Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: datenschutz

  1. #1
    himmelslaeufer ist offline Mitglied
    registriert
    12-08-2000
    Beiträge
    38
    tag auch...
    wollt ma was von wegen datenschutz wissen; man hoert ja immer mal so schauergeschichten (?) von programmen die ohne wissen des benutzers daten uebers netz versenden; kleines beispiel waere photoshop 6 welches die benutzerdaten zu adobe sendet oder der realplayer der die url von jeden film an weiss der geier wenn schickt. meine frage waere also ob an den geschichten was dran ist (das mit dem ralsplayer hab ich nebenbei auf ntv gesehen) oder besser obs ne schwarze liste von programmen gibt.

  2. #2
    Avatar von Shadow
    Shadow ist offline Haudegen
    registriert
    31-08-2000
    Beiträge
    747

    Talking

    da gibt es viele..du wirst staunen...doch bei mir geht nichts raus

  3. #3
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    such mal in der suchmaschine deines vertrauens nach "radiate". da solltest du allerhand treffer bekommen.

    @shadow: bei mir geht auch nix raus

    ciao,
    mo
    bye,
    mo

  4. #4
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867
    Originally posted by Michael
    such mal in der suchmaschine deines vertrauens nach "radiate". da solltest du allerhand treffer bekommen.
    hi, michael
    kans't mir auch erklären, habs versucht, nix gefunden ... für das thema ..
    danke
    Sicher programmieren: http://www.os-soft.de

  5. #5
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409

  6. #6
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867

    Thumbs up

    danke
    Sicher programmieren: http://www.os-soft.de

  7. #7
    MichiS ist offline Registered
    registriert
    13-06-2000
    Beiträge
    760
    jeder, der sagt "Bei mir geht nichts raus" ist ziemlich naiv... es sei denn, er hat seinen PC in einem mit Blei ummantelten Raum stehen, produzeirt seinen Strom selber im Keller mit einem Dieselaggregat, das er mit eigen-produziertem Raps-Öl betreibt... (Naja, DIesel geht auch ).

    Aber im Ernst. Nachdem vor 3 Wochen Firewall4 gefallen ist, kann niemand mehr sicher sein... oder wer weis denn schon wirklich, was sein System im klartext über die leitung schickt, wenn man so schön im Netz surft?? Denn auch Firewall-Entwickler haben ein kommerzielles Interesse, es sei denn, er heißt Rusty Russel und arbeitet bei rustcorp...

    CU
    MichiS

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •