Ergebnis 1 bis 2 von 2
    rico2009 Guest

Eigenes Firefox Addon installieren

Hi,

ich habe mir ein kleines privates Addon für den Firefox gebaut. Dieses möchte ich nun gerne im "Produktiv-Firefox" installieren. (Entwickelt habe ich dieses in einem "Entwicklungs-Firefox" (Wie von Mozilla vorgeschlagen).)

Laut der Anleitung bei Mozilla ist das ganz einfach:
    Ordner der Anwendung zippen und anschließend die .zip Datei in eine .xpi Datei umbenennen. (Das kam mir von Anfang an bisschen zu einfach vor^^)

Ich habe ich trotzdem mal gemacht und siehe da, beim installieren über den Addon-Manager im Firefox bekomme ich zwei Fehlermeldungen:
    1.
    Warnung: WARN addons.xpi: Invalid XPI: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520006 (NS_ERROR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST) [nsIZipReader.getInputStream]" nsresult: "0x80520006 (NS_ERROR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST)" location: "JS frame :: resource:///modules/XPIProvider.jsm :: loadManifestFromZipReader :: line 878" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/XPIProvider.jsm

2.
    Warnung: WARN addons.xpi: Download failed: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520006 (NS_ERROR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST) [nsIZipReader.getInputStream]" nsresult: "0x80520006 (NS_ERROR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST)" location: "JS frame :: resource:///modules/XPIProvider.jsm :: loadManifestFromZipReader :: line 878" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/XPIProvider.jsm

Ich habe nun 2 Tage recherchiert, aber leider keine Antwort bekommen. Weiß einer von euch, was falsch läuft oder wo mein Fehler liegt? Vielleicht hat ja einer schonmal ein Addon gebaut und kann mir Tipps geben bzw. eine Installationsanleitung.

Gruß

rico2009 Guest

AW: Eigenes Firefox Addon installieren

Das Thema hat sich gerade erledigt. Kaum schreibt man mal seine Probleme nieder, schon fällt einem die Lösung ein bzw. der passende Link in die Hände.

Für alle die das gleiche Problem haben: Editing existing Firefox Add-on - Stack Overflow (2. Beitrag ist sehr nützlich)

Sorry wie das unnötige Thema...
    Geändert von rico2009 (14-08-2012 um 23:23 Uhr)