Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Michael Jäger ist offline Grünschnabel
    registriert
    23-12-2020
    Beiträge
    1

    Datensätze mittels Javaskript untersuchen und Wert angeben

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch ein Anfänger in JavaScript, hoffe dass ich die Rubrik richtig getroffen habe.
    Nun zum Problem, ich möchte gerne Daten bzw. Datensätze aus einer Exceldatei überprüfen und einen bestimmten Wert eines Datensatzes (der der alle Bedingungen erfüllt) ausgeben.
    Zum Beispiel sieht meine Tabelle so aus:

    Name Vorname Alter Wohnort Telefonnummer


    Nun möchte ich, in eine Html-Datei beispielsweise, einen Vor- und Nachnamen eingeben, und das Programm sollte mir dann idealerweise die Telefonnummer ausgeben.
    Ich bin wirklich blutiger Anfänger, dass ich die Überprüfung mittels if-Bedingung umsetzen kann ist mir klar, aber das importieren einer Tabelle und das ausgeben des Wertes des Datensatzes kann ich nicht.

    Mir ist bewusst, dass einigen das Problem kinderleicht erscheint, seht mir aber dies nach und helft mir bitte.
    Habe auch schon länger im Netz gegoogelt, komme aber auf keinen grünen Zweig, da ich die "Fachsprache" nicht verstehe.

    Danke euch schon mal

    Gruß Michael

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.881

    AW: Datensätze mittels Javaskript untersuchen und Wert angeben

    Hallo Michael!
    Du willst eine Excel Datei mit dem Browser durchsuchen können? Ist das das zentrale Ziel? Oder wie kommst du auf Javascript und das das damit ginge?
    Welche Kenntnisse in Sachen "Computer" bringst du denn mit?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

Ähnliche Themen

  1. JSON: Anzahl Datensätze?
    Von Danni im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-09-2010, 17:59
  2. Text untersuchen mit match()
    Von etnies20 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-01-2008, 22:49
  3. HTML-Formular Wert mittels Javascript an PHP übergeben
    Von Assija im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 14:40
  4. Mittels onChange im Formular Wert auslesen
    Von Endorphie im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 12:42
  5. Dateien suchen und Dateiname untersuchen
    Von Kitty im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 20:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •