Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
  1. #16
    Avatar von sk8graz
    sk8graz ist offline Routinier
    registriert
    06-08-2001
    Ort
    /etc/skaterfuzzi
    Beiträge
    360
    ich möchte xxoes im serverseitige programmierungs forum als mod vorschlagen!
    der ist ganz fleißig
    mfg, tom

    PHP

    Bitte entschuldigen Sie Rechtschreibfehler, ich bin sehr oft in Eile

  2. #17
    Avatar von Lancelot
    Lancelot ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-08-2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    296

    Hai Leute,

    ich bin zwar noch nicht lange dabei, und nutze das Forum bislang nur für Hobbyzwecke, habe aber hier schon viel Sinnvolles und Nützliches für einen Laien/User gefunden, das die Fortentwicklung (ob sinnvoll oder Spielerei spielt dabei weniger eine Rolle:-)) ) auch des beschränkten Users vorantreibt.

    Vielleicht sollten manche nicht gar so böse antworten, wenn ein unerfahrener User eine Frage stellt, die vielleicht im Laufe der Zeit schon mal oder auch öfter gestellt wurde (ich weiß, daß es nerven kann). Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, allerdings setzt das ja auch voraus, daß man die richtige Frage stellt; gelingt mir eben auch nicht immer:-))) Nicht jeder traut sich dann noch weiter zu fragen und mancher entwickelt erst im Laufe der Zeit ein besseres Selbstvertrauen und wird vielleicht später zu einem guten poster.

    Nun aber noch etwas anderes. Da ich leider in keiner Weise über ausreichende Proggie Kenntnisse verfüge, kann ich zur Lösung vieler Probleme leider nur selten beitragen, doch wenn ich kann, helfe ich natürlich gern. Berufsbedingt habe ich aber auf einem anderen Gebte Kenntnisse, die dem einen oder anderen vielleicht nützlich sein können, und ich rege mal an, über den Gedanken eines Hilfeforums mal nachzudenken, denn viele User, aber auch Programmierer haben oftmals wenig Kenntnis von den rechtliche Grenzen der Nutzung geschützter Bestandteile im Interet, der Grenze von privater Nutzung und dem Wechsel zum gewerblichen Bereich. Usw.

    Ich würde gern helfen, vieleicht auf diesem Gebiet ein wenig Hilfestellung zu geben und etwas von dem Nutzen in webdesign pp., den ich hatte, zurückgeben zu können; auch die Erfahrung anderer Forumsmember können hierbei hilfreich sein.

    Michael, wenn grundsätzlich Interesse besteht, dann mail mich an. Meine hp werde ich nicht angeben, denn dies soll keine Werbung sein oder werden.

    Ansonsten betrachtet es als Anregung.

    Grüße Lance:-)
    never give up:-)

  3. #18
    style-guide! ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-09-2001
    Ort
    /nrw/zuhaus
    Beiträge
    2.601

    Thumbs up

    Ein Forum über Recht und Unrecht im Internet, das hätte was. Und vor allem, wenn dort nicht "juristen deutsch" gesprochen würde, sodass auch Programmierer das verstehen

  4. #19
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510

    Exclamation neue mod's

    @ alle:

    ich muss ja sagen, das ich anfangs mal sehr stark gepostet habe (ganz kurze phase), aber dann ist mir einer im forum sehr negativ aufgefallen, weshalb ich keine lust mehr hatte. es geht um jemaden, der jetzt in frieden ruhen soll ... egal, das ist lange her und gehört hier nicht mehr hin. sicher habe ich da auch einige fehler gemacht.

    ich muss der fairness halber aber auch mal sagen, dass ich einige sehr nette leute hier kennengelernt habe, zu denen ich auch heute noch sporadisch per e-mail kontakt habe. der christian hof hat mir mal sehr geholfen - und zwar nicht im forum. ich habe ihm eine mail geschickt und er hat auch prompt mit einer hilfreichen mail geantwortet. es gibt eben immer leute, die mehr wissen, als man selbst. und das ist auch gleich eine gelungene überleitung: dazu ist eigentlich ein forum da. jeder hilft dem anderen, ohne gleich in eine profilneurose zu verfallen, oder unwissende als bescheuert dahinzustellen. ich glaube, das ich solche vorgänge hier beobachten konnte, auch wenn ich nicht gepostet habe. beobachtet habe ich dieses forum oft.

    ich würde mich nur in bereichen bewerben wollen, bei denen ich mir auch sicher bin, wirklich ahnung zu haben. ich glaube, das dies auf den bereich grafik zutrifft. ich gehe mit corel draw ins bett und stehe mit photoshop wieder auf. ich habe gute html-kenntnisse und bin auch in flash kein windelkacker, aber meine leidenschaft ist definitiv grafik.


    also, @ michael:

    mo, wenn du bock hast, biete ich mich hier als grafik-mod an, auch wenn ich nicht der höllenposter war. wichtiger ist wohl der inhalt, nicht die menge. und vergiss mal die kindische nummer, die mal gelaufen ist. wie man in den wald ruft ...

    angesichts der situation im grafik-forum könnte ich da bestimmt mal gut die werbetrommel rühren (was du mir mal vorgeworfen hast, könnte heute zum vorteil des forums werden ...)

    ich bin eigentlich sehr diplomatisch und lege wert auf gegenseitigen respekt.


    also, lass' dir das mal durch die rübe gehen und sag' bescheid.

    greetz,

    birdy

  5. #20
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Da die rechtlichen Aspekte von Internetauftritten in letzter Zeit immmer mehr an Gewicht gewinnen, kann ich dem Vorschlag von Lance nur zustimmen, auch einen Forumsbereich einzurichten, der diesen Belangen Rechnung trägt. Das wäre meiner Erkenntnis nach das erste Forum, das auch in dieser Richtung Hilfestellung gibt.

    Ich muß zugeben, dass Lance zu denen Freunden gehört, denen ich das Forum empfohle habe, was der Sache an sich aber keinen Abbruch tun sollte.

    Ich würde mich freuen, wenn der Vorschlag aufgegriffen und realisiert werden würde. Es könnte sogar sein, das dieser Aspekt zu einem neuen Magneten für dieses Forum wird.

    Liebe Grüße

    Manitou

  6. #21
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Hi s-g,

    ich denke, da ich Lance recht gut kenne und zumindest im Ansatz weiß, was er juristisch drauf hat und wie er es anwendet könnten wir davon ausgehen, das er die entsprechenden Fragen so beantwortet, das sie auch ein juristischer Laie verseht. (Ich habe auch schon was verstanden, obwohl er mein Anwalt ist.....)

    Ein Problem das ich sehe, sinr die Nationalitäten. Schweizer und Österreicher würden glaube ich nicht so gut bedient, es sei denn es würden sich Juristen aus dem jeweiligen Lande finden.


    Gruß

    Manitou

  7. #22
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510

    Exclamation rechtsberatung im netz!

    vorsicht!

    ich finde die idee auch gut, aber ich sehe da grosse juristische probleme. keiner von uns darf sich hier als eine art "rechtsanwalt" rüberkommen. das ist verboten und auch unseriös.

    glaubt mir, das forum würde sich in sachen verstricken, von denen ihr euch keine vorstellung macht. da würd' der eine dann sagen: "in einem forum wurde mir das aber gesagt!" ... und "zack" hat das forum richtige probleme.

    ich halte das thema für eine sehr diffizile angelegenheit.

    greetz,

    birdy

  8. #23
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Es ist ja auch nicht angedacht, eine konkrete juristische Beratung hier durchzuführen, sondern eher die Bedeutung von höchstrichterlichen Entscheidungen mal zu erläutern. Ich denke es dürfte schon einigermaßen interessant sein zu wissen auf was man sich da einläßt.

    Gruß

    Manitou

  9. #24
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510

    Wink

    wie gesagt, ich finde die idee sensationell, das würde vielen wikrlich helfen und auch interessieren, aber ich würde mich da als forum-inhaber nicht auf's glatteis bewegen.

    selbst wenn man schon anfängt über die netz-juristerei zu diskutieren, wird's einige geben, die sich zu weit aus dem fenster lehnen und damit im endeffekt dem forum schaden.

    die höchstrichterlichen entscheidungen wären aber eine gute idee für eine rubrik, die unter "news" fällt. bereits gefällte urteile kann man ja ruhig diskutieren, aber von allem anderen würde ich absehen.

    und jetzt mach ich dich erstmal zu meinem buddy, manitou ... weil wir heute abend sehr fleissig posten ...

  10. #25
    style-guide! ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-09-2001
    Ort
    /nrw/zuhaus
    Beiträge
    2.601

    Thumbs up

    An soetwas dachte auch ich mehr, denn individuelle Rechtsberatung ist nicht möglich, da soweit ich weiss nicht erlaubt. Aber es ist schon mühsam, immer auf der Hut zu sein vor diesen Abmahnern und auch schneller auf dem lsufenden zu sein, was die aktuelle Rechtssprechung so für Urteile gefällt hat in den letzten Tagen. Aber auch alte Urteile mal durchzukauen, ist bestimmt interessant dabei, man lernt schliesslich nie aus und kann sich nur verbessern in diesem Bereich....

    Meine Meinung, Internet-Recht sollte dazu gehören, allerdings mit dem entsprechenden Hinweis, das keinerlei Rechtsberatung stattfindet!!

  11. #26
    Avatar von Jenny
    Jenny ist offline Moderatorin
    registriert
    17-02-2001
    Ort
    Honolulu, Hawaii
    Beiträge
    1.260

    hey birdy

    du als gfx-mod finde ich ne gute idee! auf jeden fall kriege ich mehr unterstuetzung als von markus :-)

    eine anmerkung aber auf dein post habe ich aber noch...mag sein dass du wert auf gegenseitige respekt legst, aber das du "eigentlich" diplomatisch bist, habe ich von deine damalige posts nicht viel mitgekriegt (hey, ich hoffe du wirst jetzt nicht eingeschnappt ) aber mein respekt als grafiker hast du ja!!!
    JeNNy

    -==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

  12. #27
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510

    Smile hey jenny!

    ... schön, mal wieder was von dir zu hören. ich hatte mal in dein gb geschrieben, aber du hast nicht geantwortet. jetzt habe ich wohl einen eintrag in meins verdient :-)

    zu deinem post:

    erstmal vielen dank für deine anerkennung. es ehrt mich sehr, weil ich weiss, das auch du eine gute grafikerin bist.

    ich habe heute nochmal in meine alten pm's geschaut und habe dabei eine entschuldigung der betreffenden person entdeckt, die ich auch damals angenommen habe. ich habe mich damals sehr darüber geärgert, das jemand seine scheinbare profilneurose ausleben musste, aber wir haben uns da beide hochgeschaukelt und ich habe mich auch mitreissen lassen. aber das thema kann man aus vielen blickwinkeln betrachten. es ist erledigt und auch schon lange her. vergessen wir's ...

    ich bin aber wirklich diplomatisch. wird mir auf jeden fall nachgesagt.

    zu markus kann und will ich nix sagen, weil ich ihn gar nicht kenne. ich habe mich einfach angeboten , weil ich denke, das ich den leuten aus 6-jähriger zeit des gewerblichen grafischen verbrechens einiges mit auf den weg geben kann und ich auch bock auf den job habe. ist ja auch gut für mich! ich kann selbst nur davon lernen.

    ich danke dir nochmal für deinen respekt und sende ihn dir wohlwollend zurück (also nicht den selben, aber meinen ...)


    greetz,

    birdy

  13. #28
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Dann versuchen wir einfach so etwas wie eine unverbindliche Rechtsdiskussion zu installieren mit dem Hinweis, das keine Gewähr gegeben werden kann.

    Manitou

  14. #29
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510

    Unhappy unverbindlich

    ich glaube nicht, das das rechtlich haltbar sein wird, aber letztendlich muss mo das entscheiden. ich finde die idee gut, würde aber abraten.

  15. #30
    Avatar von Jenny
    Jenny ist offline Moderatorin
    registriert
    17-02-2001
    Ort
    Honolulu, Hawaii
    Beiträge
    1.260

    danke birdy...

    obwohl dies auch in PM gehoert, hab mich gefreut es zu lesen

    nun zum thema
    ich werde auch von eine online-diskussion zum thema "recht" abraten. Paragraphen und gesetze duerfen nur von autorisierte personen zitiert werden. oder man(n) kann es so machen (wie bei wer-weis-was.de)...man stellt seine frage, geantwortet wird nur per PM oder mail. oder man angagiert ein rechtsanwalt als mod
    JeNNy

    -==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •