Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    rico2009 Guest

    Alto Router für PHP

    Wer in PHP halbwegs sinnvolle Anwendungen bauen möchte, kommt nicht drumrum einen Router für die Requests zu erstellen. Diese "Router" verwalten alle Requests, welche von der Anwendungen weg gehen bzw. hin kommen. Nun gibt es zahlreiche Frameworks, wie Slim Framework oder https://github.com/dannyvankooten/PHP-Router.

    Wer aber einen kleinen Router, welcher sich aufs wesentlich konzentriert, haben möchte, sucht schon mal länger. Ich habe für mein aktuelles Projekt einen kleinen (leider sehr schlecht dokumentierten) gefunden: AltoRouter - PHP Router that supports REST, dynamic and reversed routing


    Inhalt:
    1. Installation (http://forum.jswelt.de/tutorials-php...tml#post389658 (Alto Router für PHP))


    Hier entsteht in den nächsten Wochen eine ausführliche Dokumentation, mit persönlichen Erfahrungen von mir.
    Geändert von rico2009 (31-12-2014 um 16:23 Uhr)

  2. #2
    rico2009 Guest

    AW: Alto Router für PHP

    1. Installation:
    Das schöne an diesem Router ist, dass man nur 1 PHP Datei (AltoRouter.php) in die index.php einbinden muss.

    Wenn man nun möchte, dass alle Requests über die index.php laufen, muss man in seinem Projekt noch eine .htaccess Datei anlegen. Diese sieht wie folgt aus:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule . index.php [L]
    Das Modul "rewrite" muss im Webserver installiert und aktiv sein.

Ähnliche Themen

  1. Router-Problem
    Von ray_ray im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2008, 14:36
  2. Software Router
    Von Cchater im Forum Linux und Co
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-05-2006, 02:15
  3. Netzwerkfragen Router
    Von Iltis im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 09:58
  4. Router vs. Firewall
    Von LeGato im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 14:56
  5. Wireless LAN Router
    Von RoyalKnight im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2004, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •