Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    theobald.donnerkeil Guest

    IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    hi,

    mal wieder ne Frage.

    Arbeite derzeit ausschließlich mit IE. Meine Frage: Gibt es was besseres und wenn ja, warum ist er besser?

  2. #2
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    es gibt nicht schlechteres. Für Windows in erster Linie FireFox und Opera (Mozilla ist FireFox und Thunderbird vereint (stimmt nicht ganz, aber grob)).
    Netscape wurde nach meinem Informationsstand eingestellt, bzw AOL aufgekauft/weiterentwickelt. Weiß ich nichts genaueres drüber, AOL ist mir aber suspekt, daher werd ich den Browser nicht verwenden.

    Opera und Firefox sind um vieles benutzerfreundlicher (Tab-Browsing, diverse Extension/Widgets), können HTML und CSS und sind sicherer. Welchen von beiden du nimmst ist sicherlich Geschmackssache, aber auf jedenfall ist ein wechsel richtig.

  3. #3
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    Ich bevorzuge Firefox, weil ich gern tausende Erweiterungen installiere . Du findest beinahe zu jedem Thema irgendwelche kleine hilfreiche Tools. Das ist äußerst praktisch. Für Opera gibts auch solche Sachen, aber auf den ersten Blick hab ich da nicht so viel nützliches gefunden.
    Firefox und einige Erweiterungen könntest du z.B. hier downloaden: Free Download _ Internetguide ähhrm bin ich zu aufdringlich ?

  4. #4
    theobald.donnerkeil Guest

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    Vielen Dank, bei welcher Version ist

    FireFox 1.5 ???

    und was ist mit opera ??
    Geändert von achim.klapproth (30-08-2006 um 22:11 Uhr)

  5. #5
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    Zitat Zitat von achim.klapproth Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, bei welcher Version ist

    FireFox 1.5 ???

    und was ist mit opera ??
    FireFox 1.5.0.6 und Opera 9.01

  6. #6
    Avatar von xenon89
    xenon89 ist offline Routinier
    registriert
    20-04-2006
    Ort
    Moschheim
    Beiträge
    344

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    Opera, welchen ich benutze, ist momentan bei Version 9 + Update. Firefox wie du schon richtig sagtest bei 1.5!

    Beide kannst du unter abi09-mtg.de runterladen. Falls du mal eine nicht IE kompatible Page brauchst, geh auf pec-online.eu! hoffe ich bin nicht zu aufdringlich *rüberschiel zu sLost*^^

  7. #7
    theobald.donnerkeil Guest

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    noch eine Frage, habe gerade FireFox installiert und mit erschrecken festgestellt, das meine Seite ganz anders dargestellt werden.

    Wie bekomme ich denn das in den Griff???

  8. #8
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    Zitat Zitat von achim.klapproth Beitrag anzeigen
    noch eine Frage, habe gerade FireFox installiert und mit erschrecken festgestellt, das meine Seite ganz anders dargestellt werden.
    Wie bekomme ich denn das in den Griff???
    DAS ist der Firefoxeffekt (bzw. IE-Effekt) *g*

    Da du bis jetzt wahrscheinlich nur für den IE 'richtig' gecodest hast, hast du damit die Fehler des IE ausgebessert. Da FF diese Fehler (meistens) nicht hat, werden dein HTML, CSS u. Javascript anders dargestellt.
    Dazu kannst du dir z.B. das hier ansehen:
    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Das CSS Box-Modell

  9. #9
    theobald.donnerkeil Guest

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    ich denke, dass sind die Basisbegriffe, die alle verstehen... wenn ich nur die verwende bin ich auf der sicheren seite oder??

    oder sollte ich vorher den Browser abfragen und für jeden Browser ne unterschiedliche CSS-Datei anlegen???

  10. #10
    Avatar von Skittles
    Skittles ist offline Tripel-As
    registriert
    29-03-2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    227

    AW: IE, Mozilla, FireFox, Netscape ...

    Zitat Zitat von achim.klapproth Beitrag anzeigen
    ich denke, dass sind die Basisbegriffe, die alle verstehen... wenn ich nur die verwende bin ich auf der sicheren seite oder??

    oder sollte ich vorher den Browser abfragen und für jeden Browser ne unterschiedliche CSS-Datei anlegen???
    sollte an sich nur für die krücke aus dem hause microsoft (zumindest bis einschließlich Version 6) nötig sein, da kann man aber auch bequem mit "Conditional Comments" arbeiten.


    2.6.24 i686 inside

Ähnliche Themen

  1. Kompatibel fuer Mozilla FireFox
    Von satims im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 10:28
  2. CSS -/- Mozilla Firefox
    Von Domovoi im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-12-2004, 20:28
  3. Scrollscriptprobleme mit Mozilla und Netscape
    Von Daffy im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 14:22
  4. Mozilla Firefox und Javascript
    Von Alfred Tetzlaff im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 18:41
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-06-2004, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •