Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von René
    René ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    Boitzenburger Land
    Beiträge
    1.790
    index.htm

    parent.inhalt mußt du an dein Frameset anpassen wobei inhalt der name des Frames ist in dem die Seite wieder geladen wird die ohne Frameset aufgerufen wurde.

    <head>

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    if ( self != top ) {
    top.location.href = self.location.href;
    }

    var geladen = "irgendwas";

    function laden() {
    var seite = self.location.search.length;
    var url = self.location.search.substring(1,seite);

    if ( self.location.search.length > 0 ) {
    parent.inhalt.location.href = url;
    }
    }
    //-->
    </script>

    </head>

    <frameset ... onLoad="laden(); return true"


    in alle Seiten die das Frameset nachladen sollen

    Das Fragezeichen hinter index.htm ist richtig muß bleiben.

    <head>

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    var ganz = "index.htm?" + self.location.pathname;

    if ( top.geladen != "das was oben bei irgendwas auch steht" ) {
    if ( document.images ) {
    top.location.replace(ganz);
    } else {
    top.location.href = ganz;
    }
    }
    //-->
    </script>

    </head>
    Geändert von René (26-04-2001 um 09:55 Uhr)
    Gruß
    René

    ----------------------------------------------------
    » WebExplorer
    » Lange Weile, Webchess 2003
    » PHP unter JanaServer 2 installieren

  2. #2
    Wolfgang Koll ist offline Grünschnabel
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1

    Probleme mit Frameset nachladen

    Hallo !
    Ich versuche die Java-"Lösung" "Frameset nachladen" zu nutzen und schaffe es nicht. Ist es möglich, dass mir jemand hilft? Ich würde auch gern für eine funktionierende Lösung etwas bezahlen und bitte ggf. um ein Angebot (av-koll@t-online.de).

    Die Domain kann ich gern auch benennen. Ich arbeite eigentlich lieber ohne Framesets. In einer Rubrik der Domain habe ich aber eins eingesetzt. Ich erstelle die Seiten mit Dreamweaver 4.0 und habe mein Glück auch schon mit "FrameJammer" einem fertigen Befehl für diesen Zweck versucht. Evtl. hat es auch etwas damit zu tun, dass ich mit Templates arbeite und dass die einzelnen HTML-Seiten in unterschiedlichen Ordnern liegen.

    Kann mir jemand helfen? Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •