Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509

    Question

    Ich hab' mal 'ne Frage an alle die es schon geschafft haben und bereits Webdesigner sind (oder an die die sich damit auskennen )

    So wie es aussieht werde ich wohl nächstes Jahr wenn ich meinen Realschulabschluss habe eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen. Mir wurde auch gleichzeitig ein Stuium angeboten.

    Was verdient man so (auch in der Lehre) als Mediengestalter oder Medienadministrator (so heisst das doch wenn man studiert hat!?) ???

  2. #2
    wagi ist offline User
    registriert
    10-09-2000
    Ort
    Bavarianer
    Beiträge
    2.271

    Talking

    das reiche Tal der toten Webdesigner *lol*
    [inzider]
    Geändert von wagi (14-06-2001 um 15:24 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509

    Question

    Wie bitte ?

  4. #4
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867
    2500 ohne CGI oder PHP kentnissen, mit 3000 DM ...

  5. #5
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509

    Talking

    Geht ja !
    Hmm mal sehen was mein Chef sagt, ich werd' ihm mal am Montag darauf ansprechen

    Wo ist denn deine Firma? In 'ner großstadt oder 'ner Kleinstadt (Dorf wohl kaum )
    Oder macht das keinen großen unterschied WO man arbeitet? Meine Firma ist nämlich gleich hier inner Stadt und das ist nur 'ne Kleinstadt (Schneverdingen, vielleicht kennt ja einer von euch das Kaff hier [hier wird immer die Heidekönigin gekröhnt, ausserdem haben wir die hässlichsten Statuen in der ganzen Bundesrepublik ])

    Naja, das Geld ist ja auch nicht sooo wichtig, haubtsache man kann davon leben und wird nicht so 'n unterbezahlter "Microsoft-Mitarbeiter" - hehehe

    Ich war heute in der Firma und das war voll geil da! Die haben alle Programme von Macromedia, natürlich auch Photoshop und supergeile Workstations/Server!

  6. #6
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867
    und was hast du dir vorgestelt?

    was sagen andere Mediengestalter ?

    gruss

  7. #7
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509

    Question

    Was meinst du damit (das ich nichts verstehe liegt daran das ich ein wenig dumm bin *g*)

    Wenn du Bezahlung meinst - ich kann mir da gar nichts vorstellen, da ich das alles net einschätzen kann. Ich bin total unwissend

    Jetzt kommt 'ne richtig dumme Frage:
    Ist 3000 DM denn viel?

    Ich hatte eigentlich gedacht, das ich wenn ich einen Job in der Medienbranche anfange einer der besserverdienenden bin (das wünscht sich ja wohl jeder )

  8. #8
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867
    für mich:
    ----Jetzt kommt 'ne richtig dumme Frage:
    Ist 3000 DM denn viel? ---

    das ist nicht viel ...

    du mus mit ungeschätzte zeiten nach feierabend und wochenenden rechnen
    mit stress und starker zeitdrück und vieles anderes und....

  9. #9
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509

    Unhappy

    Jetzt hasst du mich verunsichert

    Aber ich denke, das der Spaß am Webdesignen mich über solche Sachen hinweg sehen lässt

    Also auf der website von meiner Firma steht das die Vergütung nach Leistung erfolgt.
    Hier ist die Website: www.tyron-tex.de
    Und hier ist mein aktuelles Project: http://konzept-i.d2g.com/ <- Experimentel!!! Ich will nicht das wir jetzt schon soviel besucher bekommen, da wir ja noch nicht fertig sind (wenn wir fertig sind dann werd' ich die mal von euch checken lassen )

    Also, wie schaut's mit der Leitung (inner Relation gesehen)

  10. #10
    PH-Online ist offline Mitglied
    registriert
    02-06-2001
    Ort
    Nierswalde (Goch)
    Beiträge
    48
    Hallo,

    also vielleicht solltest du erstmal die Schule fertig machen und dann mit der Ausbildung beginnen.

    Direkt schonmal, ich beginne jetzt im Sommer meine Ausbildung zum Fachinformatiker.

    Ihr sprecht hier über den Betrag von ca. 3000 DM, vielleicht solltet ihr auch Brutto oder Netto dabei sagen.

    @ Crying Man

    In deiner Ausbildung wirst du wenn du gut verdienst, an die 1200 DM Brutto kommen, dann bekommst du so ca. 900 DM raus.

    Was du nach deiner Ausbildung verdienst, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, wenn du danach auch noch studierst, wird dein gehalt drastisch in die Höhe steigen. Ich will das gleiche machen, halt nur zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung.

    MfG,

    Patrick

  11. #11
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509

    Cool

    Jaja, erstmal Schule fertig machen

    Aber ich kann es nicht mehr abwarten!

    Ich bin echt gespannt was daraus wird !

  12. #12
    PH-Online ist offline Mitglied
    registriert
    02-06-2001
    Ort
    Nierswalde (Goch)
    Beiträge
    48
    Ich freue mich auch schon total auf die Ausbildung.

    Wie lange musst du denn noch, ich habe jetzt mein Abi gemacht, fange am 1.8. an, du???


  13. #13
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509

    Talking

    Abi hätte ich auch gern (ja, ich bin nur 'n dummer Realschüler [wenigstens niocht Hauptschüler [sonst kann man sich ja gar nicht mehr über die lustig machen ]])!

    Ich bin jetzt in der 9. Klasse, es gibt ja bald Ferien, also muss ich noch ein Jahr Schule machen um dann in der 10. endlich aufhören zu können. Ich hatte schon überlegt, Abbie noch nach zu holen, aber dazu bin ich einfach zu faul, ich verbring den Tag lieber vorm Computer und programmiere ein wenig als zu pauken (und dann am besten noch sowas wie Latein pauken *kotz*, Spanisch reicht mir schon aus und da bekomm' ich auch 'ne 5 (()

    Nach diesem Text könnte man denken ich sei blöd...
    Aber Gott sei dank ist es in dieser Branche ja manchmal so das das Zeugnis nur zweitrangig ist.

  14. #14
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867
    Ihr sprecht hier über den Betrag von ca. 3000 DM, vielleicht solltet ihr auch Brutto oder Netto dabei sagen. - netto, was sonst noch zelt in diesen welt

    in grosseren firmen man kann ein bischen mehr aber nicht sehr viel wie früher

    besonders ab jetzt wenn alle firmen werden bald nur für IE machen

  15. #15
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509

    Talking

    3000 ist doch genug denke ich mal, oder?

    Das heisst, das ich 3000 DM zum verbraten habe und das ist doch 'ne ganze Menge !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •