Ergebnis 1 bis 3 von 3
    RoyalKnight ist offline Foren-Gott

Mein Browser ist besser als Deiner

Es gab schon viele Threads bezüglich Browserverbreitung, aber diese endeten immer an gleicher Stelle:
    Zitat Zitat von Albu
    Mein Browser ist besser als Deiner
    Mich würd jetzt aber mal interessieren, warum genau der Browser den du verwendest passend für dich ist und warum du diesen verwendest. Also eine Auflistung von Vorteilen, auch Nachteilen, Funktionen usw, was dich von deinem Browser überzeugt.

Würde mich brennend interessieren, warum welcher User welchen Browser verwendet. Ich werde dann voraussichtlich morgen meine Meinung abgeben.

Anm.:
    Es soll eine reine Auflistung werden, d.h. jeder darf/sollte nur ein einziges mal posten. Wird ein Beitrag zitiert, oder klingt nur irgendetwas auch nur im entferntesten nach "Mein Browser ist besser als Deiner", wird dies nicht geduldet und mit dem Beitrag dementsprechend verfahren. Gerät es zu sehr aus der Bahn, wird der Thread geschlossen.

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

.holger ist offline Lounge-Member

AW: Mein Browser ist besser als Deiner

Opera 7

echte Vorteile:
    sehr gutes Sessionmanagement
    "Mausgesten"
    Integriertes Mail & IRC-Prog.
    Tabs statt Fenster
    "User Modus" bei Webseiten (also eigenes Css) per Mausklick
    Guter Popupblocker
    das Menü "Schnelleinstellungen"
    Passwortmanager

Funvorteile:
    Textbrowseremulation (obwohl viellciht auch ganz nützlich)
    Skins

Das ist das was ich jetzt einfach so runterschreiben kann.....

hjf
    hjf ist offline Foren-Gott

AW: Mein Browser ist besser als Deiner

Hi!

Den microsoft internet explorer benutze ich,

weil ich meine homepages und alle anderen homepages genauso sehen will, wie sie die weitaus meisten Besucher meiner Seiten (über 90%) auch sehen!

weil der msie mehr optische Spielereien (Filter, Übergänge, ...) unterstützt als andere browser und mir sowas gefällt!

weil ich keine Zeit, keine Lust und auch nicht das nötige Können besitze, um meine homepages für alle browser zu optimieren. Beim Optimieren auf nur den msie spare ich mir sehr viel Zeit und ca. 90% der Besucher können meine homepages optimal ansehen. Beim Optimieren auf alle anderen browser würde ich mit viel Arbeit trotzdem ein schlechteres Ergebnis erzielen, dann würden nur noch 10% der Besucher meiner Seiten diese optimal sehen, alle msie-Benutzer bekämen nur noch eine beschränkte Auswahl der msie Möglichkeiten angezeigt.

weil ich nicht auf die optischen msie Spielereien verzichten will und ich diese auch nicht meinen homepage-Besuchern vorenthalten will, nur wel andere browser diese Spielereien nicht können.

weil der Satz: "funktioniert nur mit dem msie" auch bei jswelt viel, viel öfter vorkommt als der Satz: "funktioniert nicht mit dem msie"! Ich will meinen Besuchern möglichst viele Effekte/Optik bieten! Einige wenige Besucher meiner homepages haben nicht die Möglichkeit diese zu sehen - für über 90% der Besucher meiner Seiten werden diese Seiten dadurch aber besser - optimal - dargestellt.

weil ich gar keine andere Wahl habe. Mein homepageerstellprogramm unterstützt nur den msie optimal. Ich bin zufrieden mit meinem homepageerstellprogramm und kann/möchte nicht mit einem anderen Programm arbeiten.

Den Nachteil von msie sehe ich auch: Monopolstellung und Sicherheit.
    Zur Sicherheit kann ich sagen, daß ich nur kleine private Sachen auf dem pc habe, regelmässig Datensicherung betreibe und keine Bankgeschäfte über den pc abwickle, das ist also kein wesentliches Problem für mich!

lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!