Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    dkdenz ist offline Foren-Gott

AW: [ Photoshop 7.0 / CS ] Freistellen von Objekten aus Bildern

@J-C: Hast Du die Knarre noch, Du schlimmer Finger?

J-C
    J-C ist offline Lounge-Member

manchmal wünscht ich es =)
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken

In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten

Clamsi ist offline Grünschnabel

Mal einen herzlichen Dank an dieser Stelle für diese gelungene Zusammenstellung. Die hat mich in den letzten Tagen echt weit gebracht. Ich bin blutiger Anfänger. Toll gemacht und sogar für mich verständlich ;-)

mausedoud ist offline Grünschnabel

hi, ich bin noch recht neu hier und ich will mir nen anderen tachohintergrund für meinen roller machen habe den tacho auch schon mit dem illustrator gezeichnet und ein bild gemalt welches ich auf den tacho machen will... jetz habe ich das bild so ausgeschnitten wie mit dem apfel und abgespeichert. aber kann ich das ausgeschnittene bild auch als .jpg speichern um es dann in den illustrator einzufügen? weil bei meinem ausgeschnittenen bild ist auch noch der hintergrund kariert!

MfG. Markus

dkdenz ist offline Foren-Gott

Klar geht das.
    Hast Du's denn noch nicht ausprobiert, bevor Du in einem Forum fragst?
    Der karierte Hintergrund ist übrigends der Hintergrund der Arbeitsfläche, d.h. um den Kreis besteht eine Transparenz.

Pielo ist offline Grünschnabel

Question AW: [ Photoshop 7.0 / CS ] Freistellen von Objekten aus Bildern

Tagchen!!!

Ja ich weis das Thema ist schon etwas älter aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen!!!!

Ich bekomme das mit dem freistellen einfach nicht hin, genauer gesagt ich bekomme zwar das eine bild ausgeschnitten aber ich krieg es einfach nicht hin das es auf meinen zweiten bild zu sehn ist

ich gehe wie folgt vor:

- ich schneide bei mein bild1 mit dem "Pen tool" ("Pfadwerkzeug") die stelle die ich haben will aus

- so jetzt ist alles was ich ausgeschnitten hab rot (bzw ja nach dem was man für ne Farbe einstellt)

- so jetzt kopier ich das (mit strg+C)

- jetzt zieh mein zweites bild (mein Hintergrund) inn den Photoshop

- klicke es an und füge den ausgeschnittenen Teil von Bild1 in bild2 (mit strg+V)

So und jetzt zu mein problem ich bekomme nur den Rahmen quasi die ausgeschnittene strichellinie auf mein bild2 und nicht das bild

Was mach ich faltsch bzw was muß ich noch tun?????

Wäre echt lieb wenn mir jemand von euch helfen könnte!!!!

***lg Pielo***
    Geändert von Pielo (28-03-2008 um 17:26 Uhr)

J-C
    J-C ist offline Lounge-Member

hmmm gehört eigentlich nicht in diesen thread - aber ich versuch mich mal trotzdem...

ähm ich glaub du machst da etwas falsch =)

also du mußt den pfad in eine AUSWAHL umwandeln - nicht ausschneiden ... einfach rechtsklick > in Auswahl umwandeln

dann Strg+C
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken

In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten

aurel ist offline Grünschnabel

Smile AW: [ Photoshop 7.0 / CS ] Freistellen von Objekten aus Bildern

Hallo an alle,
    vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen über das Freistellen, welche mir sehr geholfen haben. Habe mich nun an den Freistellvorgang durch Erstellung von Pfaden gewagt und hat auch alles prima geklappt. Naja, die Kurven könnten etwas schöner sein, aber ist sich auch Übung. Leider hat sich, als ich begonnen habe Pfade zu erstellen, eine weitere Ebene dazwischen gemogelt. D.h. ich habe die Pfade nicht auf der Arbeitsebene angelegt. Leider lässt sich nun nichts freistellen! Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde mir erklären, was ich jetzt tun sollte. Bin am verzweifeln, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!http://forum.jswelt.de/images/icons/icon7.gif
    Die psd-Datei die vielleicht weiterhelfen wird, wäre unter folgendem Link downloadbar (ca. 6 MB): http://www.support.trendsein.com/freigestellt.psd. Vielen Dank!!!

Grüße
    aurel

Smile AW: [ Photoshop 7.0 / CS ] Freistellen von Objekten aus Bildern

Zitat Zitat von aurel Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen über das Freistellen, welche mir sehr geholfen haben. Habe mich nun an den Freistellvorgang durch Erstellung von Pfaden gewagt und hat auch alles prima geklappt. Naja, die Kurven könnten etwas schöner sein, aber ist sich auch Übung. Leider hat sich, als ich begonnen habe Pfade zu erstellen, eine weitere Ebene dazwischen gemogelt. D.h. ich habe die Pfade nicht auf der Arbeitsebene angelegt. Leider lässt sich nun nichts freistellen! Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde mir erklären, was ich jetzt tun sollte. Bin am verzweifeln, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!http://forum.jswelt.de/images/icons/icon7.gif
    Die psd-Datei die vielleicht weiterhelfen wird, wäre unter folgendem Link downloadbar (ca. 6 MB): http://www.support.trendsein.com/freigestellt.psd. Vielen Dank!!!

Grüße
    aurel

Tagchen

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden hab, aber ich hab es mal so gemacht wie ich denk das du es vielleicht haben willst.

wenn nicht sag einfach noch mal bescheid und erklär vielleicht noch mal etwas genauer. oder vielleicht kann auch einer der profis hier mehr bewirken.

hier der link zum (vielleicht) erhofften

***lg Pielo***
    Geändert von Pielo (18-07-2008 um 11:16 Uhr) Grund: Link bearbeitet

aurel ist offline Grünschnabel

Zitat Zitat von Pielo Beitrag anzeigen
    Tagchen

ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden hab, aber ich hab es mal so gemacht wie ich denk das du es vielleicht haben willst.

wenn nicht sag einfach noch mal bescheid und erklär vielleicht noch mal etwas genauer. oder vielleicht kann auch einer der profis hier mehr bewirken.

hier der link zum (vielleicht) erhofften

***lg Pielo***
    Hallo Pielo,
    vielen Dank für deine Mühe und die Bearbeitung meiner psd. Leider lässt sich dein angegebener Link nicht öffnen!
    Bin gespannt, wie du es gelöst hast.
    Danke und Grüße
    Aurel

Lightbulb AW: [ Photoshop 7.0 / CS ] Freistellen von Objekten aus Bildern

Zitat Zitat von aurel Beitrag anzeigen
    Hallo Pielo,
    vielen Dank für deine Mühe und die Bearbeitung meiner psd. Leider lässt sich dein angegebener Link nicht öffnen!
    Bin gespannt, wie du es gelöst hast.
    Danke und Grüße
    Aurel
    Sorry da hat sich ein kleiner schusselfehler eingeschlichen (.de vergessen). hab es jetzt verbessert und hoffe das es so deinen vorstellung entsprichst. habe es so gemacht das du nur die hintergrundebene (hauptebene) ausblenden musst und dann die entsprechen ebene (was du halt willst) einblenden mußt. aber das siehst du dann schon

***lg Pielo***

Seite 2 von 2 ErsteErste 12