Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Exclamation

    Gestern Abend habe ich im ProSieben Videotext gelesen, dass Netscape keine Brauser mehr entwickeln will, sondern seinen Internetauftritt in ein gigantisches Portal verwandeln will. Screenshot folgt (falls der Videotext noch nicht geändert wurde).

    Manchen freuts, den anderen werden wohl dann die Tränen in den Augen stehen.

    Wer sich jetzt fragt, was dann wohl die ganzen LINUX user nehmen sollen, dem kann ich nur eins sagen Opera ist angesagter, denn je, bei uns in Chemnitz an der TU wird jetzt auch schon der OPERA eingesetzt...

    Was ich gut finde, ist als Webdesigner habe ich evtl. nicht mehr soviel stress!! Das finde ich sehr gut, denn wer seine Website unter IE entwickelt (so wie ich auch) hat dann immer einen Herzinfakt wenn man die Site im NN anguckt und natürlich ein haufen umschreibarbeit...

    OK der Opera ist auch net fehlerfrei, oder verlangt nach ander Programmierung des Quelltextes.

    Die Knöpfe oben (profile, register, calendar...) funzen beim Opera nicht, sie führen zu einer Art Reloadfehler...


    Also dann cu!

  2. #2
    Steini1980 ist offline König
    registriert
    04-04-2001
    Ort
    wuerzburg.germany
    Beiträge
    751
    warst anscheinend schon länger nicht mehr im forum? die letzten tage hatten wir schon mal das thema netscape gibt auf! ich finds echt auf der einen seite cool aber auf der anderen, wer weiss ob dann der MSIE demnächst wieder geld kostet
    MfG Steini

  3. #3
    kutiku Guest
    war auch schon länger net im Forum, aber ich kann dazu nur sagen, dass das noch Jahre dauern wird, bis der NN verschwunden ist.

  4. #4
    wagi ist offline User
    registriert
    10-09-2000
    Ort
    Bavarianer
    Beiträge
    2.271

    Talking Jap

    |
    |
    |
    V

  5. #5
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Cool Der IE wird kein Geld kosten und falls doch, wen juckts??

    Ich surfte bis vor ein paar wochen auch nur mit dem IE5.5. Dann hab ich mir mal Opera runtergelade, weil ich einfach meine Site testen wollte und siehe da, Melzi war begeistert, er behandelt meiner Meinung nach HTML ähnlich wie der Explorer. Er ist einfach schnell, zuverlässig und die Aufmachung ist besser als bei anderen Brausern...

    Ich glaube nicht das das Jahre dauern wird, denn es brauch nur mal ein Flash 6 (oder 7) kommen und dann gibt's kein PlugIn mehr für NS, das Resultat wird sein, dass man zwangsläufig für solche Dinge dann den IE oder OP nimmt. Und wer macht sich die Mühe und erstellt seine Webseiten dann noch NS kompatibel, wenn nur eine kleine Gruppe damit surft!?

  6. #6
    kutiku Guest
    Es wird Jahre dauern, denn der N6 wird in die Rolle des N4 hüpfen, und errst danach wird der N6 langsam verschwinden. Und das wird Jahre dauern, da heute immer noch leute mit N3 rumhüpfen. Und das hat wenig mit nem Plugin zutun, da Normaluser nicht immer das neueste vom neuesten haben!

  7. #7
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Naja

    Sagen wir mal so, auf meinem Paps seiner Website sind so im Monat 600 Besucher, ca 1 bis 2 user davon sind N3 user und die haben die gleiche IP --> das ist der selbe! so nehmen wir mal diesen gigantischen Prozentsatz von 0,0016666666666666666666666666666667% und rechnen das mal auf eine Surferzahl (in Dtl. --> Schätzung) von 15000000 da sind das ganze 25000 Nutzer in Deutschland! Oh mein Gott! Kann der Netscape 3 JavaScript??? Wenn ja, dann scheitert dieser Browser an Flash 6 und Netscape 4 wird auch verschwinden, irgendwann, spätestens in 2 Jahren wirds noch vereinzelt Netscape 6 User geben!

    Du musst ja auch bedenken, dass sich heutzutage ein wachsender Teil der Arbeitnehmer mit dem PC und dem Internet beschäftigen MUSS! Irgendwann wird das schon ein IE <> Opera geben! Und ich kann mir denken, dass Opera einen klaren Vorteil hat und der heißt LINUX!

    Wie gesagt, wer erstellt denn heute noch Seiten die Kompatibel zu Netscape 3 sind?? Kein Schwein! Und so wird das bald mit N4 sein und dann ist nur noch N6, OP und IE da und wenn N aufhört, gibt es dann mal nen IE7.0 und den Opera 6.9584 *g*

    Und wer macht dann noch was für den N6???

    Die Zeit ist schnelllebiger als zu N3 Zeiten und deshalb wird das schneller gehen als wir alle denken!

    cu

  8. #8
    wagi ist offline User
    registriert
    10-09-2000
    Ort
    Bavarianer
    Beiträge
    2.271

    Red face Nope

    Muss ich wiedersprechen und kutiku recht geben - des dauert noch ein paar Järchen.
    Ausserdem bietet Netscape in wenigen Wochen ein Update für den NN6 an,
    der die bisherigen Probleme die es gab lösen sollte!

    Ausserdem wird der NN zum open source Projekt und so kann jeder weiterarbeiten der Lust hat, also
    kann ich mir gut vorstellen, dass auf diese Weise Plugins ect. eingebaut werden können.

    Nochmal: Der NN hat JavaScript erfunden und früher musste der IE immer warten bis dass er die neueste JavaScript Technologie bekam. Bis sie dann anfingen ihre eigenen Befehle hinzuzufügen -
    die sich etablierten! Okay, sie sind sinnvoll, waren aber nicht w3c konform!
    Also der NN3 kann sehr wohl JavaScript !!!

  9. #9
    kutiku Guest
    Also 4 Jahre ist schon ne gewisse Zeit. Aber eigentlich kann niemand wirklich sagen, was in Zukunft passieren wird (siehe Vereinigung).
    In der Tat wird der Opera evtl. etwas gewichitger in der Statistik werden.

    Trotzdem sollte man sich dazu bequemen seine Seiten so vielseitig wie möglich zu schreiben. Denn der User wird nicht wegen Deiner Seite einen anderen Browser installieren. Er denkt sich "So'n Trottel' und kauft das Produkt einer anderen Seite, die er sehen kann.

  10. #10
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Um es noch mal ganz deutlich zu sagen. Netscape wird die Browserproduktion nicht! einstellen.

    Die Aussage war, das das Browsergeschäft nicht mehr den Mittelpunkt des Unternehmens darstellen soll. Im Übrigen ist gerade die Beta vom NN6.1 angekündigt worden.....

    Macht euch mal keine Gedanken wegen NN, der lebt noch weiter. Und nicht nur die nächsten vier Jahre.

    Gruß

    Manitou

  11. #11
    wagi ist offline User
    registriert
    10-09-2000
    Ort
    Bavarianer
    Beiträge
    2.271

    Thumbs up

    japp!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •