Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Itgive
    Itgive ist offline Eroberer
    registriert
    27-02-2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Typischer Fehler (has no properties)

    Ich glaub eher dass das ins javascript-faq Forum gehört aber da ich da keine schreibrechte hab tu ichs mal hier rein.

    man kennt das: man schreibt ein script und obwohl eigendlich alles richtig is klappt es net. das kann am Fehler "...has no properties" liegen der manchmal im FF Browser in der Fehlerkonsole erscheint. dies ist sehr einfach zu beheben - einfach den script unter das object stecken:

    Falsch
    PHP-Code:
    <html>
    <
    head>
    <
    script type="text/javascript">
    document.getElementById('x').style.color='#FF0000';
    </script>
    </head>
    <body>
    <div id="x">has no properties</div>
    </body>
    </html> 
    Richtig
    PHP-Code:
    <html>
    <
    head>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    div id="x">has no properties</div>
    <
    script type="text/javascript">
    document.getElementById('x').style.color='#FF0000';
    </script>
    </body>
    </html> 
    Gruss von Itgive

  2. #2
    Avatar von Malleus
    Malleus ist offline Lounge-Member
    registriert
    05-08-2004
    Beiträge
    824

    AW: Typischer Fehler (has no properties)

    Hallo Itgive,
    Zitat Zitat von Itgive Beitrag anzeigen
    man kennt das: man schreibt ein script und obwohl eigendlich alles richtig is klappt es net. das kann am Fehler "...has no properties" liegen der manchmal im FF Browser in der Fehlerkonsole erscheint.
    Das ist aber eine "sehr seltsame" Formulierung ;-)

    Wenn alles richtig ist, dann funktioniert es auch und es gibt auch keinen "Fehler" in der Fehlerkonsole.

    In Deinem Fall greifst Du zu früh auf das Element mit der Id "x" zu. Zu "Deinem" Zeitpunkt ist das Element noch gar nicht vorhanden. Es wird ja erst viel später durch den HTML-Code in die Seite "eingebunden".

    Du mußt warten bis das "onload"-Event der Seite feuert! Zu diesem Zeitpunkt sind alle Elemente geladen und Du kannst darauf zugreifen.

    Neue "verbesserte" Version:

    PHP-Code:
    <html>
    <
    head
    <
    script type="text/javascript"
    function 
    initPage()
    {
    document.getElementById('x').style.color='#FF0000'
    }
    </script> 
    </head> 
    <body onload="initPage()"> 
    <div id="x">has no properties</div> 
    </body> 
    </html> 
    tschau

    Frank

  3. #3
    Jürgen75 ist offline Grünschnabel
    registriert
    18-03-2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4

    AW: Typischer Fehler (has no properties)

    Hallo
    Das trifft genau auf mich zu, denn ich hab so ein Problem, nur versteh ich die Lösung nicht :ugly:

    Könnt Ihr mir das vlt. anhand von meiner Site genauer erklären?

  4. #4
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Typischer Fehler (has no properties)

    Hab jetzt nicht genau geschaut, aber kann es sein, dass dein Script im ersten Durchlauf auf die Menü-Id "subglobal1" zugreifen möchte du aber nur Id's von "subglobal2" bis "subglobal8" vergeben hast? Und das bei einer Deklaration von "var numofitems = 7;"? Dann sollte es doch wohl eher "subglobal1" bis "subglobal7" heissen oder?

    Und was ist an der Seite so besonderes das es der IE nicht auch darstellen könnte?
    Geändert von miniA4kuser (21-03-2007 um 10:39 Uhr)
    Hoffe ich konnte helfen

  5. #5
    atrioom ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-12-2007
    Beiträge
    4

    AW: Typischer Fehler (has no properties)

    Ist es möglich zu überprüfen ob alles geladen ist, ohne eine einzige zeile javascript ins html file zu schreiben?
    mich beschäftigt nämlich folgendes:

    im zuge einiger oop tuts usw, habe ich immer wieder gelesen/gehört, dass man am aller besten inhalt, style und scripts trennt. dh.: in verschiedenen files hat. Ich weiß nur absolut nicht wie weit man gehen kann/sollte. Ich wollte nun einfach die ganzen Handler im .js file deklarieren... also auch kein <body onload="initPage()">

    Bitte klärt mich auf ^^

    thx
    alex

  6. #6
    undefined ist offline Kaiser
    registriert
    08-08-2007
    Beiträge
    1.434

    AW: Typischer Fehler (has no properties)

    Du kannst in der js-Datei window.onload nutzen oder aber diese "tief" genug einbauen.
    Zitat Zitat von Toxictype Beitrag anzeigen
    Da ich von den meisten Usern dieses Forums sehr viel halte und immer die "richtigen" Antworten bekomme, wende ich mich lieber auch mit trivialen Fragen direkt an sie. Was helfen mir Foren, in denen zig verschiendene Lösungsansätze aufgezeigt werden und immer noch nicht weiß, welches nun der beste Weg ist...
    Keine Ahnung zu haben macht nix.

  7. #7
    atrioom ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-12-2007
    Beiträge
    4

    AW: Typischer Fehler (has no properties)

    kann man ohne weiteres die .js datei statt im head unten im body reinladen?
    kommt wahrscheinlich drauf an, was man mit jener machen will, nehm ich an...

    aber das mit dem window.onload probier ich gleich mal ^^

    danke

Ähnliche Themen

  1. Problem mit JS-Scrollfunktion (... has no properties)
    Von jump.blueberry im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 15:22
  2. document.iframe has no properties
    Von Halla im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 22:28
  3. ...has no properties
    Von garnetz im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-07-2006, 11:57
  4. document.getElementsByName has no properties
    Von seven-12 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 12:37
  5. window.opener has no properties
    Von seven-12 im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •