Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

McFire

New member
Hallo Experten,
ich würde gern eine Webseite aufrufen, indem ich nicht nur einen Button klicke, sondern zwei in der vorgegebenen Reihenfolge klicken muß.
Die gewünschte Webseite ist natürlich nirgendwo anders verlinkt.
Geht das zu machen?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass mich das gerade wirklich übelst an "klicke diese beiden Werbeseiten an, um Deinen Download zu bekommen" erinnert ...

Geht das zu machen?
Ja. Allerdings kannst Du nur den Klick registrieren - nicht den erfolgreichen Ladevorgang. Wer also den Button klickt, kann gepflegt sich öffnende Tabs o. ä. direkt abbrechen (allerdings hoffe ich inständig, dass Du das nicht vor hast!). Hierbei deaktivierst Du einfach Button 2 (disabled) und aktivierst diesen, wenn Button 1 gedrückt wurde. Button 1 deaktivierst Du, wenn gedrückt (UX) – sobald Button 2 gedrückt wird, lädst Du Deine Seite. Wer in den Quellcode schaut, kann u. U. das Ziel direkt sehen. Empfehlung hierzu: Button 2 holt nach Klick auf sich die URL per AJAX erst vom Server, damit die nicht fix im Source steht. Richtig Vodoo kannst Du da auch draus machen (Kontrolle, ob Button1 wirklich gedrückt wurde und Button 2 nicht per Konsole aktiviert wurde bla bla bla) - ist aber abhängig davon, was die Button-Quälerei bewirken soll. Im Zweifelsfall: UX hinterfragen und ob das echt so sein muss.

Wie immer gilt: Viel Spaß bei der Umsetzung.

Meeh ... aber diese Erinnerung an früher ... puh ...
 
Sorry für die späte Antwort. Muß die Freischaltung übersehen haben :(

Reihenfolge zum Beispiel, daß ich einen Button rechts klicken/tippen muß und danach einen links, damit es weitergehen kann. Dazwischen soll nix passieren. Klicke ich jedoch zuerst links und dann rechts, soll auch nix passieren. Ebenso soll nix passieren, wenn nur einer der Buttons gedrückt wird. Die Buttons sind natürlich unsichtbar.

Ich hab das zwar mit CSS gelöst, aber gefällt mir nicht so recht.
 
Ich lese "Beiträge freigeschaltet", aber ich sehe meine Antwort an mikdoe nicht.
Hab ich was falsch gemacht ?
 
Zurück
Oben