Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Iltis ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-05-2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    619

    lokaler Webserver auf Mac

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht genau, wo ich diese Frage posten soll (es gibt ja kein Mac-Unterforum)

    ich habe gestern den Apache, der standardmässig bei Mac OS X dabei ist, auf dem Powerbook eingerichtet mit PHP und MySQL. Es handelt sich dabei um Apache 1.3.33 und PHP 4.3.11.

    Da ich leider längere Zeit nicht mehr aktiv beim Webdesign war, weiss ich nicht ob man heute noch mit dieser Version von Apache arbeitet. Deshalb wollte ich fragen, ob es sich lohnt auf den 2er-Apache umzusteigen und wie man den Mac OS X Apache updatet (habe trotz googlen noch keine Antwort gefunden).

    PHP werde ich morgen mit Hilfe von http://www.entropy.ch/software/macosx/php/ auf 5.04 updaten, da mein Hoster auch mit dieser Version arbeitet.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Iltis

  2. #2
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    AW: lokaler Webserver auf Mac

    also ich arbeite auch noch mitm 1.3.33 und wüsste auch nicht warum ich updaten sollte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 13:03
  2. location.href wird auf mac nicht ausgeführt?
    Von Daggit im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 12:03
  3. Problem mit Mac
    Von Iltis im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2002, 18:44
  4. lokale IP auf Webserver speichern
    Von mo im Forum Linux und Co
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-09-2000, 13:30
  5. Realcount script immer auf 1
    Von kakalake im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-09-2000, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •