JavaScript Preloader für moderne HTML Apps

IgelHaut

New member
Hallo Leute,

ich würde euch gerne ein Script vorstellen, welches Entwicklern helfen soll die Ressourcen für
ihre HTML / JS Apps vorzuladen.
Hier der Link zur Github-Repo:


  • rscLoader - ein Preloader für Grafiken, Scripts und Stylesheets
Viel Erfolg damit und frohes Coden ;)
---- edit ----
Hier noch eine kleine Vorschau, wie es aussehen könnte: http://dev.igelhaut.org/rscLoader


Gruß

P.S.:
Da ich im Moment noch neu hier im Forum bin (war bis jetzt nur als Leser aktiv), hoffe ich dass
der Post im richtigen Forum gelandet ist und würde mich auch über Feedback zum Code, sowie
über forks und stars bei Github freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlch fehlt bei Bildern die Möglichkeit, den Container zu bestimmen, in den die Bilder geladen werden sollen

Ich benötige so etwas zwar nicht, aber beim Vorladen, sollten ja die Bilder nicht angezeigt werden, also sollte der Container auf display:none gesetzt werden .... alle img ausblenden geht nicht
 
Wie schon geagt: vorgeladene bilder können dann ausgeschaltet werden: display: none
Zusaätzlich kann man auf alle Bilder dann gaz einfach zugreifen, da die in dem bestimmten container liegen
 
Hallo Nikita,

Container(-Grund?): Damit ich - wenn die Bilder geladen wurden - das Bild xy gezielt ansprechen und anzeigen kann, da ich - da Pre-Loader - nicht alle sofort und auf Anhieb benötige.

Ich habe mir das mal mit Firebug angeschaut - obwohl mein Cache dies zulassen würde, werden wieder alle Bilder und nochmals (200er statt 304er) von thinkpixellab geholt. Das liegt aber am Timestamp, wodurch der Vorteil für Cache und Preloader verpufft. Der User kann zwar artig warten, hat in der Folge von den Pre-Loads (bspw. auf der nächsten Seite) nichts mehr davon. Der Timestamp muss also raus oder "optional" verfügbar werden (Versionierung von Scripten überlässt man dem Anbieter) - ABER: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es schlichtweg für die Demo gemacht wurde, um eine Verzögerung derart irgendwie hinzubekommen. Ergo: Die Demo-Seite, liebe Mitlesenden, ist nicht geeignet und dient nur der Veranschaulichung. :D

Schaue ich mir den generierten Source an, liegen Deine CSS-Dateien alle unterhalb (!) des body-Tags. Die gehören aber alle in den Head. Check nochmal Dein createNode() für stylesheets (hab's in der minify gesehen und Du setzt es tatsächlich auch dort hinein mittels insertAfter())! Wir wollen ja schließlich das DOM nicht quälen oder Nebenwirkungen nach dem Pre-Load in irgendeinem Browser provozieren! :)

Ich bleib da am Ball ... ich benötige bald einen Pre-Loader - also: Hacken in den Teer! (= gib Schub, Rakete!)

Grüße
 
Hi,

vielen Dank für die Anmerkung - die Demoseite dient wirklich nur der Veranschaulichung, wie so ein Preloader aussehen
könnte, deswegen auch die timestamps und mein serverseitiger Code der auch einen delay erzeugt. (Die Dateien, die
vom Server geholt werden, sind eigentlich leer.)

Das mit den Stylesheets habe ich irgendwie gar nicht realisiert... Das muss natürlich demnächst behoben werden. ;)
Dabei könnte ich natürlich auch gleich die Scripts in den header und die Bilder in die vordefinierten Container einbinden
lassen.

Vielen dank fürs Review :)
 
Zurück
Oben