Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
Like Tree1Likes

Thema: Jo, nu bin ich auch hier ...

  1. #16
    Avatar von Lotti
    Lotti ist offline Mitglied
    registriert
    08-11-2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    29

    AW: Jo, nu bin ich auch hier ...

    Es gibt bestimmt Möglichkeiten, wär ja gelacht.
    Mal abwarten, was meine IT-Spezialisten über ihre Arbeitgeber (die beide mehr als 100000 Mitarbeiter haben) herausbekommen. Sie sind unabhängig aktiv und ermitteln, was es damit auf sich hat.
    Wenn ich schlauer bin, teile ich das hier gern mit.
    Wer weiß, dass er dumm ist, ist schlauer als jemand, der nicht weiß, dass er dumm ist

  2. #17
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.161

    AW: Jo, nu bin ich auch hier ...

    ja ich bin sehr gespannt.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #18
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.374

    AW: Jo, nu bin ich auch hier ...

    Ich rieche eine Verschwörung. Bestimmt sind die Flüchtlinge schuld
    bye,
    mo

  4. #19
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.361

    AW: Jo, nu bin ich auch hier ...

    mal der anfang mit wsh
    Code:
    (function () 
    {
      var sh = new ActiveXObject("WScript.Shell");
      
      var connections = getConnections();
      processConnections(connections);
      
      function getConnections() 
      {
        var connections = [];
        var shExec = sh.Exec("netstat -f") 
      
        while(!shExec.StdOut.AtEndOfStream)
        {
          var line = shExec.StdOut.ReadLine();
          if (line.indexOf("TCP") != -1)
          {
            var connection = new NetworkConnection(line);
            connections.push(connection);
          }
        }
        return connections;
      }
    
      function processConnections(connections) 
      {
        for (var i = 0; i < connections.length; ++i)
        { 
          WScript.echo(connections[i].remoteIP);
        }
      }
    })();
    
    function NetworkConnection(line)
    {
       var columns = line.split(/\s+/);
       this.remoteIP = columns[1];
    }

  5. #20
    Avatar von Lotti
    Lotti ist offline Mitglied
    registriert
    08-11-2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    29

    AW: Jo, nu bin ich auch hier ...

    WOW, das ist ja ein richtig guter Ansatz und riecht extrem stark nach einer Lösung.
    Ich muss das Script aber noch geringfügig modifizieren, da das WSH ne Fehlermeldung auswirft, aber das werde ich wohl hinbekommen, sobald ich ausgeschlafen habe (war ne lange TV-Nacht).
    Korrektur: keine Fehlermeldung, sondern noch nicht ganz das, was ich möchte
    Geändert von Lotti (11-11-2016 um 12:34 Uhr)
    mikdoe likes this.
    Wer weiß, dass er dumm ist, ist schlauer als jemand, der nicht weiß, dass er dumm ist

  6. #21
    Avatar von Lotti
    Lotti ist offline Mitglied
    registriert
    08-11-2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    29

    AW: Jo, nu bin ich auch hier ...

    Es handelt sich bei den Remotes wohl doch nicht um eine missbräuchliche Nutzung. Auffällig war, dass in einem Zeitraum von mehreren Tagen Verbindungen über teils mehr als 20 Ports hergestellt wurden und auch Traffic erfolgte. Inzwischen hat sich das wieder normalisiert.

    Ich habe diesen Hinweis auch im ersten Beitrag dieses Themas zur Klarstellung nachgetragen.

    Der Ansatz von tsseh war sehr hilfreich - Vielen Dank dafür. Darauf kann ich aufbauen. Schließlich möchten einige ja vielleicht doch etwas Kontrolle über ihre Rechner behalten ...
    Geändert von Lotti (22-11-2016 um 13:10 Uhr)
    Wer weiß, dass er dumm ist, ist schlauer als jemand, der nicht weiß, dass er dumm ist

  7. #22
    Avatar von Lotti
    Lotti ist offline Mitglied
    registriert
    08-11-2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    29

    AW: Jo, nu bin ich auch hier ...

    Ich habe eben folgenden Link bekommen, der etwas Aufklärung bringen könnte:

    Akamai-Report: Internet-Sicherheit im dritten Quartal 2016 | Tojaner-Info.de
    Wer weiß, dass er dumm ist, ist schlauer als jemand, der nicht weiß, dass er dumm ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auch hier: Falsche Darstellung im Internet Explorer
    Von kaykay im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-06-2009, 15:25
  2. Habt ihr auch das Problem hier im Forum?
    Von WoWa im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-06-2005, 23:14
  3. Bin neu hier
    Von TRUBRO im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-02-2003, 15:22
  4. Ich bin neu hier
    Von Stephan II. im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-06-2001, 01:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •