Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Zwangsupdate IE7

ToM80 ist offline Foren-Gott

AW: Zwangsupdate IE7

ebenfalls. habe das ie7 update nicht gemacht. noch nicht, sicher werde ich irgendwann auch umsteigen, aber nicht solange da noch zuviele bugs drin sind und der ie6 immer noch der browser nr. 1 ist. parallele nutzung von ie6 und 7 geht ja leider nicht *grml* wäre am idealsten um einwandfreie skripte zu erstellen

Albu ist offline Super Moderator

Zitat Zitat von anna55 Beitrag anzeigen
    BTW: Warum sollte man sich denn gegen ein Update auf IE7 wehren wollen?
    Weil man den Mist nicht haben will?
    Ich habe meinen auch nicht "aktualisiert", obwohl die den Schrott als dringendes und überaus wichtiges Update deklariert haben.

Und die überwiegende Mehrheit der Normalos, d.h. ohne informatische oder ähnliche Ausbildung führt keine regelmäßigen Updates durch. Zum einen aus Furcht vor der Neugier Microsofts, zum anderen aus fehlendem Interesse oder Sicherheitsbewußtsein. Es mag auch sein, dass einige gar keine legale Kopie von Windows haben und deshalb kein Update machen, aber da man Windows überall nachgeschmissen bekommt, dürfte das eher eine verschwindende Minderheit sein.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Skittles ist offline Tripel-As

Zitat Zitat von ToM80 Beitrag anzeigen
    ebenfalls. habe das ie7 update nicht gemacht. noch nicht, sicher werde ich irgendwann auch umsteigen, aber nicht solange da noch zuviele bugs drin sind und der ie6 immer noch der browser nr. 1 ist. parallele nutzung von ie6 und 7 geht ja leider nicht *grml* wäre am idealsten um einwandfreie skripte zu erstellen
    Sorry, aber solche ignoranten Beiträge kann ich nicht ab. Sowas sind Leute, die frei nach "Der IE 6 war ja schon vor 4 Jahren gut, der das ist solide Technik." handeln. Als hätte der IE 6 keine Bugs mehr ... Und nur weil ein Browser noch der verbreitetste Browser ist, heißt das noch lange nicht, dass man selber mit dem Schund rumsurfen muss. Man wählt ja auch nicht die CDU (BEISPIEL!), weil die in der Gegend eh immer die meisten Stimmen bekommen, sondern weil einem das Wahlprogramm gefällt, so sollte es zumindest sein. Zum Thema IE7 und IE6 (für Entwicklungszwecke, eben weil es noch so viele Idioten gibt, die ihn noch benutzen) kann man sich nicht parallel installieren: Erste Seite bei einer beliebten Suchmaschine

2.6.24 i686 inside

anna55 ist offline Moderator

Bisher haben Webdesigner eigentlich immer Wert darauf gelegt, dass ihre Seiten in den gängigen Browsern annähernd identisch angezeigt werden. Molly Holzschlag hat in ihrem Buch "Transcending CSS" sich zwar davon gelöst und macht Mut zur durchaus unterschiedlichen Gestaltung bspw. unter Einsatz von CSS3. Trotzdem muss ich als Designer mir ansehen, wie die Seite aussieht. Das ist doch - vielleicht u.a. - ein Grund upzudaten oder nicht? Immerhin haben bereits eine ganze Reihe von User den IE7 am Start. Läuft JS denn browserunabhängig? Ich denke, nein. Trifft doch dann auch auf Coder zu?!

Und was die parallele Nutzung verschiedener IE-Versionen angeht:
    Install multiple versions of IE on your PC
    Geändert von anna55 (10-07-2007 um 10:31 Uhr) Grund: -s getilgt

.:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

ToM80 ist offline Foren-Gott

sry, aber ich finde es nicht ignorant. nicht alles was neu ist, ist auch besser (aktuell s. Outlook 2007).
    und das der ie6 frei von bugs ist habe ich nie behauptet. aber ich mag nun mal kein betatester sein. beim ie5 habe ich einen schnellen wechsel schon alleine wg. der sicherheit eingesehen.
    surften tu ich überrings mit ff 2.x.
    die tools für die parallelinstallation kannte ich noch nicht, werde ich mir aber anschauen und dann sicher installieren.

ein schlauer ist offline Lounge-Member

Das Problem ist, da nach wie vor die meisten noch mit dem IE 6 rumsurfen muss ich den haben zum testen. Da der IE 7 nichts neues bringt (was ich nicht auch in anderen Browsern testen könnte) ist er für mich einfach überflüssig, da ich keinen IE benutze (ausser zum testen)

Albu ist offline Super Moderator

Der IE war noch nie ein Browser und wird es auch in Zukunft nicht sein!
    Wer sowas zum Browsen nimmt, der weiß es nicht besser, wird dazu gezwungen oder hat einen Sockenschuß.

Mit ein Grund, warum ich den neuen Mist nicht über den alten Mist installiert habe, ist der Installationszähler von Micro$oft. Bei mir hat er nicht hochgezählt, ich bin nicht Schuld daran, dass M$ behaupten kann, dass der Internet Explodierer "so schnell" eine "so große" Verbreitung gefunden hat. Und mir scheint, dass ich nicht der Einzigste bin, wenn ich mir so diverse Webstatistiken anschaue.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

lionelCSG ist offline Grünschnabel

Zitat Zitat von Albu Beitrag anzeigen
    Der IE war noch nie ein Browser und wird es auch in Zukunft nicht sein!
    Wer sowas zum Browsen nimmt, der weiß es nicht besser
    Hi Albu!
    Genau das dachte ich auch immer. Diejenigen, die sich (ich sags mal diplomatisch) sich nicht so sehr damit auseinandersetzen nutzen den MSIE, da der auf jeder Windoze-Kiste ohnehin vorinstalliert ist, der Rest will einfach einen gescheiten Browser haben und nimmt Firefox, Opera, Konqueror etc...

Bis ich kürzlich eines besseren belehrt wurde =)
    Eine Kollegin von mir liebt den MSIE6 total, der FF ist bei ihr verflucht. Naja, dafür hat sich dann immer die komplette Taskleiste voll mit den einzelnen Browserinstanzen *gg*

Gruß, Lionel

anna55 ist offline Moderator

Ich bin kein M$-Gegner, habe Windows XP. Für mich ist Browserwahl eine Frage der Zweckmäßigkeit. Dazu verweise ich auf den Thread Meine Browserdetails. Die FF-Gemeinde ist überaus rührig.

Welcher Webdesigner nimmt denn den IE zum Erstellen der Seiten, fürs Crossbrowssertesting ja, aber doch nicht für den Normalgebrauch. Und jeder, der mal versucht hat, ne Seite hinzubekommen, jammert über den IE. Ich liebe die Kommentare der Coder in den Quelltexten.

.:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12