Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4Likes
  • 1 Post By xorg1990
  • 1 Post By xorg1990
  • 1 Post By xorg1990
  • 1 Post By xorg1990

Thema: Bild(Screen) Rotieren Ausgabe in VNC

  1. #1
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    20-12-2013
    Beiträge
    780

    Bild(Screen) Rotieren Ausgabe in VNC

    Hi, ich bin gerade dabei auf meiner Terrasse ein wenig Pep unterzubringen. Also Weg mit dem alten Kofferradio hin mit HIFI.

    Die Stereo Anlage steht schon. Dazu habe ich eine KFZ Endstufe (500W) + eine kleinere Endstufe nur für den Bass zusammen geschalten.

    Das ganze wird vom Raspberry 2 Gespeist. Boxen sind aus DDR Zeiten... Das sind eh die Besten
    DSCN5790_2.JPG
    Jetzt wollte ich noch einen Monitor installieren, diesen wollte ich Kopfüber an einen Balken anbringen. Einfach durch den Fuß bohren anschrauben gut ist.

    Das Bild bekomme ich in raspian gedreht.

    Die Frage ist, was sagt ein VNC Programm dazu. Steht das Bild da auch Kopf?
    Hat jemand Erfahrung mit VNC Software auf dem RPi? TeamViewer funzt nicht da keine ARM Untersützung.
    mikdoe likes this.

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.534

    AW: Bild(Screen) Rotieren Ausgabe in VNC

    ist das eine frage zu webdesign? und offenes feuer so nah beim Holz? macht dich das nicht manchmal nervös?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    20-12-2013
    Beiträge
    780

    AW: Bild(Screen) Rotieren Ausgabe in VNC

    Zitat Zitat von mikdoe
    ist das eine frage zu webdesign?
    Nö eigentlich nicht .

    Mehr zu Linux und VNC Geschichten. Allgemein halt.

    Mir ist eingefallen, das man die Maus ja auch noch Invertieren müsste, zumindest was hoch und runter betrifft.

    Hat den noch keiner eine Monitor Kopfüber anschraubt?

    Zitat Zitat von mikdoe
    und offenes feuer so nah beim Holz? macht dich das nicht manchmal nervös?
    Das Feuer zündelt ja ganz rechts im Grill und Holz was Knallt also Baumharz enthält werfe ich nicht da rein, nur Buche und Birke.
    Hatte ein mal Tanne mit bei, da muss man 3 meter Sicherheitsabstand waren.. nie wider.
    Das Holz was dort gestapelt ist, hält ja auch noch den Wind fern. Wolle das nicht auch noch abmauern.

    Gegrillt wird bei mir Schon lange nicht mehr mit Holzkohle alles mit Feuer, schmeckt auch ganz anders.

    DSCN5782_2.JPGDSCN5783_2.JPGDSCN5784_2.JPG
    mikdoe likes this.

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.534

    AW: Bild(Screen) Rotieren Ausgabe in VNC

    Zitat Zitat von xorg1990 Beitrag anzeigen
    Gegrillt wird bei mir Schon lange nicht mehr mit Holzkohle alles mit Feuer, schmeckt auch ganz anders.
    wie jetzt

    ist das keine kohleglut auf den bildern?

    * verschoben aus js *
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  5. #5
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    20-12-2013
    Beiträge
    780

    AW: Bild(Screen) Rotieren Ausgabe in VNC

    Zitat Zitat von mikdoe
    ist das keine kohleglut auf den bildern?
    Doch schon, ist Glut. Aber nicht aus Holzkohle die man säckeweise im Laden kauft.
    Mache immer zuerst Feuer mit Buchenholz und lasse dies abbrennen auf dieser entstanden Glut grille ich dann.

    Wenn die Party mal etwas größer ausfällt haue ich noch ein paar Grill-Briketts drunter.

    Anfangs ist es etwas schwer herauszufinden wie groß man die Holzstücke hacken muss und wie viel man zulegen muss um die richtig glutmenge zu erzeugen. Das alles habe ich mir bei einen Kroaten abgeguckt.
    Trogir - Appartement Geic
    Fahre ja schon seit 15 Jahren nach Trogir kann ich dir nur mal empfehlen.
    https://www.youtube.com/watch?v=DX2TRBUSohg

    Am der Hafen Promenade lagen auch schon Bill Gates und bernie ecclestone. Nur sieht man die nie.


    Smoken ist einfacher, aber man brauch Zeit ohne ende. Fleisch einlegen Marinieren usw. Und dann ewigt die Temperatur halten... Nerf.
    mikdoe likes this.

  6. #6
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    20-12-2013
    Beiträge
    780

    AW: Bild(Screen) Rotieren Ausgabe in VNC

    So. Monitor hängt
    DSCN5794_2.JPG

    Was echt Problematisch ist, ist das einrichten des Wlans für das Raspberry. Da habe ich 2 Stunden dafür gebraucht

    Die Bild Dreherei Problematik erübrigt sich wenn man das Bild über die /boot/config.ini dreht. Dann ist es am Monitor 180° gedreht und über vnc normal.

    Nutzt man eine Software Lösung, ist es am VNC Client falsch herum. Bei Windows über TeamViewer übrigens auch.
    mikdoe likes this.

  7. #7
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    20-12-2013
    Beiträge
    780

    AW: Bild(Screen) Rotieren Ausgabe in VNC

    Hi, Ich möchte hierzu mal ein kleines Update fahren.

    Und zwar hat sich mein Schöne Outdoor Sache in Luft aufgelöst.
    Folgendes ist passiert:

    Es war immer so das YT videos im Browser auf 720p immer leicht hängen geblieben sind und der Ton und das Bild asychron waren. Jetzt bin ich her gegangen und habe das RPi2 auf 1.1Ghz übertaktet und gleich noch ein Update gefahren. Nach dem Update war aber Chromium auf einmal weg...Installation nicht möglich, da Abhängigkeiten nicht erfüllt usw.

    Aber Chromium brauche ich dafür, da Firefox mal nur Ruckelt.
    Also gleich eine neues linux Image gezogen. Aber in der /boot/config.txt existiert die display_rotate Option nicht mehr. Ich könnte alles kurz und klein häckseln!!

    Jetzt habe ich aber noch ein bananapi-M64

    Also 1.2Ghz 64Bit. Unter ubuntu-Mate in Chromium läuft YT auf 720p halbwegs ok (also wie zuvor beim Raspberry). Wenn man jetzt noch übertakten könnte wäre es ja ok. Da sich aber die Chinesen die config.txt sparen... kein rotate, kein Übertakten.

    - - - Aktualisiert - - -

    OK, hab es gelöst. Ich habe einfach die config.txt von der alten SD Karte auf die neue kopiert, funzt.

    Aber mit 1.1Ghz läuft alles etwas instabil. Chromium sagt "diese Seite kann nicht angezeigt werden".

    Mit 1050Mhz geht es.

    Dann habe ich festgestellt, das die Videos nur ruckeln wenn man WLAN nutzt, via kabel geht es bis 1080p60fps Problemlos.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2012, 01:13
  2. bild ausgabe geht nicht
    Von emse im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 07:22
  3. Webseite rotieren
    Von seraph1976 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 11:27
  4. MySQL-Ausgabe: Alle ;-)) durch ein Bild ersetzen
    Von Snyper im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-03-2002, 18:27
  5. Bilder rotieren
    Von Paul im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2001, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •