Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Metallica ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-07-2000
    Ort
    Am Ring!;-)
    Beiträge
    1.226

    Unhappy was ist mit dem forum los.....

    es sind fast überhaupt keine user mehr online und hilfe kann man demnach auch keine bekommen oder geben.

    is ja richtig langweilig und ausgestorben hier.


    CU

    P.S.: Seid mir BITTE NICHT BÖSE, aber ich bin schon über ein jahr dabei und diese tendenz bereitet mir ziemliche sorgen.

    P.P.S.: Wollt halt nur mal wissen, was ihr davon hält!

  2. #2
    Avatar von turminal
    turminal ist offline Tripel-As
    registriert
    24-05-2001
    Ort
    Planeta Terra
    Beiträge
    208
    nunja, stimmt irgendwie, es is eigentlich nur noch tote hose...
    was ist mit den threads, die so 20 replys von mehr als 7 personen enthalten? das fand ich früher immer so schön an diesem forum

    aber naja... hier findet man dank der suchfunktion auf so ziemlich jede frage eine gute antwort, und das macht dieses forum hier ja schließlich aus, gelle?
    Geändert von turminal (13-12-2001 um 15:10 Uhr)

  3. #3
    Metallica ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-07-2000
    Ort
    Am Ring!;-)
    Beiträge
    1.226

    Thumbs down hmmm,

    dacht ich's mir doch, dass ich nicht der einzige bin dem das auffällt.

    die langen threads vermisse ich übrigens auch!!!

    du hast schon recht, wenn du meinst, dass man mit der suchoption sogut wie alles findet => deswegen sind wahrscheinlich von zeit zu zeit auffallend viele gäste im forum unterwegs.

    meiner meinung nach ist es aber traurig, wenn dieses GEILE forum hier mit der zeit so ein image bekommt.

    Aber ich bin ja schon froh, dass mir wenigstens irgendjemand geantwortet hat.

  4. #4
    Avatar von turminal
    turminal ist offline Tripel-As
    registriert
    24-05-2001
    Ort
    Planeta Terra
    Beiträge
    208
    ich liebe es übrigens auch mit der option 'alle beiträge anzeigen (1000 tage)' mir die ersten threads des forums durchzulesen (bzw. die letzten, die nun als erste gewertet werden).

    man kann dort noch schön sehen, dass das forum mal schön... hm... ja... familiär (?) war, d.h. noch keine kurzantworten, die sich aufs nötigste beschrenken wie die genialen 'friss oder stirb' posts der letzten zeit.

    ich sehe auch folgende leute als 'richtige' forenmitglieder an, die wirklich mal von zeit zu zeit ins forum schauen, und nicht diejenigen, die evtl. in ihrem leben mal 2 posts hier schreiben oder die berühmten null-poster, die sich anmelden und von denen man dann nix mehr hört. viele leute gehen auch irgendwie unter, wie z.b. xxoes oder crying man. früher anführer großer threads, bei denen ich am ende nicht mehr mitkam und die sich über 3 seiten erstreckten, hört man heute nichts mehr.

    ich weiss nicht, ich bin vielleicht der falsche, da ich erst seit 5 monaten dabei bin, aber es gibt natürlich schon unterschiede, bei denen man kein genie oder forengott sein muss, um sie zu erkennen: es ist wohl ein unterschied, ob ich ein forum mit 100 oder mit 1000 membern habe, da sinkt natürlich die zahl der leute, die man kennt, oder die threads in die man schaut um zu antworten. ich merk es ja selbst, ich schau immer gern in threads von leuten, die immer da sind (z.b. metallica, style-guide, albu, michael (b.) etc.). die leutz sind eigentlich relativ oft im forum und haben immer interessante sachen auf lager (fragemäßig).

    ich hab auch neulich erst die leiche des wap forums gefunden (ja, man kommt ganz einfach rein!) und gehört, dass es hier früher auch mal nen chat gegeben hat. es ist wirklich witzig, aber das alles gibts irgendwie nicht mehr. ausserdem is der fun bereich auch irgendwie im koma versunken.

    ich schließe jetzt mal ab, da ich keine zeit mehr hab, aber man sollte nicht einfach so sagen 'früher war alles besser!', die zeiten ändern sich, viele leute haben z.b. weniger zeit einfach mal im forum zu surfen oder sich in aller ruhe mal alles anzuschauen, und ich gebs zu: ich gehör auch zu denen.

    einen verregneten sonntagnachmittag kann einen die 'alle threads anzeigen' option allerdings fesseln

  5. #5
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.401
    hi,
    ich finds schön, dass sich endlich mal jemand ausser mir gedanken macht, wie´s mit dem forum weitergeht / weitergehen soll.
    wir haben hier eine wirklich tolle plattform für webdesigner geschaffen und trotz einiger schwierigkeiten und probleme entwickelt sich das forum von der grösse her beständig weiter. das hat natürlich gute und schlechte seiten. zum einen die anonymität und zum anderen das neue potenzial an regulars, die hier immer wieder vorbeischauen (z.b. style-guide, nonens und andere neue user, die fleissig posten). die tendenz ist für mich also ok.
    was ich schade finde, ist dass in letzter zeit der ton etwas gelitten hat. dafür sind wir aber kein forum, bei dem jeder user dem admin ins ohr schleimt, wie toll er ist und eigentlich nur smalltalk stattfindet, aber sich nur 50% aller fragen mit dem thema befassen und er rest OT ist.
    was ich mir als lösung oder neuen weg vorstellen könnte, wäre einfach neue mods zu rekrutieren und zwar aus den leuten, die sich aktiv beteiligen und treu dabei sind. die alten (inaktiven) mods (z.b. michis, christian hof) bekommen einen ehren-mod-titel und mögen in frieden ruhen

    kurzum: wer bewirbt sich als mod und wenn ja, für welches forum? ich würd mich freuen, ein paar neue leute mit ins team aufzunehmen.

    so long,
    mo
    bye,
    mo

  6. #6
    Avatar von heaven
    heaven ist offline Doppel-As
    registriert
    04-01-2001
    Beiträge
    129
    hmmm,

    irgendwie habt ihr recht und auch gleichzeitig nicht...

    ich kann es nur aus meiner sicht schildern, und die ist - natürlich wie bei euch auch - ne ganz persönliche - . als ich hier zufällig in dieses forum stolperte (damals gabs jswelt noch nicht, mo war aber schon schwanger damit *g*), waren hier schon sehr viele user/innen (wohl eher user, also beschränke ich mich im rest dieses posts auf die männliche form). dennoch war es ähnlich wie heute...

    user kommen, user gehen, viele sind dabei, die einfach einmalig hilfe brauchen / verlangen. dennoch sind auch einige dabei, die hängen bleiben (zum beispiel jenny, die heute moderatorin ist). bei wieder anderen ist es so, dass sie kommen, ne zeitlang etwas anderes, in ihren augen wichtigeres zu tun haben, dann aber wiederkommen (beispiel heaven *g*).

    ich habe subjektiv nicht den eindruck, dass das posten hier so sehr abgenommen hat. mag sein, dass ich mich da irre. dennoch halte ich das hier nach wie vor für "das beste forum wo gibt". und das liegt eben auch an usern wie turminal, albu, metallica, style-guide und allen anderen nun nicht genannten, die weiterhelfen, wenn sie können. ich versuche das auch, wo ich kann (kanns aber leider zu wenig).

    ich glaub, diese gegenseitige bereitswchaft zur hilfe macht so ein forum wie dieses hier aus. und eben demzufolge auch das bleiben der forenuser.

    mag jetzt kitschig klingen, aber ich glaube, mir ist vielleicht manches mal ein "dankeschön für die hilfe" durchgegangen im eifer meiner persönlichen code- oder script-gefechte. das hole ich hier einfach mal nach.

    dankeschön für eure hilfe.
    mfg,
    heaven

  7. #7
    Avatar von heaven
    heaven ist offline Doppel-As
    registriert
    04-01-2001
    Beiträge
    129
    ich bewerb mich nicht, da ich von keinem der forum-topics ahnung habe. aber ich schlage turminal und albu als moderatoren für das php/mysql/etc.-forum vor. halt das forum, wo ich in letzter zeit wegen meiner fragen so viel poste. von den an sich vorgesehenen mods kam da kaum hilfe.

    die beiden aber haben mir bislang immer wirklich lieb geholfen. ablehnen können sie ja immer noch. *g*
    mfg,
    heaven

  8. #8
    Metallica ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-07-2000
    Ort
    Am Ring!;-)
    Beiträge
    1.226

    Thumbs up

    du kannst mich ruhig als mod bei Windows, Linux, Allgemeines und Flash eintragen.

    JS und php kann ich zwar auch => aber das wird mir zuviel!

    bzw. entscheide du in welcher sektion du am ehesten mods brauchst!

    PS:
    ich hänge den ganzen tag im forum herum => schön dass mein posting verstanden wurde - tut gut, ein bißchen kommunikation und nicht immer nur heimlich ein paar scripts "finden" und tschüss....
    Geändert von Metallica (13-12-2001 um 17:50 Uhr)

  9. #9
    style-guide! ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-09-2001
    Ort
    /nrw/zuhaus
    Beiträge
    2.601

    Arrow

    Ich finde es eigentlich doch recht gemütlich hier und war froh, als ich das Forum "entdeckt" habe auf mo's jswelt, da ich mir da auch gelegentlich mal ein bis fünzehn Scripte durchschaue .

    Ein Forum kann man nicht in der Qualität an der Anzahl der Postings am Tag messen, sondern am bestehenden Inhalt, und da muss ich sagen, hier gibt es viel zu lesen und zu lernen .

    Vielleicht macht Mo, oder hat vielleicht schon einen parat, einen Banner, damit man auf anderen und den eigenen Seiten hierfür ein wenig Werbung machen kann.

    Natürlich ist das ganze geschreibsel auch immer ein Spagat zwischen Fun und geschäftsinteressen, denn irgendwo sind auch hier ein paar Leutchen, die mit dem Coden Geld verdienen und sich das hart erarbeitet haben was Sie können, das gibt man nicht immer gerne kostenlos weiter

    Also, nichts für ungut, ist eine tolle Truppe hier, halt mal mehr, manchmal weniger, aber qualitativ troztdem immer onTop

    PS: Man muss nicht immer MOD sein, User sein macht auch eine Menge Spass

    PPS: Metallica, wenn du dich mit Flash auskennst, nimmst Du Dir mal meine Frage in passenden Forum an und gibst einem Flash Laien Krücken zu laufen, äh flashen lernen

  10. #10
    Metallica ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-07-2000
    Ort
    Am Ring!;-)
    Beiträge
    1.226

    Wink

    @style-guide
    hab dir geantwortet => schau mal rein

    @michael
    sag mir bei zeiten bescheid

  11. #11
    Avatar von Nonens
    Nonens ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-05-2001
    Ort
    Mainhättän
    Beiträge
    1.654

    Arrow Allgemeines Forenproblem

    Ich denke, was hier gerade speziell auf dieses Forum als Problem angesehen wird, ist überall im Netz zu finden. Viele Foren haben User Probleme, speziell dann, wenn es ein Forum mit Registrierungspflicht wie dieses ist.

    www.selfhtml.de mit seinem Forum hat zwar viele Postings, aber läßt sich viel schwieriger nach Lösungen durchsuchen, deshalb womöglich auch die vielen doppelt gestellten Fragen sowie durch die Anonymität des Postings (Name kann jedesmal geändert werden) vielen Threads.

    Hinzu kommt die momentane "Inflation" des Internets, daß also eine Flaute im Bereich Webdesign herrscht und somit weniger User wirklich eine "gute" HP basteln wollen ---> Fragen bleiben öfter aus (die nicht schon gestellt wurden).

    Das sind meiner Meinung nach mögliche Gründe, an denen man im Moment nichts ändern kann, aber die sich vielleicht wieder irgendwann von selber lösen werden. Warten wir's ab.

    Was die Moderation betrifft: da hier wirkliches Know-how gefragt ist, kann und werde ich mich ganz bestimmt nicht darum bewerben. Was wohl jeder, der meine Postings gelesen hat, nachvollziehen kann.

    So, ich hoffe, Ihr verzeiht mir mögliche Satzbau- , Sinn- und Grammatikfehler, ich bin nämlich krank und fühle mich dementsprechend wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

    Wünsche noch ein schönes Weekend allerseits *hust* *schnief*

    Greetz,
    Nonens

  12. #12
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182

    Smile

    Hallo Jungs!

    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, 3 Monate glaub ich aber ich finde dieses Forum einfach eines der bessten.
    Da ich mich viel im Internet bewege und viele Foren besuche kann ich nur sagen, daß die Sache mit 'registrieren' nicht störend auf mich wirkt, wohl aber auf Kollegen von mir die zu mir sagen "do muaß ma si jo registrian, des tua i nit". Naja weiß nicht ob man in diesem Forum noch alles so im Griff hätte wenn man die Foren mit unregistrierten Usern betreibt.
    Finde es toll hier und ich persönlich würde sehr gerne Mod im Bereich Serverseitige Programmierung oder JS werden.
    ..:::Andi:::..

  13. #13
    Metallica ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-07-2000
    Ort
    Am Ring!;-)
    Beiträge
    1.226
    @Comet
    warten wir mal ab, was Michael zu uns zwei zu sagen hat.

    @Nonsens
    was die derzeitige situation (Internetflaute...) angeht hast du natürlich recht.
    aber wie schon gesagt, ohne registrieren kann kein vernünftiges board zustandekommen.


    generell stört mich registrieren ebenso wenig. macht dat ganze ein bißl persönlicher.

  14. #14
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Ich finde eigentlich nicht, dass das Forum nachgelassen hat.

    Das mal Tage mit wenigen oder gar keinen Posts dabei sind, stimmt wohl schon, aber ich denke hier geht Qualität vor Quantität.

    Dass manche Mods, die keine Zeit mehr haben, was ich durchaus verstehen kann, durch neue ersetzt werden, die sich engagieren finde ich gut. Das soll nicht heißen, das die alten "abgewatscht" werden, denn die persönlichen Verhältnisse ändern sich auch mal und unter Umständen hat man eben mal keine Zeit mehr fürs Forum. Und einige von uns haben ja auch das was sie hier gelernt haben im Berufsleben umgesetzt und sind jetzt voll eingespannt. Besser kann es doch gar nicht laufen.

    Da ich beruflich auch mit den Themen des Forums befasst bin, nutze ich es gerne mal um irgendwelche Probleme bei der alltäglichen Arbeit zu klären. Aber ich versuche auch mir die Zeit zu nehmen, anderen zu helfen, sofern ich von dem Thema Ahnung habe.
    Da ich, wenn ich mal nicht gerade im Aussendienst bin, eigentlich ständig im Forum online bin, versuche ich auch zeitnah zu helfen, denn niemand weiß besser als ich, wie es einen aufhalten kann wenn man vor einem ungelösten Problem sitzt.

    An diesem Punkt möchte ich mal allen danken, die mir bisher weitergeholfen haben.
    Und ich möchte auch allen danken, die sich so freundlich für meine Hilfe bedankt haben. Das kann man bei einem anonymen Forum nicht als selbstverständlich voraussetzen.
    Ganz besonderer Dank sei Mo, der ja wirklich viel Zeit investieren muß, um das Forum am laufen zu halten.

    Ich empfehle das Forum allen meinen Freunden und Bekannten, die sich auch mit der Webprogrammierung beschäftigen und habe auch schon einige von ihnen hier gesehen.

    Wenn ich irgendwo helfen oder was tun kann, so bin ich gerne dazu bereit.

    Gruß

    Manitou

  15. #15
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.401
    hi ihrs,
    lest mal hier zur frage der neuen moderatoren weiter:
    http://forum.mywebaid.de/showthread....&threadid=6341

    bye,
    mo
    bye,
    mo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •