Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Enomine ist offline Grünschnabel

Auto-completion Code-Vervollständigung für JavaScript gesucht

Hallo,

ich bin Anfänger in JavaScript und möchte mit einer eingebundenen .js-Datei von leaflet.com arbeiten. Ich habe auch schon angefangen, finde es aber mühsehlig, dort jedes mal in der API nachzuschlagen, welche Befehle es gibt.

Da ich einen Bachelor in Informatik habe, bin ich es von der Programmiersprache "Java" gewöhnt, dass ich in z.B. Eclipse Code-Vervollständigung habe und Funktionen vorgeschlagen werden, die ich auf eine Variable anwenden könnte.

Dies suche ich auch für JavaScript. Habe schon verschiedene Programme ausprobiert (Microsoft Expression Web, Atom.io [mit verschiedenen plugins]), aber bisher keine funktionierende Lösung gefunden.

Ich möchte hinter einer Variable "." oder meinetwegen noch STRG+Space drücken und dann eine Liste aller in diesem Kontext möglichen Funktionen aufgelistet bekommen.
    Außerdem wäre es toll, zu sehen woran es liegt, wenn das Skript abstürzt, weil ich einen Programmierfehler gemacht habe. Bisher bleibt die Seite dann einfach nur weiß und ich darf auf Fehlersuche ohne Fehlermeldung gehen. Das bewirkt im moment, dass ich nach jeder programmierten Zeile die Webseite öffne, um sicherzustellen, dass ich weiß, wo der Fehler liegt. Ich suche also einen vernünftigen Debugger.

Dankeschön

Michael

mikdoe ist offline Administrator

AW: Auto-completion Code-Vervollständigung für JavaScript gesucht

Hi!
    Als Editor könntest du mal Notepad++ versuchen.
    Und als Debugger gibt es keinen besseren als deinen Browser selbst. Einfach mal F12 drücken. Siehe auch Arbeiten mit der Konsole.

Die Fragen verwundern mich aber sehr für eine Informatik Bachelor, um es mal vorsichtig zu sagen.

Dennoch viel Erfolg!
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

kkapsner ist offline Super Moderator

AW: Auto-completion Code-Vervollständigung für JavaScript gesucht

Klingt irgendwie so, als würdest du lieber in TypeScript arbeiten.

Ich arbeite mit VS Code und die Auto-Vervollständigung ist da eigentlich ganz gut.