Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    zirzofer Guest

    alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    seit einigen tagen habe ich versucht, von google auf startpage umzusteigen da ja selbst mit deaktivierten cookies noch genug details zur ip gespeichert werden.
    an startpage stört mich aber die verzögerte anzeige der suchergebnisse und insbesondere, dass es nicht sowas wie google instant gibt.
    was sich aber mittlerweile ass absolutes must have erwiesen hat: die google suchvorschlaege! da kommt startpage mit seinen wörterbuchvorschlaegen einfach nicht ran.
    daher: kennt jemand eine alternative suchmaschine, die aber beim eintippen vorschlaege von google bezieht?

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.451

    AW: alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    du willst google ergebnisse ohne google? bau doch die suche in deine eigene wunschseite oder html-datei ein. was genau ist "startpage"?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    zirzofer Guest

    AW: alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    bau doch die suche in deine eigene wunschseite oder html-datei ein.
    ne des is ja unsinnig, da erfolgt der request ja genauso über meinen client. und nen eigenen server laufen zulassen nur um des serverseigig zu fetchen will ich auch net
    https://www.startpage.com/

  4. #4
    zirzofer Guest

    AW: alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    #push

  5. #5
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.451

    AW: alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    ich hatte nicht weiter geantwortet, weil ich das problem nicht verstehe
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  6. #6
    zirzofer Guest

    AW: alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    ich hatte nicht weiter geantwortet, weil ich das problem nicht verstehe
    hab damit auch in keinster weise dich gemeint.
    was verstehst du denn genau nicht?

  7. #7
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.451

    AW: alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    Zitat Zitat von zirzofer Beitrag anzeigen
    was verstehst du denn genau nicht?
    wie konkret lautet deine frage an diese community?

    zur frage
    Zitat Zitat von zirzofer Beitrag anzeigen
    kennt jemand eine alternative suchmaschine, die aber beim eintippen vorschlaege von google bezieht?
    muss ich nein sagen aber ich wüsste jetzt auch nichts zu verheimlichen. man kann den kampf gegen das tracking sowieso nicht dauerhaft gewinnen. was heute klappt kann morgen schon durch was anderes ersetzt werden.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  8. #8
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    591

    AW: alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    Wenn es Dir nur um die IP geht, dann ist Dir die Krake schon voraus. Um Deine IP zu verschleiern gibt es genügend Dienste (u. a. das Tor-Netzwerk, was aber ... ach, egal!). Tracking einigermaßen zu unterbinden hat auch schon einige Tools für die Browser hervorgebracht (bspw. Ghostery).

    Solltest Du aber Chrome als Browser nehmen, dann hörst im Norden der Republik für einen kurzen Moment jemanden ganz laut Lachen.
    Solltest Du dann auch noch Teil von FB, G+, Twitter etc. sein und Dein Account ständig im Browser eingeloggt haben (weil bequem), hört man morgen in den Nachrichten, dass einer nackt und mit Aluhütchen durch den Schnee geflitzt ist ... im katholischen Nonnenkloster! Erwähnte ich schon Dein Mobilgerät?

    Ok, genug von dem Quatsch. Gänzlich verhindern kannst Du es schon fast nicht mehr, daher gebe ich Dir eine klare Empfehlung an die Hand: Mach es den Kollektoren so schwer wie möglich. Verwende verschiedene Browser für verschiedene Anliegen, logge Dich bei Nichtverwendung von was-auch-immer aus, nutze Tools im Browser wie erwähnt, halte Dein System sauber (einschlägige Tools gibt es da, die den Browser säubern nach Schließen).

    Schönes Negativbeispiel? Sport1 - kennt wohl auch ziemlich jeder, der irgendwas mit Sport zu tun hat. Ein Besuch auf der Seite "telefoniert" ganz kräftig mit allen möglichen Daten in die USA - zu Spitzenzeiten sind das 14 Dienste (oder war das focus.de?), die da kontaktiert werden, dass Du da bist. Wer dann im Kleingedruckten liest, findet die Weitergabe Deiner Telefonnummer (wenn Mobilgerät) etc. Oder anders formuliert: Die sind schon schon zu groß, um Datenschutzbelange überhaupt umzusetzen. Aber es klagt keiner ... da gehen Anwälte etc. lieber zu Firmen wie meiner - vermeintlich schnell verdientes Geld. Lustig wird dann, wenn Sport1 Dir vorschreibt, dass Du den Rotz des Trackings gefälligst anzunehmen hast - also schön den Werbeblocker deaktiviert. Wohl eher gar nicht.

    Wo sind eigentlich die Cookie-Hinweise auf beiden Seiten?! Lustig: Bei focus.de sagt mir mein Browser, dass die Seite nicht sicher wäre, die da besucht werden soll, wenn man einen Blick in die Datenschutzerklärung werfen will. Hach ... das böse, böse Internet - willkommen im Militärnetzwerk (was es übrigens ist und schon immer war).

    Abschließend: Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass die nicht auch hinter Dir her sind!

  9. #9
    Avatar von YesYesYall
    YesYesYall ist offline Jungspund
    registriert
    22-02-2017
    Beiträge
    15

    AW: alternative Suchmaschine mit Google-Vorschläge

    Also wenn es dir um reine Alternativen geht, gibt es einige. Bing ist nach Google weltweit auf dem zweiten Platz. Hier findest du viele ähnliche Funktionen wie bei Google, zum Beispiel die Satori Knowledge Base, die dem bekannten Knowledge Graph von Google sehr ähnelt. Dann gibt es natürlich Yahoo, wobei die mittlerweile mit Bing zusammenarbeiten, das heißt alle Suchergebnisse sind letztendlich mit einem „Powered by Bing“ versehen. Ob du Bing oder Yahoo benutzt, ist in dem Fall also ohne Unterschied. In China ist Baidu und in Russland Yandex die größte Suchmaschine. Beide bringen dir recht wenig, da sie nur in den Landessprachen nutzbar sind, also chinesisch und russisch.

    Ich denke, was du suchst ist eher etwas wie DuckDuckGo. Bei DuckDuckGo werden weder IP-Adressen noch Suchanfragen der Nutzer gespeichert. Als weitere Alternative dazu wäre auch Ixquick zu nennen. Die stellen einen integrierten Proxy-Service zu Verfügung. Den Webseiten wird also statt deiner Nutzer-IP die Adresse von lxquick angezeigt. Anonymer geht es im Fall von Suchmaschinen nicht.
    (Quelle: https://hosting.1und1.de/digitalguid...im-ueberblick/)

    Hoffe das hilft.

    P.S. Falls du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kommst du um einen Tor-Browser nicht herum. Tor lenkt deinen Rechner-Standort, sowie IP-Adresse um. Das kann dann keiner mehr verfolgen

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Foren Vorschläge.
    Von terra75 im Forum Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2015, 18:04
  2. Skript für automatische Vorschläge
    Von sascha_a im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 10:18
  3. Meinung, Kritik, Vorschläge zum Design
    Von slosd im Forum Site-Check
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10-03-2007, 19:13
  4. bitte um vorschläge
    Von McBeal im Forum Site-Check
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-06-2006, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •