Code in mehreren Dateien benutzen

.holger

Lounge-Member
Das einfachste ist den Code in eine eigene Datei zu schreiben.

einfach den Code ab <!-- bis //--> bzw. den code zwischen <script language="javascript"> und </script> in eine neue Datei packen und die irgendwas.js nennen. diese datei kannste dann über

<script language="javaScript" type="text/javascript" src="irgendwas.js"></script>

in jede HTML Datei eingebunden werden.

Somit muss der Code nur einmal geladen werden und kann von jeder Seite aus benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen

ich habe mir von www.mywebaid.de das statische menu runtergeladen und wollte es in meiner seite einbauen.
nun hab ich hier die möglichkeit gefunden das ich nicht auf jeder seite das script einsetzen muss, das funktioniert aber bei mir nicht
ich habe den script von beginn - ende in den windowseditor kopiert und eine .js datei daraus gemacht
nun habe ich den script von hier in eine seite kopiert und getestet aber das menu wird nicht geladen

als editor verwende ich frontpage2003
 
AW: Mehrere *.js in mehreren Dateien benutzen

Mein zweiter Versuch mit JS!

Der erste hat ja prima geklappt.......

Nach Hilfe von diesem Forum, nochmals danke!

Nun habe ein 2tes JS und möchte es auch auslagern wie das 1ste mit:

<script language="javaScript" type="text/javascript" src="irgendwas.js"></script>

wie mache ich es mit dem 2ten ?

einfach nochmals:

<script language="javaScript" type="text/javascript" src="irgendwasanders.js"></script>

habs probiert und es funzt leider nicht.....

Sorry, das ich euch Profis mit so was "einfachem" belästigen muss :D

Finden tut man es unter www.tidakapapa.com/contact.php

Besten Dank im voraus für jeden Tip.

:) Dirk
 
Moin!

In der .php hast Du 2 Script-Tags. Die rufen '/scripts/chkform1.js' und '/scripts/wopen.js' auf.

In dem Ordner 'http://www.tidakapapa.com/scripts/' hast Du 2 .js-Dateien, allerdings heißen die 'overlib.js' und 'various.js'...

Ahoi - Pit
 
schande über mich :confused: :(

echt, ich sollte vielleicht mal schlafen gehen !

habe einfach vergessen die dateien heraufzuladen, dass gibts wohl nicht, oder?

bin seit 38 Std wach, leide unter jetlag und habe viel arbeit vor mir, denn bald geht's wieder runter an die wärme und dort ist die connection ins net echt schei....!!!!

besten dank für dein hilfe und aufmerksamkeit.

:) dirk
 
Zurück
Oben