Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    So x-tausend mal gestellt, immer mit "geht nicht" beantwortet und jetzt geht's doch:

    Code:
    
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    function zumachen();
    {
    window.opener = top;
    window.close();
    }
    </SCRIPT>
    
    <a href="#" onclick="zumachen()">Fenster schliessen</a>
    Mit einem Klick auf den Link wird das fesnter geschlossen.

    den <script>...</script> Teil könnt ihr in den head kopieren (zwsichen <head> und </head>) und den <a ... Link dahin wo der Link hin soll den man anklicken soll um das Fenster ohne Nachfrage zu schliessen. Dieser Code ist auch nicht nur für den IE geeignet. Welche Browser/Betriebssysteme den Code unterstützen findet ihr in der Quelle (unten).

    Quelle: http://www.aspalliance.com/peterbrunone/impossible.asp
    gefunden von Albu

  2. #2
    msgbeep ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-07-2004
    Beiträge
    4

    AW: Fenster ohne Nachfrage schliessen

    Etwas einfacher gehts auch, denk ich mal.

    <a href="#" onClick="javascript:self.close();">Close</a>

    Wenn man das href wegläßt, ändert sich der Mauszeiger nicht in eine Hand. Aber der Pfeil geh in ein großes ähnliches I über. So bekommt man angezeigt, das da etwas machbar mt ist. Mittels href ist es aber einfacher jemandem zu suggerieren, hier mußt Du clicken, damit was passiert.

    mfg

    msgbeep

  3. #3
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Fenster ohne Nachfrage schliessen

    Es geht hier nicht darum, dass man nur ein Fenster schliessen kann, sondern darum die Nachfrage im IE zu unterdrücken, wenn man versucht, das aufrufende Fenster zu schliessen.

    Wenn du das href wegläßt, wird der Zeiger zur Textmarke, wie bei einem ganz normalen Text. Da href= und onClick zusammen zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen, sollte man bei Links onClick nicht benutzen, statt dessen href="javascript:..." nehmen.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  4. #4
    Kalicki2k ist offline Eroberer
    registriert
    21-08-2004
    Beiträge
    66

    AW: Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    Hallo, ich weiß nicht wie man die Nachfrage weg machen kann aber wenn du das über ein Popup fenster machst kommt keine nachfrage mehr.


    kalicki

  5. #5
    Avatar von nymphetamine
    nymphetamine ist offline Doppel-As
    registriert
    10-09-2004
    Ort
    127.0.0.1\universe\...\house\
    Beiträge
    119

    Unhappy AW: Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    also ich habs jetzt gedreht und gewendet wies nur ging...
    das anfrage fenster vom IE kommt immernoch

    egal ob mit dem script oben, mit onClick="javascript:self.close();", mit onClick="self.close()" oder wie auch immer.

    es geht darum dass man ein fenster hat in dem ein einfacher link ist. auf click soll ein neues fenster aufgehen, das alte soll aber dann gleichzeitig zugehen.
    kann sein dass die 2 onClicks den IE verwirren, aber immerhin is er schon mal so weit dass er die anfrage zum schliessen bringt bevor er das neue fenster aufmacht, ist weniger störend..
    trotzdem kommt immernoch das anfrage fenster..

    irgendjemand ne wirkungsvolle lösung ?


    )- nym -(

  6. #6
    howtodo ist offline Grünschnabel
    registriert
    19-11-2004
    Beiträge
    5

    AW: Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    Zitat Zitat von nymphetamine
    also ich habs jetzt gedreht und gewendet wies nur ging...
    das anfrage fenster vom IE kommt immernoch

    egal ob mit dem script oben, mit onClick="javascript:self.close();", mit onClick="self.close()" oder wie auch immer.

    es geht darum dass man ein fenster hat in dem ein einfacher link ist. auf click soll ein neues fenster aufgehen, das alte soll aber dann gleichzeitig zugehen.
    kann sein dass die 2 onClicks den IE verwirren, aber immerhin is er schon mal so weit dass er die anfrage zum schliessen bringt bevor er das neue fenster aufmacht, ist weniger störend..
    trotzdem kommt immernoch das anfrage fenster..

    irgendjemand ne wirkungsvolle lösung ?


    )- nym -(

  7. #7
    howtodo ist offline Grünschnabel
    registriert
    19-11-2004
    Beiträge
    5

    Thumbs up AW: Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    Tausendfach gesucht im Netz, und jetzt ist die Lösung da .... , vielleicht die Erste überhaupt?

    Der PopUp-Generator für PopUp's die automatisch ohne Sicherheitsabfrage auch die letzten
    Fenster schliesst (ab IE 4)

    ---->>> PopUp-Generator "Spezial" :-)

    Ja, es ist tatsächlich möglich


    Viel Spass wünscht Euch
    Pippi Langstrumpf
    Geändert von Manitou (22-11-2004 um 07:18 Uhr)

  8. #8
    howtodo ist offline Grünschnabel
    registriert
    19-11-2004
    Beiträge
    5

    Exclamation AW: Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    Findet Manitou wohl lustig, sich als howtodo auszugeben und den poste auf pokemon zu leiten

    Zum richtigen Generator geht es hier: Hier gehts zum richtigen PopUp-Generator für PopUps die das Browserfenster ohne Sicherheitsabfrage schliessen

    Wünsche Manitou ruhe ruhig in den Jagdgründen

    An alle anderen, viel Spass

  9. #9
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    Wir dulden hier keine Werbung! Deshalb hab ich deine Posts geändert. Benimm dich entsprechend, dann wird auch nix an deinen Posts geändert. Außerdem war es nicht nur mein Eindruck, dass du hier fleißig Werbung machst, das mal nur nebenbei.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  10. #10
    howtodo ist offline Grünschnabel
    registriert
    19-11-2004
    Beiträge
    5

    AW: Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    OK, dann mal Sorry, aber Deine Seite hat sich vor Konkurrenz wohl nicht zu fürchten

  11. #11
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Aufrufendes Fenster ohne Nachfrage schliessen (IE)

    Mal abgesehen davon, dass es off topic ist, brauchen wir uns vor Konkurrrenz wirklich nicht zu fürchten. Nur nimmt es leider überhand mit der Werbung, weswegen wir mittlerweile sehr allergisch reagieren, wenn User uns mißbrauchen um ihr Pageranking zu erhöhen. Der Stil deines Postes wirkte auch genauso, weshalb ich mit erlaubt habe die Links zu ändern. Hättest Du im Stil von "Ich hab hier mal was gebastelt, vielleicht findets ja jemand nützlich..." gepostet wäre das nicht passiert. Und bitte keine Links zu kommerziellen Seiten in den Posts oder der Signatur.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

Ähnliche Themen

  1. Fenster schliessen ohne Fragefenster
    Von Crash_Override im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-11-2004, 16:09
  2. fenster mit frames per java schliessen?
    Von taurus im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 21:28
  3. Aktives Fenster schliessen...
    Von cybmike im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-07-2002, 15:24
  4. Fenster schliessen per onClick?
    Von Michael B. im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2001, 13:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2001, 13:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •