Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    floorball92 ist offline Grünschnabel
    registriert
    20-10-2009
    Beiträge
    2

    Open Source Projekt sucht Frontend Entwickler

    Hallo Leute,

    mein Name ist Sebastian <kontakt@sebastian-bechtel.info> und ich bin sozusagen Gründer eines Open Source Projekts (dementsprechend suchen wir jemanden, der das ganze wie wir selbst ohne Entlohnung macht (natürlich abgesehen von eventuellen Spenden oder Werbung, mit denen das Projekt ein wenig Geld einnehmen könnte) und einen Zeitrahmen gibt es dementsprechend natürlich auch nicht, den Open Source Projekte sind ja bekanntlich nie fertig, erst recht nicht im Web 2.0) namens Everdy.

    Das ganze steht für "Everybodys Discography" und es handelt sich dabei um eine Musikdatenbank. Ziel ist es, eine Datenbank aufzubauen, in der gut strukturiert und verknüpft Daten zu Musik vorhanden sind.

    Das hört sich erst mal ziemlich abstrakt an, daher möchte ich das ganze mal ein bisschen erläutern.

    Jeder weiß, dass Bands bzw. Solo Künstler Lieder erstellen, und diese in Singles oder Alben einordnen. Ein Lied hat mindestens ein Genre. Jede dieser Informationen kann man doch bereits über Wikipedia abrufen, denken sich vielleicht manche.


    Doch die Idee von Everdy ist es, diese Daten entsprechend zu speichern, und auch zu nutzen. Warum nicht kaskadierend die Genre der Lieder auf der Profilseite der Band listen?

    Nicht nur dies ist der Vorteil einer solchen Daten Struktur. Man kann mit solch strukturierten Daten ganz leicht sehr umfangreiche Informationsseiten zu jedem Element erstellen, den anders als bei geschriebenen Artikel kann man eine Alben Liste des Künstlers eines Liedes auf der Liedprofilseite ganz einfach hinzufügen.

    Weiterer Vorteil ist es, dass man sehr umfangreiche Suchfunktionen bereitstellen kann.

    Ein paar Worte aus dem Songtext, vielleicht noch einen groben Zeitraum, und schon hat man sein Lied mit allen Informationen drumherum, die die Datenbank her gibt.

    Nun noch mal was zu unserem Team: wir sind zur Zeit 3 Personen (du kannst der vierte sein), dass sind:

    Sebastian: Gründer, Hauptentwickler
    Jens: Photoshop Designer
    Felix: "Manager"

    Nun zu DIR

    Uns fehlt zum momentanen Zeitpunkt noch für 2 Bereiche ein Mitglied (vor dem ersten stable release werden wir wohl noch nach einem seo und jemandem, der das rechtliche anschaut, suchen) und zwar für die Umsetzung des Photoshop Entwurfes in XHTML und CSS und einem AJAX / Javascript Entwickler.

    Besonders im Bereich Javascript gibt es allerdings eine besondere Anforderung: da wir auch Biographie Seiten für die Künstler der Bands einbinden möchten, und auch Funktionen wie Reviews und Kommentare in manchen Bereichen folgen sollen, wäre es schön, wenn du in der Lage bist, eine kleine WYSIWYG Funktion einzurichten (es geht hier lediglich um die HTML Tags a (mit AJAX Aufruf, da nur interne Links), strong, em, blockquote, p und hx - nur das du schon mal weißt, worum es ca. geht, einen vollwertigen WYSIWYG Editor wie TinyMCE musst du nicht schreiben ).

    Welches Javascript Framework du einsetzten möchtest, überlasse ich dir.

    Deine Arbeit im Team wird vor allem mit Jens ablaufen, sodass ihr Design und Usability entwerfen und entwickeln könnt. Die benötigten Daten werde ich dann in der Applikation mittels JSON erstellen, bis dahin würdest du dir einfach statische JSON Files schreiben, sodass du in deiner Arbeit relativ frei bist, bis dann die ersten echten Versionen veröffentlicht werden und die Applikation die echten generierten Daten verwendet.

    Bei technischen Fragen wendest du dich am Besten an mich per kontakt@sebastian-bechtel.info und bei generellen Fragen zum Projekt kannst du dich sowohl an mich als auch Felix <felixbreidenstein@gmx.de> wenden.

    Gruß Sebastian

    edit:

    Da meine Anfrage jetzt nach Smalltalk verschoben wurde, könnt ihr auch gerne hier fragen stellen, etc.
    Geändert von floorball92 (20-10-2009 um 23:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    07-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Open Source Projekt sucht Frontend Entwickler

    Zitat Zitat von floorball92 Beitrag anzeigen
    Da meine Anfrage jetzt nach Smalltalk verschoben wurde, könnt ihr auch gerne hier fragen stellen, etc.
    Unter Jobs verstehen wir, dass es ne Bezahlung gibt. Bei deinem Projekt ist das, wie du ja beschrieben hast, nicht der Fall. Deshalb wurde deine Anfrage verschoben. Ist also keine Abwertung des Projekts. Ich wünsch euch, dass ihr den perfekten Mitentwickler für euer Vorhaben findet.


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  3. #3
    floorball92 ist offline Grünschnabel
    registriert
    20-10-2009
    Beiträge
    2

    AW: Open Source Projekt sucht Frontend Entwickler

    War auch nicht so gemeint.

    Wollte es nur noch mal erwähnen, da ich ja eigentlich geschrieben habe, dass sie sich per Mail melden sollen und ich nichts davon halte, den Inhalt von Postings abzuändern, sondern dann doch eher erweitere.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Internationales Großprojekt sucht noch weitere Entwickler
    Von design-slider im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 18:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-07-2008, 21:06
  3. hILFE Fehlermeldung: java.lang.NullPointerException
    Von oischn im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 17:41
  4. open source ein heisses Eisen?
    Von bine im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-03-2004, 03:13
  5. open source ein heisses Eisen?
    Von bine im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 15:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •