Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    MarvMarv2906 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-12-2020
    Beiträge
    2

    Question Outlook per JS ansprechen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines, ok ein großes Problem.

    Ich sitze schon ein paar tagen an den unteren stehenden Code.

    Ausgangssituation:

    Mitarbeiter (MA) erfässt seine Arbeitszeiten in einem PDF-Formular. Dies soll nun digital abgegeben werden. Damit es so einfach ist wie möglich, soll der MA nur noch ein einen Knopf klicken und es soll an eine Mail-Adr. versendet werden.

    Problem: Es handelt sich bei dem Gerät um ein iPad, dies nutz immer wieder die "Mail-App" und nicht die Outlook-App. Ich habe bereits die Outlook-App als Standard-Mail-App hinterlegt. Jedoch geht das JS immer wieder auf die "Mail-App".

    Es ist leider zwingend erforderlich, das es über die Outlook-App läuft. Das Outlook Konto darf auch nicht bei der Mail-App hinterlegt werden.



    Der CODE:

    Code:
    allgood();
    function allgood()
    {
     var adr="";
     for (var i=0;i<this.numFields;i++)
     {
     var fName=this.getNthFieldName(i);
     var f=this.getField(fName);
     if (f.name == "Mail")
     {
     if(f.value != "")
     {
     adr=f.value;
     }
     }
     }
     if (adr=="")
     {
     app.alert("Keine E-Mail-Adresse angegeben!");  
    }  
    else  
    { 
    var Name = this.getField ('Name').value 
    var Vorname = this.getField ('Vorname').value 
    var Woche = this.getField ('KWZahl').value 
    var Betreff = 'Digitale Arbeitszeiten ' + Vorname + ', '+ Name + ' KW '+ Woche
    this.mailDoc({bUI: true, cTo: "tester@tester.com", cCc: adr, cSubject: Betreff});  } }
    Geändert von mikdoe (04-12-2020 um 08:00 Uhr) Grund: Code Tags

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.878

    AW: Outlook per JS ansprechen

    Aus einem PDF heraus die Wahl der App beeinflussen? Fändest du das nicht sicherheitstechnisch höchst bedenklich?
    Hast du irgend wo gelesen, dass das gehen sollte oder ist das nur ein Wunsch?

    Wäre es im übrigen nicht einfacher wenn die Zeit über ein Browserformular erfasst würde?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  3. #3
    MarvMarv2906 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-12-2020
    Beiträge
    2

    AW: Outlook per JS ansprechen

    @mikdoe:

    Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort.

    Gelesen habe ich es nicht, muss auch gestehen das JS noch ziemliches Neuland für mich ist.

    Ich verstehe selbst nicht warum das Unternehmen nicht möchte, dass es über ein Festes Formular auf dem Endgerät läuft. (Also nein nicht gewünscht).

    Gibt es den die Möglichkeit überhaupt?

    Danke im voraus!

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.878

    AW: Outlook per JS ansprechen

    Zitat Zitat von MarvMarv2906 Beitrag anzeigen
    Gibt es den die Möglichkeit überhaupt?
    Weiß ich nicht. Kann ich mir aus Sicherheitsgründen nicht vorstellen. Aber die Welt ändert sich so schnell, wer will sich da noch aktuell fühlen?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: Outlook per JS ansprechen

    Ein Versuch wäre es, in der PDF-Applikation man nachzusehen, ob dort hinterlegt werden kann, mit welchem Mail-Programm versendet werden soll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 15:51
  2. Wechsel von Outlook Express zu Outlook
    Von Joey im Forum Tools und Programme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-06-2002, 09:01
  3. Outlook 2000
    Von Iltis im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-05-2002, 18:42
  4. Outlook-Navigation
    Von moon27 im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-10-2001, 13:23
  5. Outlook 5.5
    Von Chrigi im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-12-2000, 18:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •