Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BrunoBrotspecht ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-08-2008
    Beiträge
    2

    JavaScript und PHP-Programmierer für ein Browsergame gesucht

    Hallo Leute!

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Adresse bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich versuche derzeit ein Browsergame zu programmieren. Das Konzept ist schon relativ ausgereift, dennoch möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel preisgeben, da ich einige Ideen für durchaus innovativ halte und sie bis das Projekt fertig ist, möglichst nur mit Menschen teilen möchte, die daran mitarbeiten. Das ganze soll ein Strategiespiel werden und über ein komplexes Witschafts-und Sozialssystem als auch über ein taktisches und rundenbasiertes Kampfsystem verfügen.

    Die Programmierung ist noch nicht sehr weit fortgeschritten. Der generelle technische Ansatz besteht in einer Aufgabenteilung von php und javascript. Während über Javascript Die Engine gesteuert werden soll, auch um so Serverleistung zu sparen, sollen php und mysql die Speicherung und Verwaltung aller Spielrelevanten Variablen übernehmen. Für beides suche ich fähige Leute, die Lust und Zeit haben an einem solchen Projekt zu arbeiten. Das Projekt ist (böses Wort) kommerziell orientiert, dennoch kann ich die Mitwirkenden zunächst nur in Ausnahmefällen bezahlen, da ich selbst noch Student bin. Ich meine es allerdings durchaus ernst mit dem Projekt und wenn es anläuft, sollen alle Beteiligten in angemessener Form am Gewinn beteiligt werden. Ich denke, dass sich hierfür durchaus ein geeigneter Modus finden lässt.

    Falls ihr also Interesse habt, meldet euch bei mir, am besten schreibt ihr mir ein bisschen wer ihr seid und was ihr macht.

    Meine email-Adresse lautet: brecherbernd@uni.de

    Viele Grüße,

    Johannes

  2. #2
    Luz
    Luz ist offline Haudegen
    registriert
    27-09-2003
    Beiträge
    698

    AW: JavaScript und PHP-Programmierer für ein Browsergame gesucht

    Zitat Zitat von BrunoBrotspecht Beitrag anzeigen
    Während über Javascript Die Engine gesteuert werden soll, auch um so Serverleistung zu sparen
    Falls ich "über js die Engine steuern" richtig interpretiere, dann hierzu noch meine Meinung:
    Du solltest Deinen Ansatz überdenken. Die Logik auf den Client zu verfrachten, erscheint mir fahrlässig. Keinesfalls sollte JS Aktionen auf dem Server auslösen dürfen (beispielsweise ein Gebäude bauen, nachdem 30sek. um sind).
    Es spricht allerdings auch nichts dagegen, den Client heftig mit AJAX-Schnickschnack etc. aufzupeppen. Als Faustregel: Wenn das Spiel grundsätzlich ohne JS läuft, bist Du bereit für diesen zweiten Schritt.
    Keinesfalls solltest Du den Aufwand unterschätzen: Es sind in diesem Forum doch schon ein paar Leute beim Realisieren eines solchen Vorhabens gestolpert, wenn ich mich recht erinnere

  3. #3
    ToM80 ist offline Foren-Gott
    registriert
    27-03-2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.729

    AW: JavaScript und PHP-Programmierer für ein Browsergame gesucht

    Wieso nicht, mit JS die Aktionen auszuführen ist doch für "begabte" Spieler klasse, die können sich dann den Code so umbauen, dass er für sie optimal funktioniert :P

  4. #4
    Luz
    Luz ist offline Haudegen
    registriert
    27-09-2003
    Beiträge
    698

    AW: JavaScript und PHP-Programmierer für ein Browsergame gesucht

    *threadausgrab* Albu hat die wesentlichen Überlegungen zur Konzeption eines solchen Spiels einmal übersichtlich dargelegt:
    http://forum.jswelt.de/javascript/31...tml#post210817 (coudnwow)

Ähnliche Themen

  1. JavaScript Timer + PHP
    Von Lightstorm im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2008, 15:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2006, 16:59
  3. Programmierer für Javascript gesucht!
    Von Eliquas im Forum Jobs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-06-2006, 18:18
  4. Javascript -> PHP
    Von Reibold im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 02:23
  5. PHP / MySQL Programmierer gesucht
    Von roni im Forum Jobs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-07-2004, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •