Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Crying Man ist offline Haudegen

Question

Ich hab' mal 'ne Frage an alle die es schon geschafft haben und bereits Webdesigner sind (oder an die die sich damit auskennen )

So wie es aussieht werde ich wohl nächstes Jahr wenn ich meinen Realschulabschluss habe eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen. Mir wurde auch gleichzeitig ein Stuium angeboten.

Was verdient man so (auch in der Lehre) als Mediengestalter oder Medienadministrator (so heisst das doch wenn man studiert hat!?) ???

wagi ist offline User

Talking

das reiche Tal der toten Webdesigner *lol*
    [inzider]
    Geändert von wagi (14-06-2001 um 15:24 Uhr)

Question

Wie bitte ?

Oleg.de ist offline König
    2500 ohne CGI oder PHP kentnissen, mit 3000 DM ...

Talking

Geht ja !
    Hmm mal sehen was mein Chef sagt, ich werd' ihm mal am Montag darauf ansprechen

Wo ist denn deine Firma? In 'ner großstadt oder 'ner Kleinstadt (Dorf wohl kaum )
    Oder macht das keinen großen unterschied WO man arbeitet? Meine Firma ist nämlich gleich hier inner Stadt und das ist nur 'ne Kleinstadt (Schneverdingen, vielleicht kennt ja einer von euch das Kaff hier [hier wird immer die Heidekönigin gekröhnt, ausserdem haben wir die hässlichsten Statuen in der ganzen Bundesrepublik ])

Naja, das Geld ist ja auch nicht sooo wichtig, haubtsache man kann davon leben und wird nicht so 'n unterbezahlter "Microsoft-Mitarbeiter" - hehehe

Ich war heute in der Firma und das war voll geil da! Die haben alle Programme von Macromedia, natürlich auch Photoshop und supergeile Workstations/Server!

und was hast du dir vorgestelt?

was sagen andere Mediengestalter ?

gruss

Question

Was meinst du damit (das ich nichts verstehe liegt daran das ich ein wenig dumm bin *g*)

Wenn du Bezahlung meinst - ich kann mir da gar nichts vorstellen, da ich das alles net einschätzen kann. Ich bin total unwissend

Jetzt kommt 'ne richtig dumme Frage:
    Ist 3000 DM denn viel?

Ich hatte eigentlich gedacht, das ich wenn ich einen Job in der Medienbranche anfange einer der besserverdienenden bin (das wünscht sich ja wohl jeder )

für mich:
    ----Jetzt kommt 'ne richtig dumme Frage:
    Ist 3000 DM denn viel? ---

das ist nicht viel ...

du mus mit ungeschätzte zeiten nach feierabend und wochenenden rechnen
    mit stress und starker zeitdrück und vieles anderes und....

Unhappy

Jetzt hasst du mich verunsichert

Aber ich denke, das der Spaß am Webdesignen mich über solche Sachen hinweg sehen lässt

Also auf der website von meiner Firma steht das die Vergütung nach Leistung erfolgt.
    Hier ist die Website: www.tyron-tex.de
    Und hier ist mein aktuelles Project: http://konzept-i.d2g.com/ <- Experimentel!!! Ich will nicht das wir jetzt schon soviel besucher bekommen, da wir ja noch nicht fertig sind (wenn wir fertig sind dann werd' ich die mal von euch checken lassen )

Also, wie schaut's mit der Leitung (inner Relation gesehen)

PH-Online ist offline Mitglied
    Hallo,

also vielleicht solltest du erstmal die Schule fertig machen und dann mit der Ausbildung beginnen.

Direkt schonmal, ich beginne jetzt im Sommer meine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Ihr sprecht hier über den Betrag von ca. 3000 DM, vielleicht solltet ihr auch Brutto oder Netto dabei sagen.

@ Crying Man

In deiner Ausbildung wirst du wenn du gut verdienst, an die 1200 DM Brutto kommen, dann bekommst du so ca. 900 DM raus.

Was du nach deiner Ausbildung verdienst, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, wenn du danach auch noch studierst, wird dein gehalt drastisch in die Höhe steigen. Ich will das gleiche machen, halt nur zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung.

MfG,

Patrick

Cool

Jaja, erstmal Schule fertig machen

Aber ich kann es nicht mehr abwarten!

Ich bin echt gespannt was daraus wird !

PH-Online ist offline Mitglied
    Ich freue mich auch schon total auf die Ausbildung.

Wie lange musst du denn noch, ich habe jetzt mein Abi gemacht, fange am 1.8. an, du???

Talking

Abi hätte ich auch gern (ja, ich bin nur 'n dummer Realschüler [wenigstens niocht Hauptschüler [sonst kann man sich ja gar nicht mehr über die lustig machen ]])!

Ich bin jetzt in der 9. Klasse, es gibt ja bald Ferien, also muss ich noch ein Jahr Schule machen um dann in der 10. endlich aufhören zu können. Ich hatte schon überlegt, Abbie noch nach zu holen, aber dazu bin ich einfach zu faul, ich verbring den Tag lieber vorm Computer und programmiere ein wenig als zu pauken (und dann am besten noch sowas wie Latein pauken *kotz*, Spanisch reicht mir schon aus und da bekomm' ich auch 'ne 5 (()

Nach diesem Text könnte man denken ich sei blöd...
    Aber Gott sei dank ist es in dieser Branche ja manchmal so das das Zeugnis nur zweitrangig ist.

Ihr sprecht hier über den Betrag von ca. 3000 DM, vielleicht solltet ihr auch Brutto oder Netto dabei sagen. - netto, was sonst noch zelt in diesen welt

in grosseren firmen man kann ein bischen mehr aber nicht sehr viel wie früher

besonders ab jetzt wenn alle firmen werden bald nur für IE machen

Talking

3000 ist doch genug denke ich mal, oder?

Das heisst, das ich 3000 DM zum verbraten habe und das ist doch 'ne ganze Menge !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen