Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    totomoto ist offline Routinier
    registriert
    22-11-2000
    Ort
    CH
    Beiträge
    444

    Mailserver Software

    hallo zusammen,

    kennt vielleicht jemand von euch eine Gratis Mailserver Software die auch zu gebrauchen ist?

    oder gibts da nur käufliche Lösungen?

    danke
    toto

  2. #2
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736
    Für Windows

    Für Linux

    Gruß,
    Colja
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  3. #3
    Avatar von Guido
    Guido ist offline Haudegen
    registriert
    08-07-2000
    Ort
    Die Stadt die es nicht gibt!
    Beiträge
    674
    "Möglicherweise bin ich kein sehr guter Pädagoge, aber ich habe eine Regel:
    ich repariere ein Uhr nicht mit dem Hammer."
    aus "Die unsichtbaren Männer" von Robert Merle

  4. #4
    totomoto ist offline Routinier
    registriert
    22-11-2000
    Ort
    CH
    Beiträge
    444
    hi,

    danke für die Tipps...

    kennt vielleicht jemand diese Produkte auch? das Pegasus Mail ist das nur ne Mailsoftware wie Outlook Express? Oder ein Mailserver?

    danke
    toto

  5. #5
    Avatar von Guido
    Guido ist offline Haudegen
    registriert
    08-07-2000
    Ort
    Die Stadt die es nicht gibt!
    Beiträge
    674
    Pegasus ist DIE Mailsoftware! Ich kenne nichts besseres! Nutze sie seit Jahren und kann z.B. den ganzen Virenärger mit Würmern usw. gar nicht verstehen

    Mercury ist der Mailserver!
    Vor meiner letzen Neuinstallation von W98 (vor etlichen Monaten) hatte ich Mercury laufen. Es war in Zusammenarbeit mit Pegasus eine geniale Kombination! Aber auch Outlook, und jedes andere Emailprog. arbeitet mit Mercury zusammen.
    Jetzt ist der Mensch, der mir das einrichtete allerdings nicht mehr zu greifen gewesen... und auf einen Alleingang hatte ich keinen Bock. Es sind viele Einstellungsmöglichkeiten vorhanden und die Voreinstellungen passen für meine vielen Konten einfach nicht mehr.
    Wenn du Mercury installieren willst können wir uns aber parralell damit befassen! Interesse habe ich schon alles wieder zentral zu verwalten!
    "Möglicherweise bin ich kein sehr guter Pädagoge, aber ich habe eine Regel:
    ich repariere ein Uhr nicht mit dem Hammer."
    aus "Die unsichtbaren Männer" von Robert Merle

  6. #6
    totomoto ist offline Routinier
    registriert
    22-11-2000
    Ort
    CH
    Beiträge
    444
    na klar.


    ich setze mir jetzt zu hause einen Mailserver auf... und da möchte ich natürlich eine gute Freesoftware...

    eine Mailsoftware wie pegasus ich für mich im Moment sekundär. Der Mailserver ist mir erstmal wichtiger...

    werde mir den mal runterladen bei tecchanel.de hab ich noch Installationshinweise gefunden....

    mal schauen.
    toto

  7. #7
    Avatar von Guido
    Guido ist offline Haudegen
    registriert
    08-07-2000
    Ort
    Die Stadt die es nicht gibt!
    Beiträge
    674
    Ich lade mir die neueste Version runter, dann können wir gemeinsam frickeln!

    Vor Sonntag komme ich aber nicht zum installieren!

    Ade
    Guido

    P.S.: Sie kriegen Post!
    "Möglicherweise bin ich kein sehr guter Pädagoge, aber ich habe eine Regel:
    ich repariere ein Uhr nicht mit dem Hammer."
    aus "Die unsichtbaren Männer" von Robert Merle

  8. #8
    totomoto ist offline Routinier
    registriert
    22-11-2000
    Ort
    CH
    Beiträge
    444
    gut.

    ich schaus mir evt. schon morgen mal schnell an... je nachdem wies Wetter wird...


    ciao,
    toto

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •