert man den Wert von "1" auf "0" bzw. löscht den Schlüssel gleich
    5.) Die Startseite sollte im Internet Explorer wieder geändert werden können

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

2.    Empfehlenswerte Literatur von unserem Partner Terrashop

Das AJAX Kompendium jetzt 84% Rabatt
    Ajax - der Technologiemix aus JavaScript und XML - ist eines der Kernstücke professioneller Web 2.0-Programmierung. Dieses Buch führt Sie auf über 800 Seiten(!) von den ersten JavaScript-Codezeilen bis zur Entwicklung mit Ajax-Frameworks.

Preis: früher: 49,95€ - jetzt nur: 7,95€

Hier geht es direkt zum Buch

Über 1.000 weitere IT-Bücher zum Sonderpreis lieferbar!

womstar ist offline Lounge-Member womstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    klasse!
    bestimmt für einige hier sehr hilfreich!

grüße robert

jonas_kl ist offline Lounge-Member jonas_kl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

AW: Blockierte Startseite im Internet Explorer umstellen

Mich würde es einmal interessieren, wie man das umgekehrt von einer Internetseite aus steuern kann, dass sich die Startseite ändert.

Und die Tatsache, dass man dieses Änderung zum Teil nicht mehr rückgängig machen kann, ist doch sicher auf einen Windows-Bug zurückzuführen, oder???

Jonas

RoyalKnight ist offline Foren-Gott RoyalKnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von jonas_kl
    Mich würde es einmal interessieren, wie man das umgekehrt von einer Internetseite aus steuern kann, dass sich die Startseite ändert.
    Hilfestellungen die in die Illegalität gehen werden hier nicht gegeben...

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

jonas_kl ist offline Lounge-Member jonas_kl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

1. Warum sollte das illegal sein?
    2. Ich dachte auch nicht daran, die regedit bei meinen Besuchern zu ändern, sondern ich wollte z.B. wissen, mit welcher Sprache man so weit im Windows eines Users manipulieren kann. [Wird wohl eine microsofteigene sein ]

Jonas

brainshock ist offline Moderator brainshock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von jonas_kl
    Und die Tatsache, dass man dieses Änderung zum Teil nicht mehr rückgängig machen kann, ist doch sicher auf einen Windows-Bug zurückzuführen, oder???
    Es ist auf Windows zurückzuführen...
    » Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

.stephan ist offline Haudegen .stephan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von jonas_kl
    2. Ich dachte auch nicht daran, die regedit bei meinen Besuchern zu ändern, sondern ich wollte z.B. wissen, mit welcher Sprache man so weit im Windows eines Users manipulieren kann. [Wird wohl eine microsofteigene sein ]

Jonas
    Bis vor einigen Monaten ging sowas noch mit Javascript, da konnte man z.B. Verknüpfungen auf dem Desktop ablegen lassen.

blockbuster ist offline Eroberer blockbuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von RoyalKnight
    1.) Man klicke auf "Start/Ausführen"
    2.) Man gebe "regedit" ein und klicke auf "OK"
    3.) Nun navigiert man zum Schlüssel "HomePage" im Ordner "Hkey_Current_User/Software/Policies/Microsoft/Internet Explorer/Control Panel"
    4.) Hier ändert man den Wert von "1" auf "0" bzw. löscht den Schlüssel gleich
    5.) Die Startseite sollte im Internet Explorer wieder geändert werden können

Vielen Dank! Der Tipp war sehr gut! Habe das bei mir auch gleich mal wieder richtig gestellt...

Mal ne vielleicht blöde Frage - aber wo kann man sowas lernen? Also das es die regedit gibt wusste ich schon, aber was man wo oder wie machen kann weiß ich leider nicht...

Gruß

Mad Jack ist offline Lebende Foren-Legende Mad Jack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

cool, danach hab ich schon gesucht, dange royal knight
    .: "Das Einzigartige am Leben, ist seine Vielfältigkeit." :.
    I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly!

mduez9735 ist offline Grünschnabel mduez9735 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo
    Gleich nach starten des I Explorers,öffnet eine komische Seite die ich garnicht kenne.
    Alles was ich versucht habe funzt nicht.
    Nun...die Reihenfolge die hier angegeben ist:

"Hkey_Current_User/Software/Policies/Microsoft/Internet Explorer/Control Panel"

geht bei mir nicht.

Nach /Microsoft kommt bei mir nichts mit Internet Explorer oder Control Panel.
    Bei mir kommt nach /Microsoft

>>/"Office und SystemCertificates".

Bitte Bitte helfen
    Gruß
    MDuez

jeko ist offline Foren-Gott jeko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@jonas_kl: Das nennt man glaub ich HIjacking und es ist illegal. Möglich nur durch ein Sicherheitsloch im Internet Explorer von Microsoft.
    Die Sprache die verwendet wird ist ActiveX Script.
    Bei anderen Browsern ist kein hijacking möglich/bis jetzt festgestellt worden.

@mduez9735: Gehe ein Verzeichnis höher. Du bist wahrscheinlich im HKEY_LOCAL_MACHINE. Du musst ins Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER".

[EDIT]Sry, mduez9735, bei mir kommt des gleiche, im HKEY_CURRENT_USER.

Naja, also. Am besten holst du dir ein Anti-SpyWare Tool. Ein gutes, freeware, Tool, welches im Zusammenhang mit hijacking öfters genannt wird, ist Ad-Aware. Hol's dir mal runter und schau mal, wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du's uns ja hier sagen.[/EDIT]
    Geändert von jeko (25-12-2004 um 22:47 Uhr)
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

Stefan77652 ist offline Grünschnabel Stefan77652 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,
    als absoluter Laie hab ich Probleme mit der Ausführung der einzelnen Schritte. Liegt das daran, dassich noch mit Windows 98 arbeite oder hab ich einen Denkfehler. Wie navigiere ich zu dem Schlüssel HomePage?

+ Antworten

Lesezeichen