Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    grobi ist offline Grünschnabel
    registriert
    24-02-2004
    Beiträge
    4

    Mediator 7 Passwort vergessen. Wie wieder herstellen??

    Hallo zusammen!
    Ich habe auf der Arbeit eine Präsenatation zu bearbeiten, die mit Mediator 7 hergestellt worden ist. Leider ist der Mitarbeiter, der die Präsentation erstellt hat, nicht mehr in unserem Unternehmen und so komme ich auch nicht an das benötigte Passwort heran (er hatte die Datei nämlich passwort geschützt). Um nicht die ganze Präsenation neu machen zu müssen, würde ich die Datei ganz gerne bearbeiten, geht aber aus o. g. Gründen nicht. Wer kann mir weiterhelfen, wie ich an Passwort wieder herankomme? Gibt es irgendeine Möglichkeit (per Brute Force Attak oder wie auch immer), dass Passwort zu entschlüsseln? Damit würde ich mir ca. 1 Woche Arbeit sparen können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß, Euer Grobi.

  2. #2
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    dein erstes posting und schon ganz oben auf meiner unbeliebtheits-skala. wieso postetst du das 4x in alle möglichen foren!?
    bye,
    mo
    bye,
    mo

  3. #3
    Avatar von RoyalKnight
    RoyalKnight ist offline Foren-Gott
    registriert
    14-02-2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    3.270
    Wie weit oben stehe ich?

    Tja crossposting ist so ziemlich das übelste was man machen kann.
    Hier stehen einige nützliche Dinge.

    Wir sind hier nicht so blöd, neue Beiträge nicht zu finden, also EIN Beitrag reicht!



    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

  4. #4
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Deine Lösung ist ganz einfach:

    Start
    Systemeinstellungen
    Software
    Hinzufügen/Entfernen
    in der Liste Mediator anklicken.
    Dann OK

    Dann erklärst du deinem Chef das dieses Programm einem Windows-Sicherheits-Fehler zum Opfer gefallen ist und sich auch nicht mehr neu installieren lässt ohne das es Probleme mit dem Rechner gibt und man sowas ohnehin mit nem anderen Proggi besser und effizienter machen kann und sollte.

    Anschließend machst du dir die Arbeit einen anständigen Code mit einem anständigen Programm zu erstellen. Und bist fortan der Meister vom Fach in dieser Firma.
    bine

  5. #5
    Avatar von hjf
    hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    registriert
    06-04-2002
    Beiträge
    3.079
    Hi grobi!

    Schön Dich hier zu sehen! Bitte entschuldige hier mal die vorhergehenden Kommentare, gestern war Rosenmontag - sicher war es für viele eine lange Nacht!
    Ansonsten, die members sind recht nett hier. - Manchmal mögen sie mediator-Programme nicht so sehr - daran habe ich schuld - viele meinen, meine gewöhnungsbedürftige Auslegung des Programms treffe auf alle mediatoren zu - dem ist aber (leider) nicht so.
    Grobi, poste doch noch ein paar Einzelheiten zu der Präsentation. html? exe? flash? ...

    Hi all!
    Hintergrund: grobi fragte um Hilfe im mediator-Forum und bei mediator/matchware. Im mediator-Forum sind keine Programmierer/Informatiker und bei matchware wollte man nicht (Matchware-Antwort: "Kein Problem für Informatiker/Programmierer, wir wollen aber selbst nicht unsere Programme knacken. Siehe zu, wie Du alleine zurechtkommst!")
    In diesem thread
    http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=16288 (mediatorflash - Sicherheitsabfrage)
    wurde mir gesagt, daß mediator Programme leicht zu entschlüsseln sind. Ich riet deshalb grobi dazu, mal hier zu fragen. Wenn grobi etwas ungeschickt gepostet hat - er ist Neuling hier- dann entschuldigt bitte.
    grobi bräuchte folgendes: ein freies, legales Passwortentschlüsselungsprogramm oder noch besser, direkte Hilfe. Das ginge am Besten über eine persönliche Nachricht. Da kann grobi auch noch einmal genau erklären, warum er dieses Kennwort entschlüsseln darf, keiner will ja hier bei verbotenem weiterhelfen!

    lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

  6. #6
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Der einfachste Weg ist der, das Telefonbuch zur Hand zu nehmen, die Tel-Nr. des Typen rauszusuchen, der das verbrochen hat und ihn nach dem Passwort fragen. Da es geistiges Eigentum der Firma ist, bei der er vorher beschäftigt war, muß er es rausrücken. Im Zweifelsfalle hat die Personalabteilung die Adresse.

    Dumm wäre es natürlich, wenn er zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet hätte.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  7. #7
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    ...oder das Passwort schlicht und ergreifend vergessen hat.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •