Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Joey
    Joey ist offline Routinier
    registriert
    10-02-2001
    Ort
    ../hessen/bad nauheim
    Beiträge
    414

    Question Wechsel von Outlook Express zu Outlook

    Ich hab jetzt schon seit 2 Jahren Outlook Express und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Nur fehlen mir dort die funktionen von Outlook, wie zum Beispiel Kalender oder Erinnerungen. Jaja, ich weiss, deshalb heisst es ja auch "Express" Und deshalb will ich nun zu Outlook wechseln.

    Nur möchte ich die Mails aus der Express-Mailbox mit in die Mailbox von Outlook "verfrachten".
    Express speichert den Postausgang, Posteingang, Gelöschte Objekte usw. in eigenen Dateien ab, die dann immer mit neuen Mails ergänzt werden.

    Diese Dateien kann man auch von Outlook benutzen lassen, was ich vor einen halben Jahr mal gemacht hatte. Aber da war mir Outlook zu "unübersichtlich", also hab ich es nicht weiter benutzt. Nun weiß ich leider nicht mehr, wie ich das umstellen kann. *help!*

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank,
    Joey

  2. #2
    Avatar von Michael B.
    Michael B. ist offline Moderator
    registriert
    10-04-2001
    Ort
    Deutschland, Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    733
    Schau mal unter Datei Importieren im Outlook oder Datei > Exportieren im Express =)
    :: michael b. ::
    :: :: de.comp.lang.php PHP FAQ // CSS 4 you ::
    :: ::
    :: ::

  3. #3
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182
    Hallo!

    Michael hat recht: Im Outlook unter Datei/Importieren kann man Adressen sowie Nachrichten von OutlookExpress importieren.
    ..:::Andi:::..

  4. #4
    Avatar von Joey
    Joey ist offline Routinier
    registriert
    10-02-2001
    Ort
    ../hessen/bad nauheim
    Beiträge
    414
    O.K. hat wunderbar geklappt!
    Vielen Dank noch mal!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Joey

  5. #5
    Avatar von Michael B.
    Michael B. ist offline Moderator
    registriert
    10-04-2001
    Ort
    Deutschland, Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    733
    @comet:

    *g* Musst hier nicht spamen und deine Thread künstlich hochjagen =)


    :: michael b. ::
    :: :: de.comp.lang.php PHP FAQ // CSS 4 you ::
    :: ::
    :: ::

  6. #6
    Avatar von Joey
    Joey ist offline Routinier
    registriert
    10-02-2001
    Ort
    ../hessen/bad nauheim
    Beiträge
    414
    Zwar ist mein erstes Problem jetzt behoben und es funktioniert auch einwandfrei, doch nun tut sich ein weiteres Problem auf:

    Man kann ja einem Ordner wie zum Beispiel dem Posteingang eine Homepage zuweisen. Dies funktioniert auch beim Ordner "Outlook Heute", also dem standardmäßigen Startordner.

    Kann man da irgendwo andere Webseiten runterladen, damit man da ein neues Design hat? Weil das jetztige ist wirklich faaaade.

    Also wäre klasse, wenn mir da wieder jemand weiterhelfen könnte

  7. #7
    Avatar von Michael B.
    Michael B. ist offline Moderator
    registriert
    10-04-2001
    Ort
    Deutschland, Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    733
    Also, da geh mal auf die Outlook heute seite. Da is irgendwo nen Link von wegen "Anpassen" oder EInstellungen" Direkt auf der Outlook heute seite rechts oben oder rechts unten. Da kannst du ein anderes Design wählen. Sorry, aber es gibt noch keine anderen dafür. Tut mich ja auch leid. mal schaun, wenn ich rausfinde wo und wie das geht mach ich mal welche. =)
    :: michael b. ::
    :: :: de.comp.lang.php PHP FAQ // CSS 4 you ::
    :: ::
    :: ::

  8. #8
    Avatar von Joey
    Joey ist offline Routinier
    registriert
    10-02-2001
    Ort
    ../hessen/bad nauheim
    Beiträge
    414
    Hmm.... Die kenne ich leider auch schon. Finde ich aber auch nicht unbedingt ein Desinwunderwerk

    Aber man kann sich die Homepage von "Oulook Heute" ansehen, indem man Rechtsklick auf das Outlook heute Symbol macht, dann auf Eigenschaften geht und Homepage anwählt. Da sieht man nun einen Pfad, den man komplett kopiert und im IE einfügt.
    Jetzt hat man die ganze Homepage im Explorer, und könnte sie ja Theoretisch im Quellcode bearbeiten. Hab ich aber bis jetzt nicht ausprobiert.

    Mache ich wahrscheinlich heute abend mal, denn jetzt ruft der letzte richtige Schultag

    Bis dann!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •